Zum Inhalt der Seite

-Nightshroud- als: Kaito (Story of Evil)


Kaito (Story of Evil)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von seferina_Nelsa
  • Top-3-Foto - von -Risu-
  • Top-3-Foto - von -Risu-
Foto
Von: -Risu- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kaito aus Vocaloid

Angelegt
17.09.2013, 09:442013-09-17T09:44:49Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2013, 10:50

Zuletzt aktualisiert
11.04.2014, 08:372014-04-11T08:37:05Z

Design
HIsekaI on dA

~~~

Fertigung
Selbstgefertigt

Genäht
Mantel, Schal, Umhang

Gekauft
Bluse, Stiefel

Bereits vorhanden
Perücke, Jabot, Hose, Handschuhe

~~~

Kosten
geschätzt in etwa 300 €

Aufwand
viel

~~~

Wunderhübsche Gruppe:

-Namine-
Rin Kagamine / Daughter of Evil

Natari
Len Kagamine / Servant of Evil

abgemeldet
Teto Kasane / Maid of Evil

Kiomi
Miku Hatsune / Daughter of Green

Ichka
Haku Yowane / Daughter of White (zur LBM~)

LittlefluffyBirds
Gumi / Witch of Orange

  • Top-3-Foto - von seferina_Nelsa
  • Top-3-Foto - von -Risu-
  • Top-3-Foto - von -Risu-
Bild-Vorlage

Charakter
Kaito aus Vocaloid

Angelegt
17.09.2013, 09:442013-09-17T09:44:49Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2013, 10:50

Zuletzt aktualisiert
11.04.2014, 08:372014-04-11T08:37:05Z

Design
HIsekaI on dA

~~~

Fertigung
Selbstgefertigt

Genäht
Mantel, Schal, Umhang

Gekauft
Bluse, Stiefel

Bereits vorhanden
Perücke, Jabot, Hose, Handschuhe

~~~

Kosten
geschätzt in etwa 300 €

Aufwand
viel

~~~

Wunderhübsche Gruppe:

-Namine-
Rin Kagamine / Daughter of Evil

Natari
Len Kagamine / Servant of Evil

abgemeldet
Teto Kasane / Maid of Evil

Kiomi
Miku Hatsune / Daughter of Green

Ichka
Haku Yowane / Daughter of White (zur LBM~)

LittlefluffyBirds
Gumi / Witch of Orange

Kyle Marlon, the King of Blue

Kaito Version Nr. 10


Und wer ist Schuld? Genau, unsere "Daughter of Evil", -Namine-!
Irgendwann schlug sie diese Version als Gruppencosplay vor und da kann man ja schlecht neine sagen, wenn 5 wunderhübsche Damen unbedingt in großen Kleidern los wollen...

Also musste der blaue Prinz her, zwischendurch auch liebevoll "Prinz von Schalke" genannt.
Nachdem ich mir ziemlich lange den Kopf über den Schnitt und den Aufbau zerbrochen hab, kam dann Ichka mit einer Erklärung an und dann ging es auch xD

Ich hab insgesamt 4 verschiedene Blautöne verwendet (Hell-, Eis-, Mittel- und Mitternachtsblau) sowie roten Stoff für das Futter, einen goldenen Rest von Ballgown Dreamer Vriska und weißen Spitzenstoff.
Das "Korsett" besteht aus braunem Leder und der Schnitt ist selbstgemacht

Die Borten und Verzierungen machen über die Hälfte der gesamten Kosten aus. Insgesamt verarbeitet hab ich ca. 17 m goldenes Schrägban, 16 m runde und 5 m gezackte Goldborte, 15 m breite und 5 m schmale weiße Spitze sowie 0,5 m Quastenborte.

Vielen lieben Dank nochmal an Ichka, die mir das Muster für die "Schwalbenschwänze" und die vorderen Mantelseiten vorgezeichnet hat. Bemalt hab ich es selber (danke an abgemeldet, die die Farbe und die blauen Rosen gestiftet hat!), ebenso die rote Mantelinnenseite mit goldenen Ranken.

Die Stiefel sind mir leider zu groß, weswegen ich immer nach vorne rutsche und das laufen sehr seltsam aussieht... Für die Schnürsenekel habe ich goldenes Kumihimo-Band verwedent.

Leider sieht man die Applikationen am Mantel und den Kragen insgesamt sehr wenig, aber sie sind da! Ebenso wie die auf dem Schal.

Alles in allem war es nicht gerade einfach, sehr zeitaufwändig, viel zu viele Details - aber es hat sich gelohnt und ich freu mich, es auf der LBM 2014 wieder zu tragen.
Und ganz viel besondere Liebe an meinem Umhang!

P.S. Man kommt sich ziemlich blöd vor, wenn man auf eBay "GoGo Boots White" sucht xD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2014-01-17T06:26:29+00:00 17.01.2014 07:26
    wow, diese Version ist echt bezaubernd *o*
    du hast es echt schön hingekriegt!
    Von:  chatterbox
    2014-01-16T15:28:28+00:00 16.01.2014 16:28
    Gefällt mir super gut!
    Das Cos sieht sehr sauber gefertigt aus, besonders schön finde ich die Bemalungen :D
    Und natürlich Borten uns Spitzen, ich liebe solchen Kleinkram ;)
    Außerdem gefallen mir die Stofffarben sehr gut!
    Beim Make up würde ich noch ein bisschen mehr nehmen ;) Klar, Kaito ist ein Kerl xD Aber zu dem Design würde eben ein bisschen mehr auch gut passen^^
    Ansonsten echt tolles Cosplay!

    Zurück