Zum Inhalt der Seite



Animexx-Adventskalender 2017 Animexx, Weihnachten, Adventskalender, Animexx

Autor:  animexx

Wie jedes Jahr verfliegt die Zeit schneller, als man ihr hinterherschauen kann. Und hatte man eben noch alle Zeit der Welt, Geschenke für das anstehende Fest zu besorgen, so sind es nun nur noch 24 Tage. Der erste Dezember ist angebrochen und mit ihm präsentieren wir euch unseren diesjährigen Adventskalender.



Wie man es gewohnt ist, haben wir uns Aufgaben und Rätsel aus den verschiedensten Themengebieten überlegt und hoffen, dass ihr genügend Zeit finden werdet, euch zahlreich an diesen zu beteiligen.

Unter den richtigen Einsendungen unserer Mitglieder werden jeden Tag Sachpreise verschiedener Sponsoren verlost. Genaue Informationen zu den Aufgaben und Einsendeschlüssen findet ihr hinter den jeweiligen Türchen.

 

Zum Adventskalender

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren zahlreichen Sponsoren, denn ohne die vielen Spenden wäre dieser Kalender nicht möglich gewesen.

Wenn ihr noch nicht wisst was ihr euren Liebsten schenken sollt, dann besucht doch einfach die Homepages unserer Sponsoren über dem Kalender! Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch etwas für euch selbst.

 

 

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2017,

 

 Azumanga, Ganondorf,  Mondfalter und  Toto

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Avatar
Datum: 13.12.2017 13:10
... kann es sein, dass statt S-Bahn eigentlich U-Bahn gemeint ist? :O
Nur so als kleine Frage am Rande :)
Avatar
Datum: 13.12.2017 13:11
Warum das? Gibts keine S-Bahnen in München? (ich hab sie in meinem Text gar nicht verbaut, aber sogr in München sollten S-Bahnen fahren..)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 13.12.2017 16:23
weiß auch nicht ob es stimmt, habe das reingebastelt, was logisch erschien. na mal sehen XD
Datum: 13.12.2017 17:49
Kann es sein, dass da was grammatikalisch nicht passt? Egal welches Wort ich bei einer bestimmten Lücke einfüge, es passt nicht : /
Avatar
Datum: 13.12.2017 18:06
@ Futanyaria
Nein, es ist S-Bahn gemeint, nicht U-Bahn. ^^
Ob die S-Bahn in den Originaltext gehört ist dann eine andere Frage.

@zerocool
Der Originaltext passt grammatikalisch mit den Lösungswörtern zusammen. Ich kann leider keine Tipps geben was wo passen könnte.
Doch sollte es helfen, die paar Sehenswürdigkeiten in ihrer vorhandenen Schreibweise durch eine Suchmaschine zu jagen und dann zu schauen, wo es im Text passen könnte. ^ ^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 13.12.2017 19:21
 Futanyaria:
> ... kann es sein, dass statt S-Bahn eigentlich U-Bahn gemeint ist? :O



Warum sollte? Ist doch alles da an einem Fleck. ;)
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?
Avatar
Datum: 13.12.2017 21:52
Okay, bei zwei Sachen bin ich mir sehr unsicher. Beim Rest kann ich zumindest sehr gut begründen, warum das die beste Wahl ist. Ob das dann auch richtig ist, ist ne andere Sache. xD
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 13.12.2017 22:07
Für mich stellt sich die Frage: Komisch oder groß? :O
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?
Datum: 13.12.2017 22:45
Wenn dort unterstrichen steht, Liebe kommt 2x im Lückentext vor - ist das dann wirklich so gemeint, dass wir das 2x einsetzen müssen?

Die Orte machen mich richtig fertig. von 4 Orten passen nur 2 und das auch nicht grammatikalisch richtig ... entweder fehlen 2 Buchstaben am Ende oder der Artikel im nächsten Satz passt nicht...
Avatar
Datum: 13.12.2017 23:06
Ich hab es 2× eingebaut.
Guck mal PN. ;)
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?
Avatar
Datum: 13.12.2017 23:47
@kikoxd
Da Liebe 2x im Text vorkommt, muss es auch 2x eingebaut werden. Sonst hätten wir den Hinweis, dass dieses Wort 2x vorkommt, nicht gegeben.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 13.12.2017 23:56
Okay, hab den Text nun abgeschickt, bin echt auf die Auflösung später gespannt! Den für mich war es an ein, zwei Stellen echt nicht ersichtlich was nun genau hinkommen soll, da mehr rein gepasst hat. >__<
Liebe Grüße,
 Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Datum: 14.12.2017 00:01
Ganondorf:
> @kikoxd
> Da Liebe 2x im Text vorkommt, muss es auch 2x eingebaut werden. Sonst hätten wir den Hinweis, dass dieses Wort 2x vorkommt, nicht gegeben.


Dankeschön :)
Hab den Text abgeschickt ...
Avatar
Datum: 15.12.2017 00:13
@Scarecrow_Kakashi
Der Feher ist bereits korrigiert, danke für den Hinweis. >____<
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 15.12.2017 00:18
Immer gern. :)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 15.12.2017 02:23
Was soll ich mir denn jetzt als "weihnachtlichen Gegenstand" vorstellen? Vor allem in einem Stillleben?
(Stillleben sind für mich immer diese typischen Obstschalen, aber das ist ja jetzt nicht weihnachtlich. ^^;)
Avatar
Datum: 15.12.2017 12:03
@ elbin-luna-chan
Ich führe ein paar Beispiele auf:
weihnachtlicher Baumschmuck, Weihnachtsgeschenke, Adventskränze, Tannenbaum, Engel, Krippe mit dazugehörigen Figuren, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen, Stollen (ob aus Butter, Rosinen, Marzipan oder wie auch immer), Weihnachtsmann mit Schlitten und Zugtieren, weihnachtliche Tischdekoration/Läufer, Weihnachtskarten, weihnachtliche Plüschtiere/Figuren.


Ob gebastelt oder gebacken spielt da keine Rolle. ^ ^
Wenn also jemand ein Foto von einer selbstgebastelten weihnachtlichen Tischdekoration mit einem Glas Glühwein einsenden möchte, ist dies ebenso erlaubt wie wenn jemand anderes eine Armee Rentiere näht die einen Berg selbstgebackener Zimtsterne verdrücken.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 15.12.2017 21:53
Foto mit zwei Plätzchen, die ich letzte Woche gebacken habe (alle wären wohl zuviel ;) )
und meiner selbstbemalten Cuthulu-Adventskerze ist hoch ^^


R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!
Datum: 16.12.2017 00:32
Ist ja witzig, was man noch alles so findet :)
Haben die noch einen Sinn XD bestimmt sollen die nur irritieren :)
Avatar
Datum: 16.12.2017 02:27
Ich hab grad angefangen und bislang auch nur Wörter gefunden, die nicht in der Liste stehen. Wollte genau das gleiche schreiben. :D

Diese Wortsuchrätsel langweilen mich im Rätselheft immer, aber die sind wesentlich kleiner und an der Zahl so viele, dass ich sie immer ignorier. XD Das werd ich hier nicht tun..
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Avatar
Datum: 16.12.2017 11:44
@kikoxd und Scarecrow_Kakashi
Die Wörter die man noch finden kann haben keinen weiteren Sinn. Sie dienen rein der Beschäftigung (und bewusster Verwirrung *fg*). ^o^
Gelten tun nur die gesuchten fünfzig Wörter.

@CherryLikeAHeart
Es reicht wirklich das einkreisen/anmalen. So wie es in der Aufgabenbeschreibung drin steht. ^_^
Die Tabelle kann zum durchstreichen/notieren genutzt werden, wenn das gesuchte Wort gefunden wurde.
In die schmalere Spalte kann eingetragen werden, wo man das Wort gefunden hat:
Beispiel: Mama | Richtung ---> 26 AF-AH
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 16.12.2017 14:04
Okay danke ^^
Avatar
Datum: 16.12.2017 19:14
Warum können Sake, Fukushima und Tokyopop nicht einfach richtige Wörter sein? :((
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?
Avatar
Datum: 16.12.2017 19:20
Ich finde unzählige andere Worte, die nicht in der Liste sind...
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 16.12.2017 19:20
DU meinst wie Pikachu, Tokyo, Sapporo, Kendo, Daifuku, Pocky und Co.

xDD
Gott, sind da viele falsche Wörter!
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!
Datum: 16.12.2017 19:25
Yugioh und Japan waren auch noch drin XD
Avatar
Datum: 16.12.2017 19:31
Ach, ich gebs auf... Das ist nichts für mich.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15




Zum Weblog