Zum Inhalt der Seite

Suraja als: Erza Scarlett (Anime Version)


Erza Scarlett (Anime Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Mayoran
Foto
Von: Yorozuya (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa Scarlet aus Fairy Tail

Angelegt
19.03.2012, 10:532012-03-19T10:53:52Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 12:18

Zuletzt aktualisiert
12.06.2015, 21:232015-06-12T21:23:18Z

Brustpanzer, Rückenpanzer und Elbogenschützer:
aus GFK

Flügel und Handschuhe:
aus Moosgummi

Untergürtel und Beinplatten:
aus Kunststoff (Untergürtel ab LBM 2014 aus Worbla)

Armschienen:
Version 2: aus Worbla (ab LBM 2014)

Armschienen:
Version 1: aus Kunststoff und Moosgummi

Ohrringe:
aus Kunststoff und Green Stuff

Schwerter:
Holz, Schaumpappe und Spachtelmasse

Kosten:
denke zwischen 200 und 300 Euro. Teurer als zuvor geplant

Enstehungszeit:
innerhalb von etwa 2 Wochen. Planung aber schon im November 2011 begonnen

Bequemlichkeit:
Sitzen war nur auf einem hohen Hocker und kerzen gerade möglich. Atmen war etwas schwieriger als Normal und geschwitzt hat man wie sau. Sonst war es (er)tragbar

  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Mayoran
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa Scarlet aus Fairy Tail

Angelegt
19.03.2012, 10:532012-03-19T10:53:52Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 12:18

Zuletzt aktualisiert
12.06.2015, 21:232015-06-12T21:23:18Z

Brustpanzer, Rückenpanzer und Elbogenschützer:
aus GFK

Flügel und Handschuhe:
aus Moosgummi

Untergürtel und Beinplatten:
aus Kunststoff (Untergürtel ab LBM 2014 aus Worbla)

Armschienen:
Version 2: aus Worbla (ab LBM 2014)

Armschienen:
Version 1: aus Kunststoff und Moosgummi

Ohrringe:
aus Kunststoff und Green Stuff

Schwerter:
Holz, Schaumpappe und Spachtelmasse

Kosten:
denke zwischen 200 und 300 Euro. Teurer als zuvor geplant

Enstehungszeit:
innerhalb von etwa 2 Wochen. Planung aber schon im November 2011 begonnen

Bequemlichkeit:
Sitzen war nur auf einem hohen Hocker und kerzen gerade möglich. Atmen war etwas schwieriger als Normal und geschwitzt hat man wie sau. Sonst war es (er)tragbar

Das ist nun mein 2. Cosplay und ich möchte gleich ein paar Leuten an dieser Stelle Danken, denn ohne Sie hätte ich dieses Cosplay nie geschafft und rechtzeitig zur LBM 2012 fertig bekommen.

Ein ganz ganz ganz großes Danke geht an meinen Schatzie Taelos, der noch bis zum Samstag früh der LBM 2012 bis 3 Uhr an dem Cosplay gearbeitet hat.

Danke auch an seinen Bruder, der beim Rüstungsbau geholfen hat und uns die Materialien zur Verfügung gestellt hat. Ohne ihn hätten wir das ganze Cosplay auch nicht geschafft.

Danke auch an seine Mami, die so lieb war und mir den Rock, die Bluse und ein paar kleine Sachen genäht hat. Auch ohne Sie wäre das Cosplay jetzt nicht das, was es ist.

Ohne euch drei wäre dieses Cosplay wirklich nieeee zustande gekommen. Vielen vielen Dank dafür.

So nun etwas allgemein zu dem Cosplay.

Der Brustpanzer,Rückpanzer und die zwei Armschützer wurden von Taelos und Bruder aus GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff) gebaut und mit liebevoller Hingabe geschliffen bis man sich verletzt hatte und sich zu tode juckte von dem ganzen Staub.(wie nennen die zwei GFK liebevoll "Arschlochzeug")

Der untere Gürtelring ist aus Kunststoff, genauso wie die zwei Beinplatten. Diese wurden von Taelos gebaut. Nach der LBM 2013 war der Gürtelring beim ausziehen gerissen und wurde neu gebaut. Seit der LBM 2014 besteht dieser jetzt aus Worbla.

