Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: H(aben) G(emein viel) W(ind)Anime! - Mit steifer Brise zum vierten Treffen!




Grenzerfahrungen oder Meine erste Con xD H(aben) G(emein viel) W(ind)Anime! - Mit steifer Brise zum vierten Treffen!

Autor:  Katherine_Pierce
Letzten Samstag geschah etwas so Bahnbrechendes in meinem jetzt 22 Jahre zählenden Leben, dass ich die Avengers mal außen vor lassen muss. Es nennt sich Convention!:O Eine kleine, aber sehr feine. Und heute möchte ich berichten, wie meine erste Con so ablief und was alles passiert ist. Oder auch nicht ;)
Treffen war um 11 Uhr. Am Vorabend hatte ich mein Cosplay (Misa Amane aus Death Note) halbwegs zusammen- man erinnere sich an den Kauf eines pornösen Oberteils bei H&M, gemeinsam mit meinen beiden Pavianhirnschwestern ;) Der Zeitplan für Samstag war sehr knapp gesteckt, aber ich hatte sehr großes Vertrauen in mich, diesen auch einzuhalten. Es ließ sich auch alles ziemlich gut an, im Endeffekt kam ich aber trotzdem fünf Minuten zu spät zum Treffpunkt, den ich mit tcryla und Dat-Yun-chan ausgemacht hatte. Und ich war mir der befremdeten Blicke der Menschen in der merkwürdig belebten Fußgängerzone Greifswalds sehr bewusst. Mein Vater würde sagen: 'Der Rock ist waffenscheinpflichtig.'- Ich hoffe, er wird niemals meine Misa-Cosplayfotos sehen, sonst werde ich sicher enterbt ;D
In jedem Fall fühlte ich mich doch leicht unwohl, da ich den Rock zuvor niemals öffentlich getragen hatte, gewöhnte mich aber recht schnell daran. Nachdem wir dann noch Brötchen und zwei Kilo Erdbeeren besorgt hatten, traten wir den Weg zum Event an. Schon von Weitem sahen wir einen Haufen Menschen, teils im Cosplay, teils in zivil, die aussahen als könnten sie zu uns gehören oder wir zu ihnen. Auf diese Gruppe strebten wir zu und wurden auch herzlich empfangen. Dann richteten wir uns häuslich auf er Grünfläche vorm Pommerschen Landesmuseum ein. Nach und nach kamen noch mehr Teilnehmer angetröpfelt und irgendwann waren wir denn auch komplett.
Zunächst unterhielt man sich nett, tauschte Vorlieben und Abneigungen aus und der Ruf 'PASTAAAAAA!' wurde laut. Norditalien, wir lieben dich! Alsbald wurden auch die Fotoapparate(huch, wie altmodisch, das heißt doch heutzutage Kamera, entschuldigung!) und Con-Hons ausgepackt und eifig geknipst und/oder gezeichnet. Unbestrittener Star war Iovena. Danke für den supertollen Drachen in meinem Con-Hon! Und du warst ein wirklich klasse Light, obwohl du ihn gar nicht magst :D Die Fotos sind super geworden. Hier auch ein riesiges Dankeschön an Schmusejacke, die geknipst und die Bilder bearbeitet hat♥
Die Grenzerfahrung, die oben im Titel angesprochen wurde, möchte ich natürlich nicht unterschlagen ;) Hierbei handelt es sich um mein erstes Cosplay-Shooting. Eigentlich dachte ich, dass ich für sowas zu verkrampft und whatever wäre. Normalerweise fühle ich mich vor der Kamera absolut nicht wohl. Diesmal war es anders. Ich brauchte nicht mal Anlaufzeit um wamrzulaufen. Das ging einfach 'zack, zack', Fotos im Kasten, Tarja hat ihr erstes Shooting glorreich überstanden und es hat auch richtig viel Spaß gemacht. Also eine positive Überraschung, die mich davon überzeugt hat, dass ich keine vollkommene Niete bin ;D
Nachdem das erledigt war, fand man sich zum Mittagessen auf dem Deckenlager zusammen. Da jeder etwas mitgebracht hatte, kamen eine Menge verschiedener Dinge zusammen und es war auf jeden Fall ein sehr nettes Picknick. Die Grenzerfahrung mit der scharfen Soße hat uns alle ein wenig erheitert und gerüchteweise hörte ich, dass das Video dazu auch auf Youtube zu finden sei ;)
Als dann alle gefüttert und gewässert waren, kam das Quiz, welches die Orga vorbereitet hatte, zum Einsatz. Einige der Teilnehmer hatten das Prinzip von 'Keine Teamarbeit' nicht so wirklich verstanden, lösten die Fragen jedoch im Endeffekt selbst. Sieger wurden ebenfalls gekürt, nachdem das Quiz ausgewertet worden war. Dabei belegte tcryla den ersten Platz mit bahnbrechenden 51 Punkten von 63. Den zweiten Platz teilten sich Dat-Yun-chan und ich mit 42 Punkten jeweils. Belohnt wurden wir mit je einem Manga, die jetzt unsere Regale zieren und von unserem Pavianhirn künden. Das Ergebnis sorgte auf jeden Fall für einige Erheiterung bei uns drei Chaoten. Auch ein Siegerfoto wurde geschossen.
Lustig ging es weiter mit anderen Shootings, Umzügen von der prallen Sonne in eher schattige Gefilde und Con-Hon-Einträge, sowie Gsprächen. Oder Huckepackritten- danke Krasi, das war wirklich cool!- und Pokémonkämpfen via DS. So verging der Nachmittag rasch und um etwa halb Fünf löste die Gruppe sich dann auf. Ein Gutteil traf sich eine Stunde später beim Chinesen, um das Event dort ausklingen zu lassen, danach ging es endgültig nach Hause und zumindest für mich sehr flott auch ins Bett, denn der Tag hatte mich ziemlich geschafft ;)
Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und ich möchte mich bei der Orga, bestehend aus Schmusejacke, Krasi und Thaea bedanken. Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet. Danke für den schönen Tag!



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.