Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kleinnagini   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2010 20:11
Sollte es eigentlich als "abgezeichnet" markiert werden, auch wenn kein Bild abgemalt ist, sondern ein reales Objekt? :o
Mir ist's eigentlich wurst, also Feuer frei. XD

Dies ist mein erstes Ölmalerei-Projekt mit Farben, von der Angel Academy of Art. Hat länger gedauert, als ich mich erinnern kann... unser Lehrer ist extrem pingelig, und auch extrem gut. Wenn der erklärt, habe ich dauernd "Aha!"-Momente.

Zum Beispiel:
Lehrer: "Mach diese Kante hier weicher, weil sie hinter einer anderen zurücktritt."
Ich: "Aber wenn ich die Kante an der echten Gipsbüste anschaue, sieht sie klar und scharf aus."
Lehrer: "Ja, wenn man sich darauf konzentriert, dann schon. Aber sobald man es nicht tut, sondern nur den Gesamteindruck auf sich wirken lässt, wird die Illusion viel realistischer, wenn man die zurücktretenden Kanten weicher malt."
(in Wirklichkeit hat er es noch viel wortreicher erklärt... aber das ist die generelle Idee XD)

Oder:

Lehrer: "Diese Schatten müssen wärmer sein."
Ich: *schatten wärmer mal*
Lehrer: "Die Schatten sind nicht warm genug, mal sie noch wärmer."
Ich: (in Gedanken: srsly? wenn das mal gutgeht...) *schatten noch wärmer mal*
Oh! Ja, das funktioniert ja tatsächlich viel besser...

Und so weiter, und so fort. XD

Dies hier ist das Setup, bevor ich angefangen habe zu malen:
klick mich

Work In Progress:
klick mich auch!
Die unfertige Kohlezeichnung rechts daneben ist von einer Mitschülerin, wir teilen uns die Gipsbüste. Im kleinen Mittelfach vom Holzregal erkennt, wer ganz genau hinguckt, meine ollen 70er Jahre Pantoffeln.
Themen:
Stillleben, Portrait

Stile:
Öl

Größe:
ca. 50x70cm

Medium:
Öl auf Leinwand (Winsor&Newton, Old Holland)

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sonnenscherbe
2010-03-20T21:06:26+00:00 20.03.2010 22:06
Krass. oO Einfach... krass, ja.

Großes Lob an dich. Dachte auch an ein Foto.
Das Setup mal zu sehen ist dabei echt hilfreich.

Deine Mitschülerin zeichnet aber auch so klasse oO Wow.
Von: abgemeldet
2010-03-20T20:49:37+00:00 20.03.2010 21:49
IRRE! GENIAL! WAHNSINN! Das ist sowas von...!!! *Worte fehlen*
Von:  Strohhut
2010-03-20T20:36:08+00:00 20.03.2010 21:36
jedes mal wieder unglaublich. heutzutage sieht man wirklich selten künstler die so gut in traditionellen handwerken sind. ich komm mir immer ein wenig in die zeit zurückversetzt vor,in denen große maler wie davinci die menschen faszinierte. ich bin immer baff bei deinen bildern. sowas in öl verdient respekt.
Von: abgemeldet
2010-03-20T20:19:26+00:00 20.03.2010 21:19
Waaahn-sinn oO Mir klappt jedes Mal wieder die Kinnlade runter wenn ich eins deiner Werke seh - Respekt! O_O
Von:  Rosa_Maus
2010-03-20T20:09:55+00:00 20.03.2010 21:09
OMFG! Ich hab echt selten so was Fotorealistisches wie das hier gesehen! XD" Ich hätts glatt für ein Foto gehalten.
Wahnsinn!
Von:  kleinnagini
2010-03-20T19:40:39+00:00 20.03.2010 20:40
Klar ist das ein Foto - von meinem Gemälde! ;)
Vielen Dank! ^^
Von:  Faraleth
2010-03-20T19:28:46+00:00 20.03.2010 20:28
Gib es zu... das ist ein Foto! Im Ernst, wie kann man nur so detailgetreu und realistisch malen? Ich habe großen Respekt vor deinem Können, vor allem, wenn du mit traditionellen Medien arbeitest. Ich würde gerne sagen "Mach weiter so!" aber irgendwie klingt das fehl am Platz. Stattdessen sage ich: Deine Bilder erstaunen mich immer wieder und führen mir vor Augen, wie viel ich noch zu lernen habe. Das ist gleichzeitig entmutigend und Ansporn mehr zu üben. Auch wenn Zeichnen für mich "nur" ein Hobby ist.:)