Zum Inhalt der Seite

Suraja als: Itachi Uchiha (endlich fertig)


Itachi Uchiha (endlich fertig)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Foto
Von: Cee-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Itachi Uchiha aus Naruto

Angelegt
27.07.2008, 23:502008-07-27T23:50:50Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2008, 23:50

Zuletzt aktualisiert
03.04.2014, 18:012014-04-03T18:01:41Z

Mantel (selbstgenäht)
Kosten: ungefähr 90 Euro Stoff: 80 Euro und Klettverschluss und Krims Krams etwa 10 Euro

Hut (gekauft)
Kosten: 5 Euro

Streifen und Schmuck am Hut (selbst gemacht)
Kosten: Schmuck 5,50 Euro, Streifen 0 Euro (aus alten Bettlacken)

Kette (geschenkt bekommen, selbst gemacht)
Kosten: 0 Euro Die Metallringe hat mir der Vater meiner Freundin gemacht, zusammen genäht hat meine Mutti sie

Stirnband, Ring (abgekauft)
Kosten: 15 Euro (Danke an Lotosdragon)

Perücke
Hatte ich geschenkt bekommen (Danke an Blacky_kun) Ab der LBM 2014 gab es für dieses Cosplay eine neue Perücke.

Hose,Shirt und Stulpen (selbst genäht)
Kosten: Boar ich weis es gar nicht mehr so genau..sage einfach mal 50 euro

Schuhe (selbstgemacht)
Dank an meinen Freund der dort die meiste Arbeit erledigt hat

  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Itachi Uchiha aus Naruto

Angelegt
27.07.2008, 23:502008-07-27T23:50:50Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2008, 23:50

Zuletzt aktualisiert
03.04.2014, 18:012014-04-03T18:01:41Z

Mantel (selbstgenäht)
Kosten: ungefähr 90 Euro Stoff: 80 Euro und Klettverschluss und Krims Krams etwa 10 Euro

Hut (gekauft)
Kosten: 5 Euro

Streifen und Schmuck am Hut (selbst gemacht)
Kosten: Schmuck 5,50 Euro, Streifen 0 Euro (aus alten Bettlacken)

Kette (geschenkt bekommen, selbst gemacht)
Kosten: 0 Euro Die Metallringe hat mir der Vater meiner Freundin gemacht, zusammen genäht hat meine Mutti sie

Stirnband, Ring (abgekauft)
Kosten: 15 Euro (Danke an Lotosdragon)

Perücke
Hatte ich geschenkt bekommen (Danke an Blacky_kun) Ab der LBM 2014 gab es für dieses Cosplay eine neue Perücke.

Hose,Shirt und Stulpen (selbst genäht)
Kosten: Boar ich weis es gar nicht mehr so genau..sage einfach mal 50 euro

Schuhe (selbstgemacht)
Dank an meinen Freund der dort die meiste Arbeit erledigt hat

Also das ist mein aller erstes Cosplay.

Der Mantel ist komplett selbst genäht. Genäht hat ihn meine Mutti. Es steckt sehr sehr viel Arbeit hinter dem Mantel und vorallem auch sehr viele Nerven meiner Mutti. (vielen Dank Mama dafür)
Wir haben selber den Grundschnitt ausgeschnitten (dabei hatten wir keinen Originalgrundschnitt, das hießt wir mussten uns für den Kragen selber etwas zusammen basteln), den Stoff zurecht geschnitten und alle Teile zusammen genäht.
Die Wolken sind nicht ganz so geworden, da wir leider kein passendes Stickprogramm auf der Nähmaschine hatten und uns eine Notlösung einfallen lassen mussten. Dabei hat sich meine Mutti auch eine Nähmaschine zerschrottet. (Zum Glück hatten wir noch eine zweite) hehe

Der Hut selber ist gekauft, aber die Streifen sind per Hand angenäht und der Schmuck ist dann noch befestigt wurden.

Das Stirnband und der Ring sind von Lotosdragon abgekauft. Vielen vielen Dank dafür :)

Die Kette ist nen Geschenk von einer Freundin und ihrem Vater der so großzügig war und mir die Ringe angefertigt hat. Vielen vielen Dank dafür, das war für mich eine riesige Überraschung :D

Die Perücke wurde ab der LBM 2014 ersetzt, da der "Biberschwanz" nicht mehr schön war.

Fazit: Im Grunde gefällt mir persönlich das Cos bis jetzt schon sehr gut und ich bin sehr stolz und zufrieden auf die Arbeit meiner Mutti. Nur allerdings Sie selber ist damit gar nicht zufrieden. Obwohl der Mantel richtig gut ankam. Naja was solls.

Liebe Grüße
Suraja

EDIT: Joar seit der LBM 2009 hat der Itachi nun auch eine schwarze Perü. Seit LBM 2014 eine neue.

Edit 2: Seit der LBM 2011 ist der Itachi nun auch endlich fertig geworden. Nach dem mein Freund ein ganzes Wochenende an den Schuhen gesessen hatte und ich ihm damit wohl alle Nerven geraubt habe, ist es so weit fertig. Zudem hat mir eine Freundin noch bei den Stulpen geholfen, die einen Tag vor der LBM fertig geworden waren. Zudem hatte ich diese das erste mal selber mit der Maschine genäht. Das Shirt und die Hose hatte noch meine Mama genäht und ich hatte nur noch Einzelne Sachen wie das Netz dran gemacht.

Endfazit: Joar nach guten 3 Jahren ist mein erstes Cosplay vollständig und das mit einem Preis von etwa 200 Euro. (Arbeitszeit und die ganzen Nerven die verloren gegangen sind nicht eingerechnet) So nun kann ich mich einem neuen Cosplay widmen. Hehe ich denke diesmal mache ich etwas Weibliches. Ich sage nämlich nur. "Abbinden kann echt weh tun und unbequem sein" Aber ich werde mein erstes Cos und meinen Ita immer lieben. Es ist an sich ein echt schönes und bequemes Cosplay. Vielleicht werde ich später nach und nach immer mal noch ein paar Verbesserungen machen, wie die Perücke, die nach den Cons mittlerweile echt gelitten hat. Mal sehen, tragen werde ich dieses Cosplay immer wieder mal, da es an sich echt bequem ist und der Charakter mir sehr gefällt.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
    / 23


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nozomi_Li
    2013-09-23T18:59:30+00:00 23.09.2013 20:59
    Boah die letzten Fotos sehen ja toll aus! Echt super ♥
    Von: abgemeldet
    2011-03-27T21:41:22+00:00 27.03.2011 23:41
    finde die haare nicht so passend, aber das und dein süßes gesicht sind ja auch das auffälligste daran ^^v
    Von:  -Squall-
    2008-12-06T18:12:55+00:00 06.12.2008 19:12
    das bist echt voll du ne!(sry einen auf collgemacht passt nicht zu mir)

    ne jetzt mal im ernst siehst klasse aus auf dem fotos feines cos
    Von:  girliicat
    2008-09-09T09:06:35+00:00 09.09.2008 11:06
    das sieht echt toll aus^^

    Zurück