Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Verhext!

Am 02.04.2010 eröffnet von:  Lady_Raven     Einsendeschluss: 01.09.2010     Thema: Hexen und Magier


Thema: Verhext!


Für meine Autorenhomepage suche ich lustige, kindgerechte, bunte Bilder mit einer Hexe, ihrem Frosch und einem falsch gelaufenen Hexenspruch.

ACHTUNG: Auf meiner Webseite habe ich einen zweiten Wettbewerb zum Thema Kordula Kümmel und Flepps Fliederfrosch laufen, es wird dort keine Szene verlangt (weil auch Kinder mitmachen können) und die Preise sind Polloniabücher aber keine Manga.

Zunächst zur Hexe und dem Frosch:

Steckbrief:
Name: Kordula Kümmel
Beruf: Hexe
Wohnort: Baumhaus am Schlosspark
Größe: einen halben Kopf größer als ihr Besen
Figur: „Ist das Kleid schon wieder eingegangen?“
Haare: braune Krauslocken, schulterlang, mit weißen Strähnchen
Augen: warm und braun
Nase: sehr spitz und warzenfrei
Temperament: humorvoll bis explosiv, Geduld ist Mangelware
Hexentier: Flepps Fliederfrosch (Name = Farbe) , der grad in zwei Hände passt und vom Boden bis auf ihren Kopf springen kann. Er sitzt mit Vorliebe auf ihrem Hexenhut (der wie ein eingedellter, grüner Zylinder mit breiter Krempe und zu vielen bunten Bändchen aussieht)

……………………………

Hexe Kordula Kümmel hat ein Problem. Sie ist extrem kurzsichtig. Leider ist sie auch extrem vergesslich und verlegt andauernd ihre Brille. Jedesmal, wenn sie etwas in ihrem magischen Zirkel zu hexen versucht, kann sie ohne Brille die Sprüche im Hexenbuch nicht gut lesen. Sie weiß, dass sich die Sprüche immer reimen sollten, und das Schlusswort ist immer besonders groß geschrieben, das schafft sie noch, die obere Zeile ist das Problem.

Ein guter Hexenspruch ist zum Beispiel dieser hier:

„Zuckerwürfel, Suppenhuhn,
gebügelt sei die Wäsche nun.“


Im Moment steht sie wieder ratlos in ihrer Hexenküche, und versucht ein schönes Geschenk für ihre kleine Nichte zu hexen. Doch bei Fehlern in den Sprüchen treten Nebenwirkungen auf, die von komisch bis grässlich, von seltsam bis gefährlich reichen können.

So hat Kordula bei „Zuckerwürfel und Taifun
gebügelt sei die Wäsche nun!“
- ihre Wäsche von den Bäumen der Nachbarschaft zusammensuchen dürfen, wohin sie geweht worden ist.

Meine Aufgabe an die Zeichner:
Lasst euch einfallen, was Kordula hexen wollte und was schief gelaufen ist.
Das Bild sollte bunt und lustig sein.
Material und Stil sind egal.

Ich möchte alle Bilder fortlaufend auf meiner Autorenhomepage ausstellen.

Preise: ich verteile meine (bis heute 104 bis zum Einsendeschluss sicher noch mehr) Karotaler unter allen Teilnehmern.

Sachpreise: Die besten Beiträge (bis zu 10) erhalten ein Manga ihrer Wahl über Amazon zugeschickt.


P.S: Der Einsendeschluss wurde verlängert (angepasst an den Termin des zweiten Wettbewerbs auf meiner Autorenwebseite.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 10 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht