Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

After School Nightmare [Diskussionsforum]


After School Nightmare
Manga: After School Nightmare
:: Bewertungen (14)
:: Fanarts (8)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (131 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: After School Nightmare
Zurück zu:
:: Manga-Datenbank
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Informationen

  • Zeichner(in): Setona Mizushiro
  • Verlag: Carlsen Manga!
  • Erschienen: 2009
  • Abschluss: 10 Bände

Charaktere

Mashiro Ichijos

Mashiro ist ein so genannter Hermaphrodit, also halb Junge halb Mädchen, doch davon dürfen seine Mitschüler auf keinen Fall erfahren. Allerdings droht sein Geheimnis aufzufliegen, als er für eine spezielle Unterrichtseinheit ausgewählt wird und damit beginnt auch sein innerlicher Konflikt. Ist er nun ein Junge oder möchte er in Zukunft lieber als Mädchen weiterleben?

Sou Mizuhashi

Sou ist ein Frauenheld und Verführer, der bisher jedes Mädchen um den Finger wickeln konnte. Doch Mashiro gegenüber zeigt er auch seine weiche und verletztlich Seite. Auch Sou ist ein Teilnehmer des Traumunterrichts.

Kureha Fujishima

Kureha wirkt auf den ersten Blick stark und mutig, doch musste sie in ihrer Vergangenheit viel durchleiden, worauf ihre Abneigung gegen Männer zurückzuführen ist. Doch in Mashiro findet sie endlich den Mann, dem sie vertrauen kann.

Story

Einige Highschool Schüler, darunter auch Mashiro, Sou und Kureha, sein Teilnehmer eines ganz speziellen Unterrichts. Hier werden sie in eine Art Traumwelt versetzt und müssen sich ihren größten Ängsten stellen und nur wer diese auch überwinden kann, kann den Unterricht erfolgreich abschließen. Gar nicht mal so einfach, denn schon bald hole ihre Ängste, die Schüler auch in der Realität ein. Vor allem Mashiro, der als Hermaphrodit geboren wurde, hat damit zu kämpfen. Soll er sich nun für Kureha und einem Leben als Mann entscheiden oder wählt er Sou und damit den Körper einer Frau?



Aktuellste Bewertung:
Von:  Hikaru-Chan
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt

Diesen Manga hatte ich gekauft, da ich schon vom Text auf der Rückseite neugierig geworden war. Ich dachte es wäre eine gute Abwechslung und siehe da, es hat sich wirklich gelohnt! Schon nach dem ersten Band war ich hin und weg. An den Zeichenstil musste ich mich anfangs erst gewöhnen, aber er ist wirklich wunderschön. [i]After School Nightmare[/i] beinhaltet auch viel Psychoanalyse bezogen auf die Ängste und Probleme in der Pubertät. Der Manga spricht vor allem Jugendliche an. Daher hat er mir sehr gefallen, weil man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Egal wie sehr die Geschichte von der Realität abweicht, man hat das Gefühl, dass dieser Manga seine eigene Realität schafft und wird vollkommen in diese Welt hineingezogen. Ein wirklich unglaublich schönes Werk von [i]Setona Mizushiro[/i]. Durch diesen Manga bin ich auf die Mangaka gestoßen und seit jeher begeisteter Fan ! Fazit: Es lohnt sich wirklich diesen Manga zu kaufen !

Weitere Kommentare, Kommentar schreiben...


Die Manga
Band 1
Termin: Januar 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 2
Termin: März 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 3
Termin: Mai 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 4
Termin: Juli 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 5
Termin: September 2009 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 6
Termin: 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 7
Termin: Februar 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 8
Termin: April 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 9
Termin: Juni 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 10
Termin: August 2010 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] - ["After School Nightmare"-Seite]



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten