Zum Inhalt der Seite

Ein Abend mit Folgen ...

Kapitel 4, von TaraPhoenix

[22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2016-11-09T09:48:04+00:00 09.11.2016 10:48
Wow... die Seite ist einfach nur wow!
Bin gerade total geflasht. Chichis Bild oben links ist krass. Ich dachte, bevor ich den Text gelesen hab: WTF, was geht denn jetzt ab?! Sie sieht so böse, so frustriert, so wütend aus...
Ich finde, du hast sowohl bildlich als auch vom Text her einfach nur genial rüber gebracht, was in Chichi vorgeht.
Ich bin ehrlich, ich mag sie nicht und auch nicht wie sie Goku letztendlich anranzt, aber ihre Gründe für ihre Frustration sind sehr einleuchtend und mitreißend. Es hat mich auf den Gedanken gebracht, was dies Sons wohl im Schnitt an Geld zur Verfügung haben und, kein Scheiß, ob sie Steuern zahlen müssen. XD Bei solchen Gedanken merkt man, da man erwachsen wird oder schon ist.
Das Goku stirbt und Weltenrettungskämpfe ausfechtet, gut, das kann man ihm schlecht vorwerfen, weil es nichts wirklich normales ist. Das er, sowohl als auch, zum Vergnügen Monate lang verschwindet zum Trainieren... Naja, das ist wirklich nicht so toll. Ich habe immer gedacht, auch wenn Goku vielelicht keinen regulären Job hat, so jagt er zumindestens immer das Esen für seine Familie, damit sie nicht hungern müssen. Bei seinem Appetit und dem seiner Söhne wäre das auch das Mindeste, was ich erwarten würde, wenn er schon kein Geld verdient.
Aber nach wie vor, das hätte sie alles im Vorfeld wissen können. Vielleicht denkt man da nicht so dran, wenn man verliebt ist und der potenzielle Geliebte gerade die Welt vor Oberteufel Piccolo gerettet hat.
Vielleicht würde Goku auch eher mal nach Hause kommen, wenn sie nicht so eine Hexe wäre, aber ich denke, da beißt sich die Katze in den Schwanz, weil sie ja gerade deswegen immer so stinkig ist, weil er nie da ist. Schwierig, schwierig. Aber tolle Story und Seite!
Von:  Kankuro-chan
2016-11-04T23:35:49+00:00 05.11.2016 00:35
lol das sind keine Kommentare mehr, sondern Monstare XD (wörter fusion :3)
wie immer leistest du tolle Arbeit und mir gefällt diese Textgewaltige seite ^^
Von:  Monokel
2016-11-04T21:35:22+00:00 04.11.2016 22:35
Ich hätte da mal ne Frage, die ich nicht ganz verstehe... was bitte meint sie mit mickrigen Finanzen? Soweit ich das in Erinnerung hatte bekommt Goku doch von Videl's Vater (Namen vergessen) immer das Siegesgeld aus den Turnieren damit er ihn gewinnen lässt und Herr Vater seinen Titel behalten kann.

Wo geht das ganze Geld daraus bitte hin? Ich meine, ChiChi lebt nicht in nem Palast. Ich kann mir beim besten Willen nicht denken das die Lebenshaltungskosten so hoch sind. Die Herren brauchen ja nicht mal nen Auto weil sie sich entweder teleportieren oder fliegen, also sind sogar Spritkosten Sense. Und wenn Goku so oft weg ist sind die Kosten für ihn ja praktisch Null.

Wo geht das ganze Geld also bitte hin?

Und das ganze Goku-ist-nicht-da-weil-er-grad-mal-wieder-tot-ist... erm, ChiChi, ich kann dich ja verstehen. Es ist sicher nicht schön wenn der Ehemann so selten da ist aber...

Muss ich dich ernsthaft darauf hinweisen das du UND DER REST DER MENSCHHEIT ein roter Schmierfleck auf den Trümmern des Planeten wären wenn dein Göttergatte sich nicht regelmäßig in Lebengefahr begeben würde? Und häufig noch stirbt dabei, dann wiederbelebt wird damit er noch nen paar mal sterben kann? Dir ist schon klar das das ganze trainiere dem Zweck dient damit du eben nicht in der Unterwelt Vielfliegermeilen sammelst oder?

Ich kanns ja wirklich verstehen das es nervt so oft allein zu sein, aber ein bisschen Perspektive würde da wirklich nicht schaden. Oder rede mal mit Bulma, ihre Situation ist noch wesentlich schlimmer und sie scheint es ja zu managen...

Desdo mehr ich drüber Nachdenke seh ich das die Lebenvorstellungen der beiden doch eher sehr weit auseinander gehen.
Antwort von:  TaraPhoenix
04.11.2016 23:54
Also, was die Sache mit dem Geld betrifft, ist die Geschichte ja zeitlich recht kurz nach der Vernichtung Boos angesiedelt, da gab es diese Vereinbarung mit Mister Satan wohl noch nicht (oder sie ist gerade erst angelaufen)
Sie meint eben all die Jahre vorher (wo ich mich wirklich frage, wie die über die Runden gekommen sind; das Chichis Vater hilft, hab ich mir nun nur ausgedacht, weil das, soweit ich weiß, weder in Anime noch Manga je geklärt wird; wenn ich falsch liege, berichtige mich ^^)
Und wenn Goku nicht da ist, müssen die beiden Jungs ja noch versorgt werden;

