Zum Inhalt der Seite



Zum Testen: unser neues Weblog-System [Update] Animexx, Neues Feature, Weblog

Autor:  cato

Demnächst können sich vor allem die User unserer Animexx-Blogs freuen, denn es wird in Kürze eine neue Version des Blog-Systems geben. Wir haben die Handhabung vereinfacht, einige häufig gewünschte Funktionen nachgerüstet und einige Designschwächen aufgeräumt. Das Bloggen wird dadurch schöner und praktischer.


Das sind die wichtigsten Änderungen:
  • eine neue Standard-Darstellung für Einträge verbessert die Lesbarkeit vor allem bei längeren Texten, breiten Monitoren, sowie bei mobilen Geräten. Wer  für sein Weblog lieber weiter die alte Standard-Vorlage nutzen will, wird das auch einstellen können.
  • das Bearbeiten und Anlegen von Beiträgen erfolgt direkt auf der Weblog-Seite
  • es ist in Zukunft möglich, Weblog-Einträge in Favoritenlisten zu "sammeln".
  • ein verbesserter HTML-Editor, der nun auch mit dem  [SPOILER]-Tag umgehen kann
  • der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.
  • für Nutzer des Weblog-Tofu-Pakets gibt es großartige Neuheit : ihr könnt beliebig viele Vorlagen für euer Blog erstellen, statt wie bisher nur eine einzige für das gesamte Weblog. Jedem Eintrag kann dann eine Vorlage zugewiesen werden.
  • die bisher von euch erstellten Formatvorlagen funktionieren weiterhin.  Mit dem  neuen  System lassen sich aber nun deutlich einfacher ansprechende Vorlagen  gestalten, da der eigentliche HTML-Code von den CSS-Angaben zur Formatierung getrennt ist.
  • beim Erstellen der Vorlagen gibt es eine Live-Vorschau für die normale Browser-Ansicht sowie für mobile Geräte

Die  neue Version des Weblog-Systems ist bereits recht weit und kann ausgiebig getestet werden: ihr aktiviert die neue Version mit dem Link http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/?neues_layout=1 (und deaktiviert sie wieder über http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/?neues_layout=0).  Im eigenen Weblog kann man dann schon einmal testen, ob das Anlegen und  Bearbeiten von Weblog-Beiträgen bei einem funktioniert, oder ob vielleicht  noch der ein oder andere Fehler auftritt.
Für Besitzer des Weblog-Tofu-Pakets funktioniert auch das Erstellen und Verwalten der Formatvorlagen.

Zu beachten ist beim Testen, dass neu angelegte Beiträge auch im noch aktuellen Weblog-System erscheinen, und in der neuen Version gelöschte Beiträge auch im aktuellen System gelöscht werden.


Demnächst können sich vor allem die User unserer Animexx-Blogs freuen, denn es wird in Kürze eine neue Version des Blog-Systems geben. Wir haben die Handhabung vereinfacht, einige häufig gewünschte Funktionen nachgerüstet und einige Designschwächen aufgeräumt. Das Bloggen wird dadurch schöner und praktischer.

Das sind die wichtigsten Änderungen:
- eine neue Standard-Darstellung für Einträge verbessert die Lesbarkeit vor allem bei längeren Texten, breiten Monitoren, sowie bei mobilen Geräten. Wer  für sein Weblog lieber weiter die alte Standard-Vorlage nutzen will, wird das auch einstellen können.
- das Bearbeiten und Anlegen von Beiträgen erfolgt direkt auf der Weblog-Seite
- es ist in Zukunft möglich, Weblog-Einträge in Favoritenlisten zu "sammeln".
- ein verbesserter HTML-Editor, der nun auch mit dem  [SPOILER]-Tag umgehen kann
- der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.
- für Nutzer des Weblog-Tofu-Pakets gibt es großartige Neuheit : ihr könnt beliebig viele Vorlagen für euer Blog erstellen, statt wie bisher nur eine einzige für das gesamte Weblog. Jedem Eintrag kann dann eine Vorlage zugewiesen werden.
- die bisher von euch erstellten Formatvorlagen funktionieren weiterhin.  Mit dem  neuen  System lassen sich aber nun deutlich einfacher ansprechende Vorlagen  gestalten, da der eigentliche HTML-Code von den CSS-Angaben zur Formatierung getrennt ist.
- beim Erstellen der Vorlagen gibt es eine Live-Vorschau für die normale Browser-Ansicht sowie für mobile Geräte

