Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: 4.FOtakus-treffen




Berlin, Berlin, wir waren in Belin! 4.FOtakus-treffen , FOtakus, Privates, Tratsch

Autor:  Atsusa

Hallo mal wieder^^

Das war ja ein Trip gestern! Eine lange Zugfahrt, viele neue Eindrücke und sich endlich einmal damit abfinden, dass man einen Rock trägt!

Aufgestanden bin ich um 3 Uhr 45, mann was war das für eine kurze Nacht! Ich habe ja zuvor noch bis 23 Uhr Reisbällchen geknetet, den Kuchen und die Muffins fertig gemacht und ehe ich eingeschlafen bin, musste ich schon wieder aufstehen.
Erster Schock am Morgen: Mama hat verschlafen, ich kam ein bisschen zu spät und dann war es auch noch furchtbar kalt.
Am Bahnhof in Forchheim dann die Überraschung: DIE BAUEN EINFACH DAS BAHNGLEIS AB! Wir stehen da gemütlich am Bahnhof, als plötzlich ein Wagen für Gleisarbeiten ankommt. Wir warten auf den Zug, aber er kommt nicht, weil Gleis 2 einfach nicht mehr existiert.
Wir scherzen herum: Jetzt nehmen die uns auch noch Gleis 2, wo es in Forchheim doch sowieso kein Gleis 1 gibt!

Zum Glück fuhr der Regionalexpress dann von Gleis 5 ab. In Nürnberg wurde dann der Rest der Truppe zusammengesucht, dann ging es stetig gen Norden.
Die Zugfahrt war lange und wurde durch den penetranten Geruch mehrerer ungewaschener Punker begleitet, die auch zufällig auf dem Weg nach Berlin waren. Dann war da noch eine Gruppe zuckersüßer, schwuler Bishonen, die zum Cristopher Street Day unterwegs waren, ich habe keine Ahnung XD"
Jedenfalls waren die sehr nett!
Beeindruckend war der Jingle, der stets kam, wenn eine neue Haltestelle angekündigt wurde. Bei uns dieses nervige Dingdong, war es eine nette Melodie auf der Ziehharmonika, die sich immer mehr vervollständigte, je näher man Berlin kam! Wir machten Witze, dass diese bestimmt von einem Arbeitslosen eingespielt wurde, der dafür pro Stunde einen Euro kamen und überlegten, ob wir der Schaffnerin nicht für den armen Mann ein bisschen Trinkgeld geben sollten.

Gegen Viertel vor Eins waren wir dann endlich da: BERLIN! Die Stadt unserer Träume tat sich vor uns auf! Der Bahnhof war wirklich riesig und hat mich schon so beeindruckt, dass ich den Mund gar nicht mehr zubekommen habe.
Doch kaum draußen ging das Unwetter los. Also sind wir anstatt mit dem Bus dann mit der U-Bahn zum Neotokyo gefahren, den ich schnell wieder verlassen musste, da ich diese schlimme Visu-Musik nicht ertragen konnte. Nichtsdestotrotz: Ich habe endlich Sunadokei Band 8 - und bin glücklich, dass die Geschichte so ein schönes Ende genommen hat!
Weiter ging es zum Otaku-Store, der entgegen der Prognosen ja wirklich poplig und das letzte ist! Da gibt es zwar Cosplays, aber die Ladenfläche ist sogar noch geringer als die des ComixArt in Bamberg! Demnach haben wir jetzt beschlossen, dass uns auch mal die Berliner besuchen kommen müssen, damit wir ihnen Nürnberg und den Ultra Comics zeigen können, denn DAS ist ein richtiger Mangaladen!

Vor dem Otaku-Store konnten wir an einem schönen Springbrunnen prima Fotos machen und das war auch der einzige Moment, in dem mal die Sonne rausgekommen ist. Die Baustelle, die sich mal Alexanderplatz nannte und den Fernsehturm mussten wir wegen des schlechten Wetters fast schon ausfallen lassen und fuhren nach kurzen Fotos gleich weiter zum Brandenburger Tor.

Das Brandenburger Tor ist wirklich poplig, doch viele Menschen sind dort. Nach ein paar Einzel- und Gruppenfotos war es auch schon wieder Zeit, zurück zum Bahnhof zu fahren. Mein Kopf tat furchtbar weh. Es rächte sich langsam, dass ich nicht richtig geschlafen habe und so war ich doch ganz froh, dass wir wieder zurückfahren konnten! Selbst die sechs Schnäpse halfen bei meinen Kopfschmerzen nicht wirklich. Die Stimmung war im Allgemeinen zwar lustig, aber doch etwas gedrückt. Genaueres will ich jetzt nicht erwähnen, das müsst ihr euch von anderen erzählen lassen.

Jedenfalls... Es war ein toller Tag! Berlin, ich komme gerne mal wieder! Aber das nächste Mal bitte bei schönem Wetter!
Ich mag keine Röcke. Cure White zu sein ist zwar mal ganz nett, aber das zieht so eklig kalt von unten rein! Was soll das dann werden, wenn ich erstmal einen schönen Reifrock habe?
Und schlafen sollte ich beim nächsten Mal mehr! Also, liebe Nuri, wäre ganz lieb, wenn du mal Zeit hättest und ich dann bei dir übernachten könnte, damit wir ein Photoshooting bei noch mehr Sehenswürdigkeiten machen könnten.
Berlin ist toll.
Berlin ist unheimlich.
Berlin hat unterirdische Katakomben, wo die U-Bahn fährt.
Berlin hat einen tollen Bahnhof.
Berliner sprechen komisches Deutsch.
ENDE




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.