Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Halloween'12 - schaurige Stunden, mutige Helden




Ha-ha-halloween! Halloween'12 - schaurige Stunden, mutige Helden

Autor:  Swaja
Gestern stieg das diesjährige Halloween-Event in Dresden.
Neben einem liebevoll dekoriertem Jugendclub fand sich auch ein tolles Buffet, dass mit 2 € wirklich günstig war. Wurstfinger, Krabbenbrötchen, Augenbowle, Gedärme und andere Ekligkeiten fanden den Platz auf dem Teller.
Seine Zeit konnte man sich gut und gerne mit verschiedenen Workshops vertreiben, zum Beispiel Laternenbasteln, Wundenschminken und Halloweenschminken. Auch Munchkin, unter anderem in der Zombie-Version, und Werwölfe von Düsterwald (drei Runden! Puh, war ich müde danach.^^) fanden großen Anklang.

Das LARP am Ende musste wegen des Schnees (!) leider nach drinnen verlegt werden, das tat dem ganzen aber keinen Abbruch. Während die Spieler nicht wussten, wer in ihrem Team war, mussten sie auch noch die Auserwählten in die Gefängnisse bringen. Auf der bösen Seite sang die Wärterin die ganze Zeit ein verstörendes Lied davon, dass einer der Auserwählten tot sei, auf der guten Seite pöbelte der Gefängniswärter herum, dass sie doch schon längst beide Auserwählten hatten und sich jetzt endlich gegen das Böse zusammen tun sollten! Tja, am Ende gab es nur noch böse Rollen, die sich aber auch dafür entschieden ihre Kameraden umzubringen.
Im Endkampf gegen das Chaos konnte Licht sowohl gutes, als auch schlechtes bedeuten. Man konnte dann zwar das ganze Übel sehen und das Chaos auch vernichten, aber die Nurses aus Silent Hill hielten bei Licht leider auch nicht mehr still.

Alles in allem fand ich das Event absolut gelungen, sowohl vor als auch hinter den Kulissen war es eine absolut runde Sache und hat mir und auch hoffentlich allen anderen sehr viel Spaß gemacht.^^



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.