Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Sceylar   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.09.2015 13:17
Mal wieder ein WB-Beitrag für Neuschnee und irgendwie ist es wieder so ein dunkles deprimierendes Ding mit Blut und Tod geworden. Ich muss dringend mal einfach so ein Fanart zu Neuschnee malen, mit ganz viel bunt und Sonne ^^
Eigentlich wollte ich viel früher mit dem Bild angefangen haben, dann hätte ich vielleicht auch Zeit gehabt, vorher mal so grob zu überlegen, wie es hinterher eigentlich aussehen soll ... aber nein, wieder mal auf den letzten Drücker zusammengestückelt und dann versucht, irgendwie alles anzugleichen. Ich sollte mir das dringend abgewöhnen -.- Doofe Prüfungen und doofe Hausarbeit ò.ó

Joah, die Aufgabe war, ein Fanart inspiriert von einem bestimmten Song, und meinem Fall sollte es "What If" von Safetysuit sein. Und als ich es mir angehört hab, haben erst Robyn und dann auch Lilly angefangen, in meinem Kopf rumzuspuken und ich musste das ganze irgendwie zu Bildschirm bringen. Einfach mal drauflos. Bildkomposition? Wer braucht das? :P
Ich find, vor allem der Refrain passt ganz gut zu Lilly, verfolgt von Schuldgefühlen wegen Robyns Tod, hin- und hergerissen zwischen ihrem Wunsch, ihre Stimme zurückzubekommen und ihrer Liebe zu Snow ...

What if what I want makes you sad at me?
And is it all my fault or can I fix it, please?
Cause you know that Im always all for you
Cause you know that Im always all for you

Und der Rest des Songs schmückt das ganze eigentlich nur noch ein bisschen aus xD


Ist dem Dōjinshi "Neuschnee" zugeordnet.
Verwendete Referenz:


Themen:
Fantasie, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hinatara
2015-09-04T11:11:19+00:00 04.09.2015 13:11
Man kann zu Neuschnee was mit bunt und ganz viel Sonne zeichnen? :'D (Spaß)

Ich persönlich habe ja nichts gegen düster und Tod und mir gefiel schon in der Vorschau von diesem Fanart die Stimmung, die man gesehen hat: ein dunkler Hintergrund, in dem man gerade noch so erkennt was dort lauert (oder eher: liegt), gerade so durch das kleine Fenster erleuchtet und eine erleuchtetere Person im Vordergrund. Und Lilly~ Gosh, ich freu mich mal wieder über nen Lilly-Fanart (sie ist ja leider die letzten Kapitel doch was in den Hintergrund gerückt ><).
Lillys Mimik gefällt mir sehr gut, und besonders die Augen-, vernähte Mund- und die Nasenpartie ist dir auch sehr gut gelungen, insbesondere die Nase sieht richtig fotorealistisch aus und die Form von Augen und Mund gefällt mir :).
Die von der Trauer verursachten Falten im Gesicht lassen sie allerdings doch was älter erscheinen.
Dagegen ist die Bluttränen wieder sehr gut geworden und ich finde auch Robyns liegenden Körper wahnsinnig gut geworden. Alleine die Haare und vor allem die Flügel mit den gut sichtbaren Knochen finde ich super~

Zum Song: passt. Von den Charakteren die ich mir zu dem Song selbst überlegt hätte, stünde Lilly auf jeden Fall auch sehr weit oben. Sowohl vom Refrain als auch vom Bild sieht man, wie es sie zerfrisst - das ist sehr gut. Man versteht, was sie beschäftigt, man weiß, was geschehen ist, und man merkt, dass sie sich große Vorwürfe macht. Wenn sie sprechen könnte, würde sie vermutlich die Lyrics so ungefähr auch gegenüber Snow zum Ausdruck bringen ("Can I fix it, please?"). Schön, dass du für den Song auch die Szene gewählt hast, die Lilly sicherlich am meisten auf den Herzen liegt - und mir gefällt, wie erwähnt, auch die düstere, traurige Stimmung dazu sehr, sehr gut.

In diesem Sinne: vielen Dank für das schöne Fanart und deine Wettbewerbsteilnahme :) Füge das Bild gerne zu den Illustrationen von Neuschnee hinzu, ich würde mich freuen :)

LG
Hinatara