Die  neue Version des Weblog-Systems ist bereits recht weit und kann ausgiebig getestet werden: ihr aktiviert die neue Version mit dem Link http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/?neues_layout=1 (und deaktiviert sie wieder über http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/?neues_layout=0).  Im eigenen Weblog kann man dann schon einmal testen, ob das Anlegen und  Bearbeiten von Weblog-Beiträgen bei einem funktioniert, oder ob vielleicht  noch der ein oder andere Fehler auftritt.
Für Besitzer des Weblog-Tofu-Pakets funktioniert auch das Erstellen und Verwalten der Formatvorlagen.

Zu beachten ist beim Testen, dass neu angelegte Beiträge auch im noch aktuellen Weblog-System erscheinen, und in der neuen Version gelöschte Beiträge auch im aktuellen System gelöscht werden.dd

Update 19. Juli: Wir haben in den letzten Tagen noch einiges am neuen Weblog-System gefeilt, um die Anregungen und Fehlermeldungen, die in den Kommentaren kamen, aufzugreifen. Unter anderem hat sich seit der ersten Ankündigung noch folgendes geändert:

  • Die Weblog-Kommentare wurden überarbeitet. Man kann nun "inline" antworten wie im Diskussionsforum, außerdem kann man neben den Forensmileys nun auch die Avatare benutzen, die man vom Forum und den Gästebüchern her kennt.
  • Das ganze Layout wurde auch daraufhin optimiert, dass man die Weblogs und Kommentare von Smartphones aus leichter lesen kann als bisher.
  • Fügt man Bilder ein, hat man im Bilder-Dialog die Auswahlmöglichkeit, nur eine verkleinerte Version des Bildes anzuzeigen, die Großversion dann über eine Lightbox (die aufgeht, wenn man auf das verkleinerte Bild klickt) zugänglich zu machen.
  • Arbeitet man im Weblog-Eintrag mit Listen, kann ma die Listeneinrückung nun mit der Tab-Taste erhöhen, und mit Shift-Tab verringern.
  • In der Administrations-Box gibt es noch einen Link, um Rein-Text-Einträge zu erstellen, falls man aus irgendeinem Grund will.
  • Falls man einen Benutzernamen von wo anders her copy/pastet statt es selbst einzutippen, sollte das nun komplikationsfreier gehen als bisher; bisher funktionierten dann häufig die Drop-Down-Menüs nicht richtig, die erscheinen, wenn man auf den Benutzernamen klickt.
  • In den Weblog-Einstellungen kann man festelegen, wie mit Bildern verfahren werden soll, die breiter sind als der Rahmen des Weblog-Beitrags bzw. des Weblog-Sidebar-Kästchens. Zur Auswahl steht, dass das Bild automatisch entsprechend verkleinert wird (Standardeinstellung), und dass der Rahmen des Beitrags auf die nötige Breite vergrößert wird.
  • Der Titel eines Spoilers (also das "Spoiler") kann auch bearbeitet werden.
  • Ungespeicherte HTML-Weblog-Einträge landen nun auch bei den ungespeicherten Entwürfen.

Testet das neue Weblog-System bei Gelegenheit vielleicht nocheinmal und meldet eventuelle Ungereimtheiten.

Was vor der tatsächlichen Umstellung auf das neue Weblog-System noch kommen wird, ist einerseits die Möglichkeit, alle Weblog-Beiträge gleichzeitig einer neuen Formatvorlage zuzuordnen (z.B. einer standardmäßig verfügbaren Vorlage, die dem alten Weblog-Posting-Format recht ähnlich sieht, falls die neue Vorlage für das Blog aus irgendeinem Grund unvorteilhaft erscheint) und alle Weblog-Beiträge komplett zu löschen, sowie eine Umstellung der Weblog-Posting-Suche und der Schlagwort-Liste auf das neue Formatvorlagen-System.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Avatar
Datum: 27.07.2013 20:38
DIAMOND:
> Wie wäre es wenn man mehrere Weblogeinträge auf einmal löschen könnte? Das wäre eine kleine geniale Sache. Zumindest für Leute die ein wenig mehr zu löschen haben.

Du meinst aber nicht alle auf einmal? Weil die Funktion mit dem Alles-Auf-Einmal-Löschen gibt es ja jetzt neu, in den Weblog-Einstellungen...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 27.07.2013 20:44
cato:
> DIAMOND:
> > Wie wäre es wenn man mehrere Weblogeinträge auf einmal löschen könnte? Das wäre eine kleine geniale Sache. Zumindest für Leute die ein wenig mehr zu löschen haben.
>
> Du meinst aber nicht alle auf einmal? Weil die Funktion mit dem Alles-Auf-Einmal-Löschen gibt es ja jetzt neu, in den Weblog-Einstellungen...


Nein. Ich habe jetzt 100 Weblogseiten und würde gerne einige Einträge löschen. Wenn ich mir die Zeit nehme, wird das sicher die Hälfte.

Wir haben uns länger darum Gedanken gemacht und uns vorgestellt, so in etwa wie bei den Weblog/Privagen Bildern. Eine Liste mit dem jeweiligen verlinkten Weblogeinträgen und die Möglichkeit diese mit Kästchen zu markieren und nach bedarf zu löschen. Oder von mir aus wie bei Emails.

Avatar
Datum: 27.07.2013 23:16
Ehm...alles schön find ich toll... aber ich sehe gar keine kommis mehr im Weblog is dat normal?Oo
Avatar
Datum: 28.07.2013 10:44
cato

> Kann ich mir nächste Woche anschauen. Das dürfte ja dann schon länger so sein, und nicht erst jetzt neu, oder?

Stimmt… ich glaube, das ist seit dem letzten großen Update so? 
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too
Avatar
Datum: 28.07.2013 11:37
> der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.

Noes! Für manche mag es nun zwar komplett sinnlos erscheinen, aber ich komm mit HTML nicht klar und benutz lieber die BB-Codes des "Nur Text-Modus" als mit dem HTML-Fenster rumzukämpfen.

Ansonsten freu ich mich einfach über die Sache mit dem verbesserten Spoiler.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠
Avatar
Datum: 28.07.2013 11:39
Hallo.

Mir werden in der Favoritenliste bei "Weblogeinträge" 30 private Abos angezeigt, aber wenn ich drauf klicke, habe ich lediglich 15 in der Übersicht. Und es gibt keine Scrollleiste oder eine Seitenauswahl, wie ich sie bei den anderen Kategorien habe. Woran könnte das liegen?
(siehe Screenshot)

Und dann noch eine andere Frage.
Sucht die Suchfunktion bei den Weblogs jetzt nach beidem, Schlagwörtern und Usern? Denn eine getrennte Anfrage gibt es ja nun nicht mehr.
Zip: "Das Schwert von König Artus, wie hieß das Ding noch gleich?"
Alister: "Reiner Zufall, wenn du mich fragst."
Zip: "....tse, komischer Name für 'n Schwert."
Avatar
Datum: 28.07.2013 12:12
Ich habe eigentlich gar keine Probleme. Die Vorlage ist auch geblieben wie sie sein soll.
Nur erscheinen die Kommentare unter einem Eintrag nun zentriert.
Mein Eintrag aber nicht. Wie krieg ich das denn hin, dass er auch zentriert ist, so wie die Kommentare?
Ein kleiner Schönheitsfehler, der mich jedoch stört. ^^°
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)
Datum: 28.07.2013 12:53
Alles schön ^-^

ich hab nur eine Frage ist das "nur-text" moduslein weg ;_;"
oder gibt es eine funktion um es wiederzuholen oO?

