Zum Inhalt der Seite


Fanart

Taranda   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2012 14:10
Hier ist das Flamara Für SchattenBestie.
Ich hoffe dir gefällt die Karte^^
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Flamara (136)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2012-10-20T15:04:41+00:00 20.10.2012 17:04
Ohje, du Arme hast ja voll oft keinen einzigen Kommentar! Da müsste sich echt Mal was ändern, wie sollst du dich denn verbessern, wenn du keine Rückmeldung bekommst, woran du arbeiten kannst...
Ich hoffe ich kann dir da ein bisschen was an die Hand geben und du bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich nicht das Neuste Kärtchen kommentiere, kenne mich mit WoW überhaupt nicht aus und Pokemon sagt mir da schon wesentlich mehr, weswegen ich mich da etwas "sicherer" fühle ^.~

Zunächst einmal allgemein zu deiner Galerie ein kleiner Hinweis:
Kakao-Karten sind zurzeit sehr beliebt, das mag stimmen, sie sind aber definitiv kein perfektes Medium zum Üben! Das Format ist sehr klein und verleitet immer mehr, auch gute Zeichner, auf Animexx ihre Motive zu minimieren und zu vereinfachen, das Sachen wirken langweiliger, unfertig oder schlichtweg schlechter als sie sein könnten. Zudem ist es ziemlich schwer auf solch kleinem Format Details, die man schlichtweg setzen MUSS um ein Bild interessant zu bekommen zu üben.
Wie soll man denn, ungeübt und aus dem Stehgreif heraus, Details sicher setzen ohne sie auf kleinem Format unsauber, wackelig oder schlecht erkennbar zu gestalten. Dasselbe bei der Coloration. Wie soll man sicherer werden, sauberer arbeiten und lernen gezielt Effekte, Strukturen und kleine Details sauber zu färben, wenn man auf einem solchen Miniformat überhaupt nicht die Chance dazu hat?
Es empfiehlt sich also, gerade für einen Zeichner von deiner Entwicklungsstufe, sich nicht zu sehr auf diese blöden (sorry, ich kann die Dinger nicht mehr sehen) Karten zu versteifen. Das heißt NICHT, dass du gar keine mehr zeichnen sollst, wer bin ich denn, um sowas zu verbieten, mein Rat wäre jedoch zukünftig mehr Bilder größeren Formates zu zeichnen. Auf deiner kompletten 1. Seite ist kein einziges... und deine Kakao-Karten haben Nummern, die deine Anzahl an Bildern in der Galerie übertreffen... da ist es schwierig Fortschritte zu machen ^^".

An diesem Bild hier sieht man das relativ deutlich. Das Format ist sehr klein und du hast dich von den anderen Zeichnern auf Animexx, die ihre Karten immer detailloser gestalten, verleiten lassen das zu übernehmen. Du hast also einen einfarbigen Hintergrund in einer Konträrfarbe (gute Wahl übrigens!) und in der Mitte eine Figur. Weder ist hier ein richtiger Hintergrund zu erkennen, wie beispielsweise eine Kampfarena oder eine "Landschaft", in der sich das Pokemon bewegt, noch hat das Feuer sowie Flamaras Fell Struktur bekommen. Es ist leider alles relativ platt, auch wenn der Wille zum Füllen der Karte durch die Feuerwand und die fliegenden Funken definitiv vorhanden und sehr löblich ist!

Schaue dir vielleicht beim nächsten Mal Bilder von den dargestellten Bildelementen an. Gerade Feuer ist hierbei ja etwas, dass man relativ gerne auf dynamische Bilder zeichnet, da dürfte es sich lohnen! Feuer ist nicht platt und nicht einfarbig und auch nicht mit einem schlichten Farbverlauf versehen. Feuer ist unregelmäßig, es züngelt.
Nehmen wir mal dieses Bild, es ist vor einem schwarzen Hintergrund, deshalb sind einige Stellen, da wo das Feuer gerade eher "dünn" ist, wesentlich dunkler. Der Flammenverlauf ist uneben, du siehst sicherlich die vielen Wellen, Kurven und Kanten? Und diese Wellen, Kurven und Kanten sind unterschiedlich hell, mal sehr Gelb, mal eher Orange, mal schon ein dunkleres Rot, weil Feuer etwas sehr lebendiges ist. Versuche beim nächsten Mal diese Struktur mit darzustellen, mache auch ins "Innere" "Zacken" und "Kurven" und hebe diese durch unterschiedliche Gelb-Orange-Rot Coloration voneinander ab. Diese Farben kannst du immer noch ineinander übergehen lassen, kein Problem, sieht man ja auch auf dem Foto, dass es ineinander übergeht, aber so grob wie auf deinem Bild, wirkt es leider nicht wie Feuer.

Was ich hingegen loben möchte ist deine Schattensetzung. Du bemühst dich hier sehr, das sieht man und ich erkenne auch keine gröberen Rausmaler oder Kanten, an denen du schlampig gearbeitet hättest. Es wirkt sehr sorgfältig und diese Mühe lohnt sich sehr, das lässt dein Bild wesentlich besser rüberkommen. Dieselbe Sorgfalt zeigt sich dann auch bei den Übergängen, beim Orange erscheinen sie mir gut gelungen und von Orange zu Gelb unterstelle ich dir einfach mal, dass du es so stark voneinander getrennt haben wolltest? Hieran solltest du weiterüben, Übergänge sind etwas Wunderbares um Effekte zu erzielen, wenn du diese beherrschst, kannst du deine Bilder wunderbar aufwerten!
Beim Rot kannst du es vielleicht einmal mit Braun als Schattenfarben versuchen, ich erkenne hier leider die Schatten gar nicht oder nur minimal angedeutet, daher glaube ich, dass du das typische Rotproblem hattest. Lässt sich schlecht mit anderen Rottönen schattieren. Braun oder gar Schwarz eignen sich hier gut, du musst aber relativ vorsichtig aufdrücken, sonst schmiert es. Nur als Tipp ^.~

Die Lines habe ich bei deinen anderen Bildern gesehen, werden auch immer sicherer. Hier würde ich einfach raten weiter zu üben, die größeren Kanten oder Nasen bleiben schon aus bei dir, die Rundungen werden auch immer besser. Ab hier ist es nur noch eine Frage der Übung, bis alles etwas flüssiger wirkt, da muss man einfach durchhalten ^^!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar brauchbare Tipps geben, wenn dir etwas unverständlich ist, du mit etwas nicht zu Recht kommst oder sonst irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne noch einmal darauf ansprechen, ich versuche dann gerne noch weiter zu helfen X3!