Zum Inhalt der Seite

Happy Ever After (16+)



Kommentare (543)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...50]
/ 50

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-04-10T03:27:29+00:00 10.04.2023 05:27
SeiteMit den beiden hat Rotkäppchen wahre Freunde. Die unterstützen ihn wirklich.
Mal sehen, ob er wirklich rechtzeitig die Gelegenheit bekommen wird, mit Rapunzel zu sprechen. Und was er ihr dann erzählt. Allzu viel kann er ja nicht preis geben, wenn da so viel im Argen liegt. Und so oder so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Rapunzel enttäuscht und wütend sein wird, wenn sie erfährt, dass Red ihr nie geholfen hat nach Hause zu kommen, obwohl er ganz genau weiß, wie sehr sie darunter leidet, hier zu sein. Das ist insgesamt eine ziemlich schwierige Situation für ihn.
Und es kommt gleich noch ein Anruf ein. Dem Gesichtsausdruck nach ein ziemlich ungebetener. Von der Prinzessin vielleicht? Wobei die eher Kontakt mit Kater halten würde und, wie gewünscht, den direkten Kontakt mit Rotkäppchen möglichst vermeiden würde. Na wer weiß. Gibt sicherlich so einige Mär, denen gegenüber Rotkäppchen skeptisch ist.
Von:  Lady_Ocean
2023-03-27T05:38:20+00:00 27.03.2023 07:38
SeiteAh, Rotkäppchen hat seine Sorge doch direkt ausgesprochen. Aber gut, das ist 'ne dringende Angelegenheit. Wenn die Feldscherer Kontakt mit ihren Anhängern diesbezüglich aufnehmen, gilt es, die Gerüchte/Vermutungen so schnell wie möglich zu stoppen, bevor sie nicht mehr aufzuhalten sind. Milena wird wohl auch eine besondere Gabe haben, wenn sie Rotkäppchens Sorge auflösen könnte, dass Ariel mitbekommen hat, dass er was über einen möglichen Rückweg wissen könnte.
Aber hat er nicht trotzdem Angst, dass ihr neuer Wachhund diesen Teil des Gesprächs mitgehört haben könnte?
Von:  Lady_Ocean
2023-03-27T05:34:02+00:00 27.03.2023 07:34
Seite"Wachhunds Fischköpfe" - was für 'ne Metapher! XD
Und schon wieder so eine Andeutung bezüglich Hänsel und Gretel. Gerriks Besorgnis klingt ziemlich aufrichtig. Vor allem, nachdem irgendwo schon mal fallengelassen wurde, dass die zwei bereits wie die Irren Leute ermordet haben (und auch sonst immer wieder mit Irren verglichen werden). Ich bin echt gespannt, was unsere Zweck-Gemeinschaft gleich erwartet. :/
Oooooh, und wie gut Gerrik Rotkäppchen lesen kann! :D Dass er selbst aus so einem einfachen Telefonat raushört, dass ihm was auf der Seele lastet. Aber ich glaub nicht, dass Rotkäppchen jetzt, in diesem öffentlichen Raum, mit seinen tatsächlichen Sorgen rausrücken kann. Das wird er wohl frühestens heute Abend tun, wenn sie unter sich sind.
Von:  Lady_Ocean
2023-03-13T01:22:42+00:00 13.03.2023 02:22
SeiteAh! Siehste, an den Meisterdieb hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Aber haben sie die Praxis der drei Feldscherer vielleicht verwanzt und alles mithören können, was dort jetzt nachträglich noch besprochen wurde? Zuzutrauen wäre es ihm.
Und Rotkäppchen ist echt fertig von Kater und Wolf. ^^ Das sind aber auch - alle drei - total unterschiedliche Gestalten. Unter normalen Umständen würden die nie zusammen rumhängen.
Von:  Lady_Ocean
2023-03-05T10:27:31+00:00 05.03.2023 11:27
SeiteEinerseits stimme ich Ariel zu, dass sie nicht alle Probleme auf einmal lösen können, andererseits überrascht mich Lemuels Optimismus, dass der Angriff auf Naaja und Benjamin (und jetzt auf die Zivilistin) nichts mit dem zu tun hatte. Ich finde es unwahrscheinlicher, dass es quasi zeitgleich zwei so mysteriöse Erscheinungen gibt, die separat von einander auf die Jagd gehen - die einen auf die Anhänger der Prinzessin, die anderen auf die Freimaurer. Aber so oder so bleibt es eine Tatsache, dass ihre Seite mittlerweile ebenfalls angegriffen wurde und dass sie irgendwas dagegen unternehmen müssen. Also viel Zeit für "eins nach dem anderen" und "den Grimm-Mörder dem Kater überlassen" bleibt da nicht. :/
Von:  Lady_Ocean
2023-02-26T05:20:03+00:00 26.02.2023 06:20
