Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Riding Bean [Diskussionsforum]


Riding Bean
Kinofilm: Riding Bean
:: Fanarts (3)
:: Fanliste (10 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Riding Bean
Zurück zu:
:: Serien-Seite
(c) OVA Films

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

ライディング・ビーン

Inhaltsverzeichnis

Story

Riding Bean, bei der Polizei als Roadbuster bekannt, ist ein Kurier für alles. Mit seiner Partnerin Rally, die perfekt im Umgang mit Schusswaffen ist, transportiert er für Gut und Böse alles Mögliche durch die Stadt, vorausgesetzt die Bezahlung stimmt. Bei seinem nächsten Auftrag soll er ein kleines Mädchen zu Hause abliefern. Doch er kommt gar nicht erst dazu, da er sofort von den dortigen Wachen angegriffen wird, da sie denken, er hätte das Mädchen entführt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach seinem Auftraggeber zu machen. Dieser entpuppt sich aber als schwerer Gegner, der von Bean sein gesamtes Können abverlangt.


Riding Bean ist der Vorläufer zu Gunsmith Cats. Sonoda, der Zeichner von Riding Bean, sollte eine Geschichte nur um Rally entstehen lassen. Da aber die Rechte für Riding Bean bei einer anderen Produktionsfirma lagen, musste er Rally neu gestalten. Es entstand eine kleinere, jüngere, mit etwas dunklerer Haut und vor allem brünette (anstatt blonde) Rally.


Manga

Autor & Illustrator: Kenichi Sonoda
Kapitel: 4
: 1988 – 1989

Aufgrund der Einstellung des Manga-Magazins Comics Noisy konnte der Manga nicht fertiggestellt wwerden und umfasst bisher nur vier Kapitel.


Anime

Länge: 46min
: 22.02.1989

Soundtrack

Opening: Road Buster - Phil Perry
Ending: Runnin' the Road - Phil Perry

Charas/Synchro

Bean Bandit ist ein Driver oder auch Transporter. Für genügend Geld Fährt er Alles und Jeden. Sucht man die coolste und härteste Sau der Stadt, dann ist man bei ihm an der richtigen Adresse. Angst kennt er nicht und kein Job ist ihm zu schmutzig wenn die Bezahlung stimmt. Bei der Polizei und in der Unterwelt ist er unter dem Namen Roadbuster bekannt. Er hat schon unzählige Streifenwagen bei diversen Verfolgungsjagden zu Schrott verarbeitet. Seine einzige Schwäche sind Kinder. Wenn diese für kriminelle Machenschaften verwendet werden oder in solche hineingeraten, dann hört für ihn der Spaß auf und er kann sehr ungehalten werden, und dies möchte man garantiert nicht miterleben. Sein Fahrzeug ist natürlich auch nicht von der Stange sondern eine Spezialanfertigung mit diversen technischen Extras. Sogar Schießscharten für seine Partnerin in den Türen sind mit inbegriffen. Seine Klamotten sind wie sein Auto allesamt kugelsicher, weshalb er sich recht wenig beeindruckt zeigt wenn man eine Waffe auf ihn richtet. Seine Partnerin ist Rally die ihn öfters unterstützt und Aufträge an Land zieht.

Rally ist Beans Partnerin und versorgt ihn mit Aufträgen. Sie ist ein Profi im Umgang mit Handfeuerwaffen und eine regelrechte Waffenfetischistin. In ihrer Wohnung gibt es kaum einen Ort, wo nicht irgendeine Waffe herumliegt oder versteckt ist. Sie unterstützt Bandit wo sie nur kann. Wenn es darum geht Bandits Rücken zu decken, dann gibt es keine Bessere als sie. Auch sorgt Rally dafür, dass er morgens aus den Federn kommt und das mit recht ungewöhnlichen und brutalen Mitteln. Sie beschwert sich manchmal über die hohen Gagen, die Bandit für seine Dienste verlangt, da sie dadurch sehr wenig Aufträge bekommen. Trotzdem ist auch sie mit vollem Eifer dabei wenn es um viel Geld geht und ist nicht gerade amüsiert, wenn Bandit voller Übereifer zu Werke geht und dadurch das Geld flöten gehen könnte.

Semmer ist ein eiskalter Profi, die, um ihre Ziele zu erreichen, über Leichen geht. Sie hat das Erscheinungsbild einer eleganten Lady, aber ist sich nicht einmal zu schade dafür, ihre eigenen Partner zu schlagen oder sie sogar als Geiseln zu benutzen. Wenn es die Situation erfordert wird notfalls auch ein Komplize erschossen. Sie ändert außerdem öfters ihr äußeres Erscheinungsbild in klassischer Mission Impossible-Manier.

Percy ist ein leicht verrückter Polizist, dessen einziges Ziel darin besteht, den Roadbuster zu verhaften. Er zeigt kein Interesse an anderen Fällen und wird er einmal von seiner Aufgabe Bean zu fangen abgezogen, um andere Fälle zu bearbeiten so ist er davon gar nicht begeistert und legt sich schon mal mit seinen Vorgesetzten an. Für seine Jagd auf Bean hat er sich sogar einen Ford Mustang Shelby Cobra GT500 zugelegt, der aber ständig mehr Schaden nimmt als ihm von Nutzen zu sein. Leider schafft er es nie, Bean auch nur ansatzweise in die Enge zu treiben. Bean seinerseits treibt wiederum gerne seine Spielchen mit Percy und bringt ihn damit ständig auf die Palme.

Percy's Assistent

Chelsea Grimwood ist die Tochter von George Grimwood, einem reichen Geschäftsmann. Sie ist eigentlich ein nettes, aufgewecktes Mädchen, wenn sie denn mal nicht unter Drogen gesetzt ist oder vor Aufregung in Ohnmacht fällt. Ihr Vertrauen zu Bean und Rally ist anfangs nicht gerade groß und Rally muss ganze Arbeit leisten um die Kleine davon zu überzeugen, dass sie zu den Guten gehören und ihr nur helfen wollen.

Carrie ist Semmers Partnerin, oder hält sich zumindest dafür. Sie ist noch sehr jung, aber schon mit allen Wassern gewaschen. Carrie liebt Semmer über alles und bezeichnet sich selber als ihre Geliebte. Selbst wenn sie von ihr geschlagen wird oder auch als Schutzschild herhalten muss, steht sie immer noch zu ihr und tut alles was Semmer von ihr verlangt. Semmer wiederum benutzt Carrie aber nur für ihre Zwecke und manipuliert sie wie es ihr beliebt.

George Grimwood ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Konzernchef seiner eigenen Firma. Er ist einer der wenigen Menschen die mit legalen Mitteln reich geworden sind. Er ist ein freundlicher und ruhiger Mann, dessen Sorge um seine Tochter über sein eigenes Leben geht.


Genre

OVA| Action| Comedy| Krimi| Shōnen




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten