Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kleinnagini   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2010 20:11
Sollte es eigentlich als "abgezeichnet" markiert werden, auch wenn kein Bild abgemalt ist, sondern ein reales Objekt? :o
Mir ist's eigentlich wurst, also Feuer frei. XD

Dies ist mein erstes Ölmalerei-Projekt mit Farben, von der Angel Academy of Art. Hat länger gedauert, als ich mich erinnern kann... unser Lehrer ist extrem pingelig, und auch extrem gut. Wenn der erklärt, habe ich dauernd "Aha!"-Momente.

Zum Beispiel:
Lehrer: "Mach diese Kante hier weicher, weil sie hinter einer anderen zurücktritt."
Ich: "Aber wenn ich die Kante an der echten Gipsbüste anschaue, sieht sie klar und scharf aus."
Lehrer: "Ja, wenn man sich darauf konzentriert, dann schon. Aber sobald man es nicht tut, sondern nur den Gesamteindruck auf sich wirken lässt, wird die Illusion viel realistischer, wenn man die zurücktretenden Kanten weicher malt."
(in Wirklichkeit hat er es noch viel wortreicher erklärt... aber das ist die generelle Idee XD)

Oder:

Lehrer: "Diese Schatten müssen wärmer sein."
Ich: *schatten wärmer mal*
Lehrer: "Die Schatten sind nicht warm genug, mal sie noch wärmer."
Ich: (in Gedanken: srsly? wenn das mal gutgeht...) *schatten noch wärmer mal*
Oh! Ja, das funktioniert ja tatsächlich viel besser...

Und so weiter, und so fort. XD

Dies hier ist das Setup, bevor ich angefangen habe zu malen:
klick mich

Work In Progress:
klick mich auch!
Die unfertige Kohlezeichnung rechts daneben ist von einer Mitschülerin, wir teilen uns die Gipsbüste. Im kleinen Mittelfach vom Holzregal erkennt, wer ganz genau hinguckt, meine ollen 70er Jahre Pantoffeln.
Themen:
Stillleben, Portrait

Stile:
Öl

Größe:
ca. 50x70cm

Medium:
Öl auf Leinwand (Winsor&Newton, Old Holland)

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: WeisseLuege
2010-03-21T11:48:26+00:00 21.03.2010 12:48
Auch wenn es hier wahrscheinlich schon zwanzig Mal steht: Das Bild sieht wirklich aus wie ein Foto! ^^
Die Büste sieht richtig echt aus, die Haare sind toll, einfach alles super :)
Von:  Capoeira
2010-03-21T09:56:18+00:00 21.03.2010 10:56
Ich find das der Hammer! Sieht aus wie n Photo! Aber es ist öl!!! Ich bin echt platt!
Von:  gravity
2010-03-21T09:41:26+00:00 21.03.2010 10:41
genial.
ich bin sehr beeindruckt! weiter so!
Von: abgemeldet
2010-03-21T09:18:52+00:00 21.03.2010 10:18
wenn man deine uploads so verfolgt.. merkt man doch ziemlich doll, dass du einmal hoch hinaus möchtest. ich freu mich immer zu sehen, dass es solche leute noch gibt. das bild ist klasse :) das wei´t du aber auch selbst x) wollte dir mal viel erfolg für deinen künstlerischen werdegang wünschen..
und dich natürlich trotzdem weiter verfolgen xD
*beide däumchen hoch*
Von: abgemeldet
2010-03-21T07:18:01+00:00 21.03.2010 08:18
Diese Büste ist mit eines deiner besten Werke! :)
Von:  bakuramaus
2010-03-20T23:15:48+00:00 21.03.2010 00:15
also ich finde deine zeichnungen echt klasse
ich guck da immer wie doof in den monitor
und kann das was ich sehe nicht in worte fassen
hut ab
ist echt toll auch jmd wie dich zu sehen der noch nach alter tradition zeichnet manchmal kann man die computer grafiken nicht mehr sehen
ka mir geht es jedenfals so am pc kann man noch so das eine oder andere verändern wenn man vor einer leinwand steht ist das gar nicht so leicht
kannst du mir nicht deinen tick verraten wie du das schafst das es wie ein foto ausschaut .____.
*anhimmel*
immerhin zeichnet dein lehrer nicht auf deinen bildern rum -.- hat mein alter immer gemacht pinsel oder stift genohmen und nach seinen vorstellungen verändert
*schlimm*

und die pantoffeln sind toll die hab ich auch bei meiner oma wenn ich zu besuch bin ^.^
sind schön warm und flauschig

ich glaub ich labber schon wiede rzu viel x.x/)
Von:  Yassa
2010-03-20T21:54:29+00:00 20.03.2010 22:54
Du bist so.....TOLL!! Gott, ich hoffe, du bist alt, dann gibt es für mich vielleicht noch Hoffnung. Wahnsinn...Ich würd dich ja gerne etwas kritisieren, damit du daraus lernen und noch besser werden kannst, aber ich kann nicht. Das geht einfach weit weit WEIT über meine Fähigkeiten und Verständnis hinaus.
Ich habe es übrigens nicht für ein Foto gehalten, was keine Beleidigung sein soll. Es ist einfach ein wunderschönes Gemälde, was man auch gleich als solches erkennt.
Vielleicht liegts an der geringen Größe des Bildes, aber ich kann so zwischen deinem und Da Vincis Sfumato keinen Unterschied erkennen...toll!
Von:  upanddown
2010-03-20T21:24:39+00:00 20.03.2010 22:24
das ist gezeichnet?
omg das sieht aus wie ein foto
echt super gezeichnet
Von:  So-Wa
2010-03-20T21:14:28+00:00 20.03.2010 22:14
ich wollte mich schon beschweren, weil es wie ein foto aussah,
ich dachte an ein computerprogram mit dem man fotos in malerein umwandeln kann,
allerdings haben mich dann die fotos/zwischenschritte überzeugt >.<
einfach super sache <3
Von:  Reika-chan
2010-03-20T21:08:29+00:00 20.03.2010 22:08
das sieht aus wie abfotografiert *__*