Den ich kann mit dem html scheiss(sorry) einfach gar nicht-.-"
Avatar
Datum: 28.07.2013 17:21
Heh, ich wollte heute mal wieder bloggen und stolperer erstaunt über das neue Layout... und muss leider ein wenig kritteln:

Wenn ich einen Weblog aufrufe, der eine Box mit Schlagwörtern an der rechten Spalte (oder ähnliches) hat, dann werden mir die Blogeinträge nicht komplett angezeigt - die Spalte rechts überlagert die Weblog-Einträge, dementsprechend mir ein gutes Stück Text abgehackt. -.-'

Ach ja, außerdem spackt bei mir die Seitenliste oberhalb des Blogs rum, weil die sich irgendwie mit dem Admin-Bereich überlagert.

Was den Rest anbelangt... ich bin noch das alte gewohnt, mit dem ich gut zurecht kam, also werde ich mich erst an dieses neue Design gewöhnen müssen. Auf den ersten Blick find ich's aber eher "meh", aber das liegt auch daran, dass ich kein sonderlich großer Fan von solch dynamischem Gedöns bin.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Avatar
Datum: 28.07.2013 18:14
Ich bin auch dringend für den Erhalt des Nur-Text-Editors. Simpel, komplett beherrschbar und weniger Zicken^^

Weiß nicht, ob es an meinem alten Browser liegt oder ein allgemeiner Bug ist; aber wenn ich einen bereits gespeicherten Eintrag bearbeiten will, hängt sich Opa Firefox beim Runterscrollen auf und zeigt nur noch eine weiße Seite an. (Safari tut das zum Glück nicht, weil er den Eintrag beim Bearbeiten gleich im Nur-Text-Editor öffnet und nicht in der feschen html-Version.)
Avatar
Datum: 28.07.2013 18:24
abgemeldet:
> Ehm...alles schön find ich toll... aber ich sehe gar keine kommis mehr im Weblog is dat normal?Oo

Nein, ist sicher nicht normal. Wo ist das bei dir z.B. so?


Venedig-6379:
> Stimmt… ich glaube, das ist seit dem letzten großen Update so? 

Das ist jetzt nicht ganz trivial zu beheben, einfach weil es andere Situationen gibt, wo man genau das selbe ja schon will, also dass Formatierungen erhalten bleiben (z.B. wenn man was vorher in einem Textprogramm vorformatiert und dann copy/pastet, dann will man ja nicht alle Formatierungen neu machen... es gäbe halt nur die Möglichkeit, nebenen dem "Einfügen"-Button im Menü noch einen zusätzlichen "Als Nur-Text Einfügen"-Button zu platzieren.


MitsuruSenpaii abgemeldet Astasia  kukkii-san

Lest doch mal den Weblog-Beitrag oben durch, insb. das Update vom 19. Juli, da ist die Frage nach dem Text-Modus glaub ich schon geklärt...


Mikao:
>
> Wenn ich einen Weblog aufrufe, der eine Box mit Schlagwörtern an der rechten Spalte (oder ähnliches) hat, dann werden mir die Blogeinträge nicht komplett angezeigt - die Spalte rechts überlagert die Weblog-Einträge, dementsprechend mir ein gutes Stück Text abgehackt. -.-'

Kannst du mir da mal ein Beispiel verlinken?

> Ach ja, außerdem spackt bei mir die Seitenliste oberhalb des Blogs rum, weil die sich irgendwie mit dem Admin-Bereich überlagert.

Welchen Browser nutzt du denn?


