Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Comic Action (SPIEL 2008)




Eine Messe, die bald nur noch eine kleine Con ist Comic Action (SPIEL 2008)

Autor:  Alibear
Es ist wirklich so ein Ding mit dieser Messe.
Man geht Jahr für Jahr hin, und man wird einfach nicht das Gefühl los, dass sie dabei immer und immer kleiner wird.
Okay, es kann daran liegen, dass man selbst größer wird und man nicht mehr so schnell beeindruckt wird von den vielen bunten Ständen.
Das könnte eine Option sein.
Oder aber eben, dass die Messe wirklich kleiner wird.

Wenn man nicht wirklich etwas gefunden hatte, mit dem man sich eine Weile beschäftigen konnte, war man in etwa einer bis anderthalb Stunden über diese geflitzt (wenn man denn Glück hatte, einen Weg durch die engen, überfüllten Gänge zu finden).

Die Angebote sowohl für Spiele als auch der Bereich der Comic-Action war eigentlich unzureichend, um eine vernünftige Präsentation zuzulassen.
Manchmal kam man sich so vor, als würde man durch eine Legehennen-Batterie laufen, so nah waren manche Stände.

Der Gebrauchtspielebereich war fast gar nicht mehr vorhanden, ein paar Stände hier und da.
Wo noch vor einigen Jahren eine ganze Halle dafür angeboten wurde, musste man jetzt wirklich suchen, bis man etwas in der Richtung fand.

Der Comicbereich, der vor Jahren noch zwei ganze Hallen einnahm, war auch nur noch knappe 1 1/2 groß. Wo letztes Jahr noch ein kleiner Extraraum für die Zeichnermeile eröffnet wurde, sah man dieses Mal nur die Stahljalousie.

Wirklich enttäuschend, das ist mein Fazit der diesjährigen 'Spiel'.

Wenn sich diese Tendenz fortsetzen sollte, dann kann man noch nächstes Jahr von einer Messe reden, übernächstes von einer kleinen Con.

Und falls die Preise gleichbleiben oder sogar noch steigen, kann man damit rechnen, dass ich mich von dieser Messe fern halte.



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.