SeiteEinen Versuch könnte es wert sein. Ich schätze mal, wenn sie zu dritt bei Rotkäppchen aufkreuzen, sind die Chancen, dass er ihnen ehrlich irgendwas sagt, jedenfalls nicht größer. Aber vielleicht auch nicht kleiner. Rotkäppchen ist sicher klar, dass Ariel sein Wissen und seine Vermutungen mit den beiden teilt.
Von:  Lady_Ocean
2023-02-19T10:23:10+00:00 19.02.2023 11:23
SeiteAriel ist mega gut im Schlussfolgern! :D Wie leicht er einen kühlen Kopf behält bezüglich Rotkäppchens Loyalitäten. Dass er auch die Möglichkeit in Betracht zieht, dass er eventuell auf keiner von beiden Seiten steht. :D
Und so aus der Nähe sieht sein Katzenauge mega cool aus.
Wenn die Aussage, dass er sich nicht daran erinnern könne, an wen er die Feder verkauft hat, weder eine richtige Lüge noch die ganze Wahrheit war, könnte das bedeuten, dass er 'ne Ahnung hat, wer das damals ungefähr gewesen ist, und dass er mehr über diese Person herausfinden könnte, wenn er ein bisschen über sie recherchiert. Nur dass er das sicherlich nicht will.
Von:  Lady_Ocean
2023-02-12T02:14:40+00:00 12.02.2023 03:14
SeiteOoooooh! Nice, Rotkäppchen! Ich hab grad noch mal zurückgeblättert zu der Szene, wo er das gesagt hat. Rotkäppchens Mimik ist tatsächlich verdächtig, wenn man sie sich genauer anschaut. Als Lemuel so ausgerastet ist, ging sein Blick erst mal zum Kater, der ihn ganz aufmerksam beobachtet hat. Und es wirkte einen Moment, als würde Rotkäppchen das, was er sagen wollen, tatsächlich zurückhalten, weil der Kater es nicht hören soll. Da kommt Nathaniels Vermutung, dass diese Lüge nicht für sie drei, sondern für den Kater bestimmt war, gut hin. Und es passt ja auch dazu, dass Rotkäppchen der Prinzessin kein Stück weit über den Weg traut und alles, was in Katers Ohren ankommt, innerhalb kurzer Zeit auch an sie weitergeleitet wird. So gesehen könnte das eine sehr geschickte Möglichkeit von Rotkäppchen gewesen sein, um Ariel zu signalisieren, dass es Dinge gibt, über die er nicht sprechen kann, weil der Kater sie nicht hören kann.
Oder aber: Da sind Dinge, die weder die eine noch die andere Seite hören darf. Denn wenn Rotkäppchen aktiv mit den Feldscherern hätte zusammenarbeiten wollen, um sie in ihre Welt zurückzubringen, hätte er das längst tun können. Aber bei Rapunzel haben wir gesehen, dass er sich große Sorgen darum macht, dass sie in ihre Welt zurückkehrt, direkt in einen schrecklichen Albtraum hinein, und seelisch genauso kaputt daraus zurückkehrt wie Dornröschen. Rotkäppchen will also eigentlich, dass niemand in ihre eigene Welt zurückkehrt. Insofern ist es gut möglich, dass er mit seiner Lüge hier Ariel genauso in die Irre leiten wollte wie den Kater. Ihm dürfte klar sein, dass so eine offensichtliche Lüge vor einer dritten Partei ein Gefühl von Komplizenschaft erzeugt.
Was mir zu dem Grimm-Mörder auch gerade in den Sinn kommt: Er könnte evtl. auch jemand (Mär oder Mensch) sein, der zeitweise in die Welt der Mär (zurück)gegangen und jetzt wieder hier ist. Wenn die Menschen vor über Hundert Jahren bereits in der Lage waren, einen Weg zu finden, beide Welten miteinander zu verbinden, wer sagt, dass es auf irgendeine Art nicht noch einmal gelungen sein könnte? Vielleicht diesmal ohne dass Rotkäppchen etwas davon weiß.
Antwort von:  Hinatara
12.02.2023 10:52
Ich muss sagen, dass ich deine Analysen und Theorien liebe <3 Vielen Dank dafür :)
Von:  Lady_Ocean
2023-02-04T23:39:51+00:00 05.02.2023 00:39
SeiteAriel geht ziemlich verantwortungsvoll mit der ganzen Situation um, was? Endlich mal jemand, der tatsächlich gewillt scheint, im Auge dieser großen Gefahr seinen Hass und seine Skepsis beiseite zu tun und zu hoffen, dass selbst Leute vom verfeindeten Lager was an ihrer derzeitigen Situation verbessern können, wenn ihnen selbst so die Hände gebunden sind.
Von:  Lady_Ocean
2023-01-23T00:03:48+00:00 23.01.2023 01:03
SeiteDer ist ja nicht sonderlich subtil mit seinem Hinterherspionieren. XD Aber wahrscheinlich kommt der jetzt einfach rüber, um ein Gespräch zu beginnen.