Zum Inhalt der Seite

himbeer-temari als: Helmeppo (2 years later version)


Helmeppo (2 years later version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von himbeer-temari
  • Top-3-Foto - von himbeer-temari
  • Top-3-Foto - von himbeer-temari
Foto
Von: kiala-chan (Fotograf), himbeer-temari
Bild-Vorlage

Charakter
Helmeppo aus One Piece

Angelegt
23.09.2015, 21:342015-09-23T21:34:58Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2015, 15:21

Zuletzt aktualisiert
26.09.2015, 17:582015-09-26T17:58:11Z

Nicht käuflich

selbst genäht
Marine Mantel, Langarmshirt mit Rollkragen, Weste

schon vorhanden
Waffen, Brille, Hose

gekauft und abgeändert
Hut

mit
kiala-chan als Corby

  • Top-3-Foto - von himbeer-temari
  • Top-3-Foto - von himbeer-temari
  • Top-3-Foto - von himbeer-temari
Bild-Vorlage

Charakter
Helmeppo aus One Piece

Angelegt
23.09.2015, 21:342015-09-23T21:34:58Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2015, 15:21

Zuletzt aktualisiert
26.09.2015, 17:582015-09-26T17:58:11Z

Nicht käuflich

selbst genäht
Marine Mantel, Langarmshirt mit Rollkragen, Weste

schon vorhanden
Waffen, Brille, Hose

gekauft und abgeändert
Hut

mit
kiala-chan als Corby

Cosplay Nummer 4

Kurz nachdem kiala-chan und ich die späteren Versionen von vor zwei Jahren gemacht hatten, stand fest, dass wir auch die two years later Versionen von Corby und Helmeppo machen wollten.
Es hat sehr viel Spaß gemacht die Kostüme zu tragen und ich wurde auch nicht mehr "Schießbudenfigur" wie bei unseren letzten Cosplays gerufen xD Corby und Helmeppo sind eben richtig cool geworden<3
Lustig daran ist auch, dass wir die Versionen genau zwei Jahre nach den Anderen gecosplayt haben. Two years later eben xD
Meine Teleschnecke hatte ich als Accessoire am Sonntag auch dabei.

Zur Cosplay-Entstehung:

Spoiler
Am schwierigsten war es einen perfekt passenden mintfarbenen Stoff für die Weste zu finden. Zum Glück endeckte ich auf einem Stoffmarkt Holland in Potsdam einen, der sehr gut passte. Die Knöpfe sind überziehbare Knöpfe, die mit gelben Stoff überzogen wurden.
Den Stoff für das Rollkragenshirt habe ich erst kurz vorher bestellt, aber die Farbe hat sehr gut gepasst. Der Jersey Stoff war nur etwas schwerer zu nähen.
Der Marine-Mantel war ganz gut zu nähen und auch der Kragen hat gleich gepasst. Probleme hat mir allerdings das Futter gemacht. Ich habe zum ersten Mal einen Mantel gefüttert und ich war teilweise sehr verzweifelt >.<
Die Waffen, die Brille und die Hose habe ich einfach von meinem vorherigen Cos genommen, auch wenn ich noch einiges ausbessern musste.
Die Hose wirkt leider auf fast allen Fotos blau statt lila.
Ein Woche vor der Connichi habe ich dann noch kiala-chan den Mantel und den Hut per Post geschickt, damit sie das Gerechtigkeitszeichen, das Schriftzeichen auf dem Hut und das Marinesymbol mit Stoffmalfarbe aufmalen konnte. Danke nochmal dafür<3




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  kiala-chan
    2015-09-24T14:40:46+00:00 24.09.2015 16:40
    Hey, du bist der coolste helmeppo, den ich bisher gesehen hab! Das cos steht dir super, dein bestes bisher, vor allem der gut und der Mantel sind echt heiß! ^3^
    Antwort von:  himbeer-temari
    24.09.2015 16:42
    dankeschön>///< Hab gerade erst gesehen, dass mein Cos freigeschaltet wurde^^

    Zurück