Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Perfect Girl [Diskussionsforum]


Perfect Girl
TV-Serie: Perfect Girl
Manga: Perfect Girl
Dorama: Yamato Nadeshiko Shichi Henge
:: Fanarts (193)
:: Fanfics (7)
:: Dōjinshi (3)
:: Fanliste (429 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (77)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Perfect Girl
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Perfect Girl

Originaltitel: Yamato Nadeshiko Shichi Henge

Story

Sunako Nakahara ist ein gruseliges Mädchen: Nachdem sie in der Mittelschule eine üble Abfuhr von ihrem Schwarm bekommen hat, hat sie sich aus der Welt zurückgezogen. Jetzt wohnt sie in der Dunkelheit, wo sie sich wohl fühlt, und achtet nicht auf ihr Äußeres. Ihr Pony ist zu lang, ihre Haut trocken und ungepflegt und ihre Kleidung ist alt und aus dem Supermarkt. Am liebsten sieht sie Horror-Filme, liebt Blut und ihre besten Freunde sind die zwei Anatomiepupen Hiroshi und Akira, Josephine das Skelett, und John, der Schädel. Für die vier würde sie töten! Diese Situation passt Sunakos Tante gar nicht und so beauftragt sie vier hübsche Jungs, aus ihrer Nichte eine richtige Lady zu machen. Als Anreiz dürfen die 4 Jungs in ihrer Villa umsonst leben, wenn es ihnen gelingt, Sunako zu einer Lady zu machen. Wäre doch gelacht, wenn die angesagtesten Jungs der ganzen Schule es nicht schaffen würden! Doch da kannten sie Sunako noch nicht. Nicht nur das sie, wie die meisten Menschen, das Mädchen beim ihrem ersten Treffen für ein Gespenst halten, Sunako will sich gar nicht verändern. Beim strahlenden Anblick von Kyohei, Takenaga, Yuki und Ranmaru schmilzt sie fast und kriegt ständig Nasenblüten.
Nach und nach merken die Jungs jedoch, dass auch Sunako eigentlich ziemlich hübsch sein kann, wenn sie nur will. Aber bis aus ihr eine richtige Lady wird, wird noch sehr viel Zeit vergehen...

Anime

Am 3. Oktober 2006 startete im japanischen Fernsehen der Anime Yamato Nadeshiko Shichi Henge, der sich nah am Manga orientiert. Nach 25 Folgen endete er am 27. März 2007.

Die Synchronsprecher sind:

  • Yukiko Takaguchi als Sunako Nakahara
  • Shoutarou Morikubo als Kyohei Takano
  • Hirofumi Nojima als Ranmaru Morii
  • Tomokazu Sugita als Takenaga Oda
  • Yuuya Yamauchi als Yukinojoh Tohyama
  • Mai Nakahara als Noi Kasahara
  • Yuka Komatsu als Sunako's Tante
  • Norihisa Mori als Hiroshi

Bemerkungen

  • Der Manga ist noch nicht abgeschlossen, bisher gibt es in Japan 26 Bände. (Stand Mai 2010)
  • Tomoko Hayakawa ist ein großer Fan des J-Pop-Sängers Kiyoharu , der deshalb auch Opening und Ending des Animes singt.

Bilder


Fehlendes Bild
YNDeutche.jpg
Eine Seite der deutschen Übersetzung.
Fehlendes Bild
YNSep1.jpg
Kyohei und Sunako im Anime.


Meinungen

Der Manga ist sehr witzig und interessant. Sunakos erscheinen in der Öffentlichkeit verursacht entweder Begeisterung oder Angst. Auch die strahlenden Jungs sind nicht uninteressant, jeder von ihnen hat auf Grund seines Aussehens Erfolg bei Frauen, was oft zu Verfolgungen und Entführungen führt. Die Fans werden sehr eifersüchtig auf Sunako und versuchen sie zu schikanieren, doch zum Glück können die Vier Sunako jedes Mal aufhalten bevor sie jemanden umbringt.

Kuka:
Der Manga ist sehr witzig und interessant.

Sunakos Erscheinen in der Öffentlichkeit verursacht entweder Begeisterung oder Angst, wobei letzteres überwiegt, da die meisten Menschen sie im ersten Augenblick mit einem Geist verwechseln. Auch die strahlenden Jungs sind nicht uninteressant: jeder von ihnen hat auf Grund seines Aussehens Erfolg bei Frauen, was oft zu Verfolgungen und Entführungen oder Fangirl-Aufläufen führt. Jedoch besitzen die vier Bishônen zu dem auch noch jeweils ihre eigenen sympathischen Eigenschaften, welche aus ihnen mehr als nur hübsche Jungs machen.

Jedem der genug von den typischen Shôjo-Manga hat, dem ist Perfect Girl nur wärmstens zu empfehlen.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten