Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kleinnagini   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2010 20:11
Sollte es eigentlich als "abgezeichnet" markiert werden, auch wenn kein Bild abgemalt ist, sondern ein reales Objekt? :o
Mir ist's eigentlich wurst, also Feuer frei. XD

Dies ist mein erstes Ölmalerei-Projekt mit Farben, von der Angel Academy of Art. Hat länger gedauert, als ich mich erinnern kann... unser Lehrer ist extrem pingelig, und auch extrem gut. Wenn der erklärt, habe ich dauernd "Aha!"-Momente.

Zum Beispiel:
Lehrer: "Mach diese Kante hier weicher, weil sie hinter einer anderen zurücktritt."
Ich: "Aber wenn ich die Kante an der echten Gipsbüste anschaue, sieht sie klar und scharf aus."
Lehrer: "Ja, wenn man sich darauf konzentriert, dann schon. Aber sobald man es nicht tut, sondern nur den Gesamteindruck auf sich wirken lässt, wird die Illusion viel realistischer, wenn man die zurücktretenden Kanten weicher malt."
(in Wirklichkeit hat er es noch viel wortreicher erklärt... aber das ist die generelle Idee XD)

Oder:

Lehrer: "Diese Schatten müssen wärmer sein."
Ich: *schatten wärmer mal*
Lehrer: "Die Schatten sind nicht warm genug, mal sie noch wärmer."
Ich: (in Gedanken: srsly? wenn das mal gutgeht...) *schatten noch wärmer mal*
Oh! Ja, das funktioniert ja tatsächlich viel besser...

Und so weiter, und so fort. XD

Dies hier ist das Setup, bevor ich angefangen habe zu malen:
klick mich

Work In Progress:
klick mich auch!
Die unfertige Kohlezeichnung rechts daneben ist von einer Mitschülerin, wir teilen uns die Gipsbüste. Im kleinen Mittelfach vom Holzregal erkennt, wer ganz genau hinguckt, meine ollen 70er Jahre Pantoffeln.
Themen:
Stillleben, Portrait

Stile:
Öl

Größe:
ca. 50x70cm

Medium:
Öl auf Leinwand (Winsor&Newton, Old Holland)

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-05-24T00:44:40+00:00 24.05.2013 02:44
Wie fotografiert. Ich bin begeistert!
Von:  pinkuglymashine
2010-05-06T11:57:50+00:00 06.05.2010 13:57
.. ja richtig. auch ich finde, dass es absolut echt aussieht. wie bereits erwähnt, könnte das ein foto sein.

'schatten wärmer'.. naja vll weiß dein lehrer ja nicht, dass auch schatten immer anders aussehen.

wirklich sehr gut !
Von:  Kooru
2010-04-26T15:21:22+00:00 26.04.2010 17:21
Das kann man nicht als "Abzeichnen" bezeichnen ;)
Von: abgemeldet
2010-04-20T12:18:29+00:00 20.04.2010 14:18
also hab mir das nun angeguckt zum vergleich.. du hast echt sehr gut 'abgezeichnet'
weil wirklich abzeichnen kann man das hja net nennen OOist hja ein gegenstand und kein bild
nju also hm ich finde es sehr klasse und du scheinst dich echt ziemlich genau an deine vorlage gehalten zuhaben! super
ZU der zeichnung deiner mitschülerin..
Die ist auch voll toll **
allerdings ist sieht das gesicht ganz anders aus als das der büste
was zwar sehr schön ist aber wenn man ne vorlage hat blöd

aber echt respekt an euch beide!
Von: abgemeldet
2010-03-31T04:07:25+00:00 31.03.2010 06:07
Guter Gott!! Ich dacht das wär ein Foto von etwas selbstgemachtem...und das hätte mich schon beeindruckt... aber DAS??!! Und dann les ich, das es ein Bild ist!
WOW! Absolut toll!! Du solltest deinem Lehrer ruhig mal sagen, das er gut ist! Das ist nicht immer selbstverständlich!!!

Toll!! Einfach grandios! Favo!! DE-FI-NI-TIV!!!
Von: abgemeldet
2010-03-23T09:12:09+00:00 23.03.2010 10:12
wow
kann nicht glauben das es gemalt ist.....
es sieht so realistisch/fotografiert aus
Von:  FroherAlgenpfleger
2010-03-21T17:10:06+00:00 21.03.2010 18:10
OMG!


Fuck yeah! :D Geil!
Von:  Alcea-art
2010-03-21T15:33:33+00:00 21.03.2010 16:33
Sieht wieder mal superklasse aus! Einfach nur toll! Weiter so!

LG kumi
Von: abgemeldet
2010-03-21T15:29:47+00:00 21.03.2010 16:29
wow der wahnsinn.
sieht extrem realistisch aus! allein die strukturen und lichteinfälle~ sowat muss mal mit öl mal können o_o
deinen lehrer hätt ich auch gern! >:
Von:  Samrachi
2010-03-21T15:03:07+00:00 21.03.2010 16:03
toll *_*
kann nichts weiteres - originelleres - anfügen xD
ich finde es ziemlich interessant zu sehen, wie dein arbeitsplatz für so ein bild aussieht :)

weiter so ^^
lg