Und was das andere angeht: auf der einen Seite hast du natürlich recht, ohne Goku wäre von der Erde nichts mehr übrig. Auf der anderen Seite … so wie ich ihn kennengelernt habe, trainiert er in erster Linie zu seinem eigenen Vergnügen. Ist ja nicht so, das ihm irgendwas aufgezwungen wird und er das nur macht, weils nichts anders geht. Nein, er freut sich ja immer tierisch auf jeden Gegner, und das erweckt nunmal den Anschein, als wäre ihm das Training (auch im Sinne von „Hobby“) wichtiger als seine Familie.
Ich schätze, das frustriert sie in dem Moment einfach sehr (jedenfalls stelle ich mir das so vor.)
Antwort von:  Monokel
05.11.2016 17:27
Kan ich nachvollziehen. Ich hab mich eh ne weile gefragt wie das zwischen zwei nun wirklich grundverschiedenen Leute überhaupt funktioniert.
Antwort von:  TaraPhoenix
05.11.2016 17:57
Das hab ich mich ja auch immer gefragt …

andererseits, es gibt ja auch in der realen Welt so viele Paare, die so unterschiedlich sind und man einfach nicht verstehen kann, wie das funktioniert, also, hm … ja, keine Ahnung

mir jedenfalls bleibt nichts anderes übrig, als mit dem zu arbeiten, was Toriyama vorgegeben hat ;)
Von:  Venka
2016-11-02T17:55:06+00:00 02.11.2016 18:55
Nachdem ich ja auch so Monsterkommentare hervorgerufen und geschrieben habe, Tara ich hoffe du bist nicht böse drüber. :)

Ich mag deinen Dou sehr sonst würde ich nicht kommentieren.

Aber ich muss sagen: Sie hat recht... - Sie hat sehr Recht...

Ich denke die beiden brauchen mal Zeit sich in Ruhe auszusprechen sonst kommt so was wie grade dabei heraus...
Antwort von:  Monokel
04.11.2016 22:42
Ich glaube nicht das aussprechen da allen ernstens noch wirklich hilft. Ich hatte mich immer gefragt warum ChiChi Goku jemals zum Heiratsversprechen angehalten hat. Die beiden haben vollkommen verschiedene Prioritäten.
Von:  Doltface
2016-11-02T17:03:15+00:00 02.11.2016 18:03
So sehr ich es nicht mag, wenn Chichi rumbrüllt. Spricht Sie schon wahre Worte :0
Ich meine jetzt nicht damit, dass es Son Goku total egal ist.
Aber Sie macht sich halt Sorgen um ihren Mann. Snd Scheiße ist es doch auch eine Ehe zu führen wenn der Mann nie da ist ^^*
Von:  XdramaX
2016-11-02T16:52:43+00:00 02.11.2016 17:52
also so scheiße ihre Ausbrüche auch immer sind: ich kann sie verstehen... er verhält sich ja wirklich so. total egoistisch... das hab ich mir am Ende von Z auch gedacht: geil, verpisst sich jetzt einfach, um zu trainieren! Saftsack.

und das bringt er ja dauerhaft. ich glaube ich würde genauso reagieren an ihrer Stelle.

auch wenn sie undankbar erscheint, weil er ja dauernd die Welt rettet... irgendwo denke ich mir dann, dann hätte Goku gar keine Frau haben dürfen. dann hätte er alleine bleiben sollen und sie hätte sich einen anderen Haussklaven anschaffen können...
Von:  Bloody-something
2016-11-02T14:37:31+00:00 02.11.2016 15:37
Echt super gelungen! Finde es gut, dass Chichi mal Dampf ablässt. Ich habe mich eh schon immer gefragt, wie sie es mit Goku aushält >_< Echt gut auf den Punkt gebracht!
Von:  lovelykotori
2016-11-02T13:32:29+00:00 02.11.2016 14:32
i schreib auch mal wieda was xD muss sagen die seite gefällt mir echt gut (die anderen auch aber diese hier besonders). chichi wird so oft missverstanden .. immer nur als blöde zicke gezeigt, aber sie hat ja recht. ich würd an ihrer stelle das auch nicht wollen nen unzuverlässigen ehemann haben etc da würde ich auch mal ausflippen bzw wie hier mal die meinung sagen. ihre emotionen gerade im panel links oben hast du echt gut hingekriegt!
Von:  -Bloom-
2016-11-02T09:00:33+00:00 02.11.2016 10:00
Ach Chichi sagt auch mal was in ihrem Innerem seid Jahren verborgen liegt?
Wird auch zeit das die beiden mal ordentlich über ihren Frust reden.
Beide haben hier viel zum Streit begetragen. Kennt man ja. Aber gut das sie nun doch mal den Mund auf macht ;)
Mach weiter so Tara *.*
Von: Yugoku
2016-11-02T08:00:30+00:00 02.11.2016 09:00
"Wenn du mal wieder stirbst"... Sie redet davon als wenn das schon zur Roten gehört. o.O Okay, Goku ist 2 Mal gestorben. Aber nur um die zu retten die er liebt. Beim ersten Mal ear es Son-Gohan vor Radditz und das 2. Mal die Erde btw. das ganze Sonnensystem vor Cell, welches er sonst in Staub und Asche verwandelt hätte.
Sie redet ja auch immer davon, dass Goku mal arbeiten gehen soll. Aber sie selber nicht. Haushalt und Kinder erziehen sind ihr wohl schon genug.
Man merkt aber, dass sich in Beiden so etwas wie eine Frustration in den ganzen Jahren, wo sie verheiratet sind, aufgebaut hat.