Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Avengers - Endgame

Am 12.05.2019 eröffnet von:  Sensenmann     Einsendeschluss: 12.08.2019     Thema: The Avengers


Ich weiß, ich weiß, eigentlich wollte ich keine Wettbewerbe mehr veranstalten, aber
Mein Frust nach Avengers Endgame ist immer noch so groß und ich denke, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe.
Die Charaktere wirkten auf mich Ooc und auch die ganze Zeitreisenlogik hatte so viele Plotholes... Ich bin mir sicher, dass IHR ein würdigeres Ende für die Avengers hinbekommt :)


Um was geht es in diesem Wettbewerb?
Alle Filme bis zu Thor Ragnarok sollen als canon angesehen werden, d.h. Asgard ist definitiv zerstört worden und Thanos' Schiff passt am Ende die überlebenden Asgardianer ab. Alles was sich zeitlich gesehen danach und bis zum Zeitsprung in Avengers 4 ereignet KANN, MUSS aber nicht als canon erachtet werden.


Dementsprechend könnt ihr in New York, auf Thors Schiff oder beim Kampf auf dem Planeten Titan einhaken und die Geschichte von mindestens einem der Original Avengers (Tony, Natasha, Bruce, Clint, Thor und Steve) und ihren Kumpanen (d.h. im Fall von Tony beispielsweise Dr. Strange/Peter Parker oder Nebula, bei Thor Loki oder die Guardians etc, etc) sinnvoll weiter und zuende schreiben. Dabei soll allerdings keine Nacherzählung von A4 zustande kommen, sondern eigene Ideen eingebracht werden :)
Hat Dr. Strange sich beispielsweise für eine andere Zukunftsversion entschieden? Ist Loki doch nicht gestorben?


Regeln:
- schreibt bitte auf Deutsch und achtet auf Grammatik und Rechtschreibung
- keine Nacherzählungen von Avengers 4
- keine eigenen Charaktere
- der Plot (Thanos zu besiegen, den Snap zu verhindern, etc) sollte im Vordergrund stehen und die Pairings (deren Wahl mir vollkommen gleichgültig ist) im Hintergrund
- es muss kein gutes Ende sein, darf es aber gerne
- nur Charaktete des MCUs verwenden
- die Geschichte sollte bis zum Einsendeschluss abgeschlossen worden sein
- alle Storys, die ab dem 24.4.19 Verfasst worden sind, dürfen eingereicht werden
- kein Adult


Einsendeschluss: 12.8.2019 (kann verlängert werden)

Preise: 100 KT für die drei besten Beiträge
Zu diesem Wettbewerb gibt es 5 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Together (Or Not At All)
  Steve & Tony
Morwen
The Avengers
Drama, One-Shot, Gen, Fluff, Alternative Timeline
Deutsch, Kommentare (3)
2280 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Together (Or Not At All)
Morwen
The Avengers
Drama, One-Shot, Gen, Fluff, Alternative Timeline
Deutsch, Kommentare (3)
2280 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht