Zum Inhalt der Seite

Akuseru als: Green Sash Girl - Miku [Enbizaka no Shitateya]


Green Sash Girl - Miku [Enbizaka no Shitateya]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von N0IZE
  • Top-3-Foto - von N0IZE
  • Top-3-Foto - von N0IZE
Foto
Von: N0IZE (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
15.11.2013, 18:142013-11-15T18:14:29Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2013, 14:10

Zuletzt aktualisiert
15.11.2013, 18:162013-11-15T18:16:03Z

Fertigung:
bis auf den Morphsuit komplett selbst gefertigt

Cos-Nummer:
29

getragen:
Connichi '13

Status:
Warten auf Shooting

  • Top-3-Foto - von N0IZE
  • Top-3-Foto - von N0IZE
  • Top-3-Foto - von N0IZE
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
15.11.2013, 18:142013-11-15T18:14:29Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2013, 14:10

Zuletzt aktualisiert
15.11.2013, 18:162013-11-15T18:16:03Z

Fertigung:
bis auf den Morphsuit komplett selbst gefertigt

Cos-Nummer:
29

getragen:
Connichi '13

Status:
Warten auf Shooting


~"That person was in a depressed state. He was leaning on a woman with pretty hair.
The green obi really suits her. Ah, I guess that kind of girl meets your taste."~



[Tragekomfort]
♥♥♥
♡♡

[Zufriedenheit]
♥♥♥♥



Nach vielem Hin und Her und einigem Drama wegen verschobener Termine haben wir es auf der Nichi dann doch geschafft, unsere Gruppe vollständig auf die Beine zu stellen.
Es war nicht nur ein Gruppencos, sondern ein gruppenprojekt, in dem jeder sich an das gesetzt hat was er am besten konnte und am Ende kam etwas episches heraus!!
Leider haben wir das Cosplay dann doch viel zu kurz getragen, aber der Morphsuit hat einem ein wenig die Nase geplättet.

Ein Shooting wird aber auf jeden Fall noch irgendwann gemacht und dann hoffentlich in einer tollen Japan-Kulisse <333

Fertigung:
Spoiler

Kimono
Bei den Kimonos haben wir versucht, uns weitestgehend an tatsächliche Traditionen und Schnitte zu halten. Da Miku eine junge Frau/ein junges Mädchen ist, habe ich mich vom Schnitt her an einem Furisode orientiert, daher auch die langen Ärmel. Der Schnitt selbst basiert auf dem, was ich im Internet zu den tatsächlichen Schnittmustern finden konnte, aus denen in Japan Kimonos hergestellt werden. Da die Stoffe dort immer eine breite von ~30 cm haben besteht auch der Kimono eigentlich nur aus Streifen mit 30 cm Breite die dann schließlich zu einem Gesamtstück zusammengefügt werden.
Zwar habe ich den Kimono nicht, wie es eigentlich üblich ist, per Hand sondern mit der Maschine genäht, aber die Nähte sind traditionell ungebügelt, damit sie nicht flachgepresst aussehen.

Obi
Bei dem Obi mussten wir dann leider etwas schummeln, weil wir leider nicht genug von dem grünen Stoff bekommen konnten. Daher besteht der aus zwei Teilen. Einmal der Teil, der um den Körper gebunden wird und dann eine Schleife die wir daran befestigt haben. Es kam uns dabei sehr gelegen, das es bei Obis durchaus üblich ist, dass nur der sichtbare Teil aus dem schön gemusterten Stoff besteht (tatsächlich auch um Stoff zu sparen, da gerade gemusterte Ware und edle Stoffe teuer sind/waren), und der unsichtbare Teil und teilweise auch die Rückseite des Obi aus schlichtem Stoff gefertigt wird. Daher haben wir es ebenso gehalten und den schwarzen Stoff des Kimonos als Unterstoff benutzt. Um den fertig gebundenen Obi haben wir dann eine Kordel gelegt, wie es oft als Schmuck gemacht wird.

Geta, Suit, usw...
Die Morpsuits sind natürlich gekauft und die Getas hatte ich noch von einem früheren Cos im Schrank. :)



Allerbeste, tollste Gruppe:

Hielo als Kayo Sudou (Luka), die uns wundervoll verziert hat :) (Liebe an die Metallicmarker)
Apollon als Red Kimono Woman(Meiko), die beste Mama-Meiko
Faraleth als Yellow Hairpin Girl (Rin), hat sich liebevoll um den Kopfschmuck gekümmert <3 Schwesterlein
Siddhartha als Mysterious Man (Kaito), Smexy Papa-Kaito


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (0)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

      Noch keine Kommentare


      Zurück