Zum Inhalt der Seite

Gauche als: Voltilamm [Gijinka]


Voltilamm [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Gauche
  • Top-3-Foto - von Gauche
Foto
Von: Klavier (Fotograf), Gauche
Bild-Vorlage

Charakter
Voltilamm (179) aus Pokémon

Angelegt
17.03.2014, 14:002014-03-17T14:00:46Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 18:02

Zuletzt aktualisiert
10.05.2014, 17:522014-05-10T17:52:54Z

Entworfen von
mir selbst. Wenn es ähnliche Versionen geben sollte, dann sind sie mir nicht bekannt und die Ähnlichkeit ist unbewusst.

Genäht von
größtenteils Sheto — Ich selbst habe eigentlich "nur" versäumt und gebastelt. Bis auf die Strumpfhose und die Schuhe ist alles selbst gemacht.

Kosten
etwa 100-130€

Aufwand
◆◆◆◇◇

Tragekomfort
★★★☆☆

Liebe
♥♥♥♥♥

  • Top-3-Foto - von Amapolchen
  • Top-3-Foto - von Gauche
  • Top-3-Foto - von Gauche
Bild-Vorlage

Charakter
Voltilamm (179) aus Pokémon

Angelegt
17.03.2014, 14:002014-03-17T14:00:46Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 18:02

Zuletzt aktualisiert
10.05.2014, 17:522014-05-10T17:52:54Z

Entworfen von
mir selbst. Wenn es ähnliche Versionen geben sollte, dann sind sie mir nicht bekannt und die Ähnlichkeit ist unbewusst.

Genäht von
größtenteils Sheto — Ich selbst habe eigentlich "nur" versäumt und gebastelt. Bis auf die Strumpfhose und die Schuhe ist alles selbst gemacht.

Kosten
etwa 100-130€

Aufwand
◆◆◆◇◇

Tragekomfort
★★★☆☆

Liebe
♥♥♥♥♥

Ein neues Cosplay!
Es ist ewig her, seit ich das letzte Mal etwas (neues) gecosplayt habe. Sheto und ich dachten uns vor ein paar Monaten, dass wir eigentlich auch mal Pokémon cosplayen müssten. Da ich schon immer ein Fan von Voltilamm war, sah ich mich gleich nach potentiellen Vorlagen um. Allerdings wollten wir uns daran versuchen, sie ohne Öhrchen, Schwänzchen o.Ä. umsetzen und nichts entsprach meinen ungefähren Vorstellungen. Daraufhin begannen wir beide, uns in unseren Skizzenbüchern etwas zu überlegen. Um uns die Arbeit zu erleichtern, da wir beide keine Profis im Schneidern sind, schauten wir uns nach eventuell passenden Schnittmustern um und fanden dermaßen passende, dass ich nur minimal von meiner Vorlage abweichen musste.

Wesentlich schwieriger war die Suche nach einer passenden Perücke. Die Haare waren das, was mir an den meisten anderen vermenschlichten Voltilamms nicht gefiel. Ich wollte eine Perücke, die sofort an ein Schaf erinnert. Das klang viel einfacher, als es dann tatsächlich war. Entweder waren die Perücken nicht lockig genug, hatten zu wenig Volumen, keine passende Frisur oder waren in keiner passenden Farbe verfügbar. Schließlich fand ich eine, die großartig aussah — auf einem extrem gephotoshoptem Foto einer Cosplayerin. Auf die Gefahr hin, dass der Ebay-Verkäufer das Foto unrechtmäßig benutzte und die Perücke gar nicht so aussah, habe ich sie bestellt und war wirklich BEGEISTERT als sie ankam! Lediglich mit dem Pony mussten wir uns noch etwas überlegen. Die Perücke war dann auch auf der Buchmesse der Renner :D
Im Nachhinein ist uns noch aufgefallen, dass sie vorne von Hause aus etwas unschön geschnitten ist. Es fällt nicht viel auf, wir werden sie aber bis zum nächsten Mal ein wenig schneiden.

Meine Grundidee war von Anfang an, nicht einfach etwas aus einem "wolligen" Stoff zu nähen und mir Ohren anzukleben. Ich wollte, dass man Voltilamm sofort erkennt, obwohl ich eben keine Ohren oder ein Schweif mit Kugel trage oder mich blau anmale oder oder oder.
Ich denke, dass mir das ganz gut gelungen ist, auch wenn noch Luft nach oben ist. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, irgendwann noch mal mit mehr Budget und mehr/besseren Nähkünsten ein Remake zu machen. Zum Beispiel ist uns schon aufgefallen, dass es sich eventuell noch besser machen würde, wenn wir aus dem Oberteil eine richtige Korsage machen würden. (...Dabei sind wir gerade erst fertig xD')

Ich mag es und freue mich darauf, es wieder zu tragen, auch wenn die Schuhe auf Dauer verdammt unbequem sind C:

Vielen Dank an mein Futter Hoppspross


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SebastianMichaelis
    2014-05-12T20:10:21+00:00 12.05.2014 22:10
    Wunderschön <3 Dass du einmal ein Kleid trägst, hätte ich niemals gedacht ;)
    Steht dir sehr gut!
    Und sieht richtig süß aus <3 <3 <3
    Von:  Yami-Bastat
    2014-03-19T16:41:25+00:00 19.03.2014 17:41
    Es sieht so süß aus und passt! X3
    Richtig wie ein flauschiges Lämmchen/Voltilamm von einer Weide XD
    Du siehst darin toll aus und ich finde man erkennt es sehr gut^^
    Von:  aesthetiquarius
    2014-03-18T06:55:06+00:00 18.03.2014 07:55
    Das Cosplay ist zum Niederknien <3
    Gerade die Idee mit der flauschig lockigen Wig finde ich klasse,
    da sie wie du es vorhattest sofort an ein Schaf erinnert :)
    Antwort von:  Gauche
    18.03.2014 10:54
    Vielen Dank! ♥
    Von:  Historia
    2014-03-17T22:42:09+00:00 17.03.2014 23:42
    Ich hab eure ganzen Progress Bilder schon auf Twitter so angeliebt! T//A//T
    Es ist einfach so süüüüß! ;A;
    Und die Wig ist einfach nur ein Traum! Das Kleid passt auch super zu Voltilamm!
    Ich hoffe du trägst es noch öfter. qq
    Und machst mehr Cosplays, weil ich wirklich finde, dass du es drauf hast, auch wenn du oft das Gegenteil sagst. >^< (Geldlich ist das zwar so ne Sache bei euch, aber trotzdem qq Das wäre so schade! ;;)
    Antwort von:  Gauche
    18.03.2014 10:53
    Mein goldenes "Tutu"... XD'
    Ja, ich wollte es, wie die Perücke, einfach möglichst fluffig haben, ohne dass es komisch aussieht >3<
    Ich hab auch vor, es noch öfter zu tragen. Nicht zuletzt, weil ich sonst nicht mehr viel an Cosplays besitze. Schon gar keine, die sommertauglich sind xD' Es ist aber auch, bis auf die Schuhe, die man ja ausziehen kann, angenehm zu tragen.
    Ich hab schon überlegt, einfach noch mehr Pokémon zu entwerfen. Bei eigenen Designs kann man erstmal nicht viel falsch machen, aber (Näh-)Erfahrungen sammeln und man bekommt trotzdem Reaktionen darauf, weil es von einer sehr breiten Masse erkannt wird orz
    Aber vielen, vielen Dank q//A//q
    Von:  Shigeko_Kari
    2014-03-17T22:00:28+00:00 17.03.2014 23:00
    Süüüß *///*
    Die Wig ist echt toll!!
    Antwort von:  Gauche
    17.03.2014 23:30
    Danke! C:
    Von:  Nayru
    2014-03-17T18:58:08+00:00 17.03.2014 19:58
    Wie geil ist das denn!?
    Die Perücke passt ja PERFEKT!!!
    Selbst wenn man Pokémon nicht so gut kennt...
    das erkennt man SOFORT!!!
    Du süßes Flausche Schaf Q//Q VOLL TOLL!!!
    Antwort von:  Gauche
    17.03.2014 23:29
    Dankeschön! C///x
    Von:  arsidoas
    2014-03-17T18:10:01+00:00 17.03.2014 19:10
    EPISCHE PERÜCKE. Und die passt wirklich perfekt zu einem Schaf, super Wahl, da hat sich die lange Suche gelohnt. :3
    Auch hier kann ich nur sagen, klasse Fotos und ein richtig schönes Cosplay.
    Man erkennt das Pokemon einfach super und das ohne tierische Elemente, hast trotzdem alle Merkmale gut untergebracht. :)
    Super.
    Von:  Klavier
    2014-03-17T17:12:43+00:00 17.03.2014 18:12
    Ich finde ihr habt das mit dem Gijinka perfekt (nach Definition eines Gijinka vor allem xD) umgesetzt, und ich mag es! Es ist so fluffig *_* <3
    Man erkennt auf den ersten Blick was es sein soll, und ich mag auch deinen Pony sehr gern, auch wenns keine giga locke ist xD!
    Antwort von:  Gauche
    17.03.2014 18:18
    Danke! >3<
    Voltilamm hat zum Glück markante Teile, die man recht einfach umsetzen kann — die Perücke tut dann den Rest xD
    Die giga Locke hat ja leider nicht funktioniert, aber Nor ist dann auf diese doch recht einfache Lösung gekommen. Im Grunde ist der Pony nur aufgerollt und mit Haarspangen festgesteckt. Klappt nur leider nicht immer auf Anhieb und sieht deshalb nicht immer exakt gleich aus. Finds aber okay so. ♥

    Zurück