Die 1. Armschienen bestanden aus Kunststoff und darüber wurde Mossgummi geklebt. Version 2 der Armschienen besteht nun aus Worbla.
Die Handschuhe sind auch aus Moosgummi und wurden mit Hilfe von (Achtung etwas zum lachen!) Plasteringen die man zum verschließen von Toastbroten benutzt an den Fingern befestigt. Sonst sind die einzelnen Moosgummifingersegmente mit Nähgarn zusammen genäht. Das habe ich mal selber gemacht. Lol endlich mal etwas an dem Cosplay, was ich selber gemacht habe.

Die Flügel an den Elbogenschützern sind auch aus Moosgummi gemacht.

Die Ohrringe (die man leider zu wenig auf den Bildern sieht) sind aus Kunststoff und Green Stuff. (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben, wenn nicht verbessere mich bitte Schatz).

Die Schwerter haben einen Holzkern und da drüber liegt Schaumpappe und jede Menge Spachtelmasse. Der Griff ist mit Kunstleder umwickelt. Diese wurden von Taelos angefertigt und ich hatte beim Spachteln mitgeholfen.

Sonst ist alles noch mit schwarzer Lackfarbe grundiert und später mit Chromfarbe angesprüht wurden.

Joar naja Perrücke und Schuhe sind natürlich gekauft, denn da haben wir noch nicht heraus gefunden, wie man so etwas am besten selber macht. lol

Naja wie ihr seht ist sonst das komplette Cosplay per Hand entstanden und hat auch echt viel Mühe und Arbeit gemacht. Zudem haben wir das ganze Ding innerhalb von 2 Wochen bauen müssen, da unsere erste Idee leider nicht so geklappt hatte wie wir wollten und wir somit innerhalb von 2 Wochen uns etwas neues einfallen lassen mussten. Aber Dank der Familie meines Freundes, hat es ja noch geklappt. :D

Fazit: Das Cosplay ist wirklich sehr sehr gute angekommen und dafür hat sich die ganze Arbeit ja auch gelohnt. Die Kosten waren zwar teurer geworden, als geplant aber die ganzen Bilder und Lobe der Besucherer der LBM haben gezeigt, das es sich gelohnt hat. Ich selber bin sehr zufrieden mit dem Cosplay und trage es gerne wieder. Schatzie und ich werden aber nach und nach in Ruhe ein paar Sachen ausbessern und überarbeiten ( Wie Handschuhe).

Das wars zu dem Coslay. Über Kommentare zu dem Kostüm und über Sachen die euch besonders gefallen oder auch nicht gefallen würde ich mich freuen. Denn diese Sachen helfen uns nur, uns in Zukunft noch mehr zu verbessern. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Suraja :D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sasuri
    2014-03-18T07:24:43+00:00 18.03.2014 08:24
    Wirklich ganz tolles Cos *.* ich liebe Erza und hab mich so gefreut so ein verdammt gutes Cos auf der LBM sehen zu dürften. Tolle Arbeit <3
    Von:  Zen
    2012-07-03T18:12:12+00:00 03.07.2012 20:12
    das cos ist von allen mexx esra cossis das beste aber das posen über wir mal noch mehr ok XD
    Von:  Fenrir
    2012-03-21T23:15:14+00:00 22.03.2012 00:15
    : D : D
    Awww dein Cos ist euch super gelungen : D Du bist so eine schöne Erza ^_^
    Von:  Michiru004
    2012-03-19T11:59:24+00:00 19.03.2012 12:59
    wow die rüstung ist der hammer *-*
    Von:  Cee-chan
    2012-03-19T11:31:51+00:00 19.03.2012 12:31
    also ich finde, dass sie dich ganze schweiß- und tränentreibende arbeit gelohnt hat ;D
    erza steht dir super und die rüstung ist echt toll geworden
    freue mich schon darauf die ergebnisse zu sehen, wenn es noch erweitert und überarbeitet wird und hoffe (und denke auch), dass du dieses cos nochmal tragen wirst, wo ich dich natürlich auch shooten darf :3

    Zurück