HlKO:
> Nach der Umstellung hab ich heute mal mein Weblog aufgeräumt und den noch verbleibenden Eintrag der neuen Ansicht abgepasst. Die hatte ich bei Erstellung optisch ideal an die Breite der alten Ansicht angepasst und war für das neue nicht mehr gut.
>
> Um beim Speichern nicht allen erwähnten Usern die Erwähnung in dem alten Eintrag mit zu teilen, hab ich den Haken dafür raus gemacht. Seitdem fehlt mir die Zeile für diese Auswahl sowohl bei weiteren Änderungen, als auch bei neuen Einträgen. Nur noch bei der "Nur Text" Version kann ich den Haken noch raus machen. Was passiert, wenn ich ihn dort rausmache weis ich allerdings nicht. Wollte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren.
>
> Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das in meiner Administration die "Nur Text" Auswahl ganz rechts steht und nicht direkt unter "Bilder hochladen". Ich weis allerdings nicht, ob das evtl. so beabsichtig ist.
>
> _ _ _ _
>
> Eben hab ich noch etwas gesehen.
> Es verwundert mich etwas, dass man seinen eigenen Weblog so einfach abonnieren und die eigenen Einträge empfehlen kann. xD

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 28.07.2013 18:31
vielen dank :3
habs grad gefunden :)
Avatar
Datum: 28.07.2013 18:35
@cato
Das habe ich auch gelesen und nutze nach wie vor den Nur-Text-Editor, danke^^

Mein Problem war halt, dass Firefox beim Klick auf "Bearbeiten" automatisch in die html-Ansicht wechselt und sich dann aufhängt. (Kann man natürlich beheben, indem man einfach von vornherein fehlerfreie Einträge verfasst und grundsätzlich vom nachträglichen Bearbeiten absieht ;))
Avatar
Datum: 28.07.2013 19:23
Buurenaar:
> Mir werden in der Favoritenliste bei "Weblogeinträge" 30 private Abos angezeigt, aber wenn ich drauf klicke, habe ich lediglich 15 in der Übersicht. Und es gibt keine Scrollleiste oder eine Seitenauswahl, wie ich sie bei den anderen Kategorien habe. Woran könnte das liegen?

Der Fehler ist jetzt behoben.


> Sucht die Suchfunktion bei den Weblogs jetzt nach beidem, Schlagwörtern und Usern? Denn eine getrennte Anfrage gibt es ja nun nicht mehr.

Also eine Schlagwortsuche gab es ja vorher auch nicht. Ansonsten ist es so: so lange du eintippst, erscheinen ja Vorschläge. Da kannst du dann den richtigen Benutzernamen auswählen. Ansonsten ist das aber eine Volltextsuche in den Weblogs.


 Yurelia:
> Ich habe eigentlich gar keine Probleme. Die Vorlage ist auch geblieben wie sie sein soll.
> Nur erscheinen die Kommentare unter einem Eintrag nun zentriert.
> Mein Eintrag aber nicht. Wie krieg ich das denn hin, dass er auch zentriert ist, so wie die Kommentare?
> Ein kleiner Schönheitsfehler, der mich jedoch stört. ^^°

Wäre es keine Option, die Weblogbeiträge selbst zu zentrieren? Weil wie die Kommentare platziert sind, lässt sich nicht wirklich pro Weblog unterschiedlich einstellen...




HlKO:
> Nach der Umstellung hab ich heute mal mein Weblog aufgeräumt und den noch verbleibenden Eintrag der neuen Ansicht abgepasst. Die hatte ich bei Erstellung optisch ideal an die Breite der alten Ansicht angepasst und war für das neue nicht mehr gut.

Die alte hatte gar keine spezielle Breite, insofern hast du es vermutlich an deinen eigenen Monitor angepasst :)


> Um beim Speichern nicht allen erwähnten Usern die Erwähnung in dem alten Eintrag mit zu teilen, hab ich den Haken dafür raus gemacht. Seitdem fehlt mir die Zeile für diese Auswahl sowohl bei weiteren Änderungen, als auch bei neuen Einträgen. Nur noch bei der "Nur Text" Version kann ich den Haken noch raus machen. Was passiert, wenn ich ihn dort rausmache weis ich allerdings nicht. Wollte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren.

Also beim Bearbeiten eines Eintrags kann ich den Fehler jetzt nicht reproduzieren, sicher, dass das nicht mehr da ist?
Wo es stimmt, ist bei neuen Einträgen: die werden jetzt grundsätzlich als große Änderung gewertet - das sollte aber eigentlich auch so stimmen, also dass Abonnenten eines Weblogs grundsätzlich über neue Einträge informiert werden.

> Eben hab ich noch etwas gesehen.
> Es verwundert mich etwas, dass man seinen eigenen Weblog so einfach abonnieren und die eigenen Einträge empfehlen kann. xD

Das ist jetzt behoben :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 28.07.2013 19:52
Ich habe mir jetzt hier nicht alle Seiten durchgelesen, aber was ich ganz und gar fürchterlich, grausam und einfach nur schlecklich finde, ist die Automatische HTML-Ersetzung (oder wieauchimmer man das nennen soll).
Jedes mal, wenn ich einen neuen Eintrag als Quellcode aufrufe, werden diese dummen <p>-Tags neu erschaffen und machen damit immer woanders sinnfreie Absätze in meinen zuvor schön mit <br> formatierten Eintrag. Auch wenn ich schon alles artig mit den mit äußerst unsympathischen <p>-Tags ummantele und so hinbiege, dass es trotzdem so aussieht, wie ich es haben möchte - Nein, ich bekomme immer woanders neue Absätze und Leerzeilen, die da nicht hingehören.

BITTE macht es wieder so, dass man selbst eigenhändig und ohne irgendwelche Automatismen, die einem drin rumpfuschen, den ganzen HTML-Quark verfassen kann... (Schon allein der doppelte Zeilenumbruch im normalen Eingabemodus stört mich tierisch...)

Abgesehen davon finde ich das neue Layout hervorragend! Endlich nicht mehr die alten Einträge in nem anderen Tab noch offen, um die Tags abzugucken - sondern alles in einem Fenster und mit einem wesentlich ansehnlicherem Design! Lasst mir meine <br>-Tags und ich bin rumdum zufrieden und begeistert :D
Avatar
Datum: 28.07.2013 21:06
> HlKO:
> > Nach der Umstellung hab ich heute mal mein Weblog aufgeräumt und den noch verbleibenden Eintrag der neuen Ansicht abgepasst. Die hatte ich bei Erstellung optisch ideal an die Breite der alten Ansicht angepasst und war für das neue nicht mehr gut.
>
> Die alte hatte gar keine spezielle Breite, insofern hast du es vermutlich an deinen eigenen Monitor angepasst :)

Stimmt :)
Für mich war nur immer irgendwie automatisch Bildschirmbreite = Weblogbreite, da ich selten mal einen Eintrag gesehen hab der breiter war ^^

> > Um beim Speichern nicht allen erwähnten Usern die Erwähnung in dem alten Eintrag mit zu teilen, hab ich den Haken dafür raus gemacht. Seitdem fehlt mir die Zeile für diese Auswahl sowohl bei weiteren Änderungen, als auch bei neuen Einträgen. Nur noch bei der "Nur Text" Version kann ich den Haken noch raus machen. Was passiert, wenn ich ihn dort rausmache weis ich allerdings nicht. Wollte es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren.
>
> Also beim Bearbeiten eines Eintrags kann ich den Fehler jetzt nicht reproduzieren, sicher, dass das nicht mehr da ist? Wo es stimmt, ist bei neuen Einträgen: die werden jetzt grundsätzlich als große Änderung gewertet - das sollte aber eigentlich auch so stimmen, also dass Abonnenten eines Weblogs grundsätzlich über neue Einträge informiert werden.

Das heißt, man kann User grundsätzlich nicht mehr verlinken/erwähnen ohne das Dieser eine benachritigt wird. (Was ich sehr befürworte!)
Werden die User auch jedesmal erwähnt, wenn ich den Eintrag oder die Seite der Selbstbeschreibung (da kann man das glaub ich noch einstellen) ändere oder immer nur beim ersten Mal?
Tut mir leid, dass die Frage hier jetzt nicht so zum Thema passt! >.<


> > Eben hab ich noch etwas gesehen.
> > Es verwundert mich etwas, dass man seinen eigenen Weblog so einfach abonnieren und die eigenen Einträge empfehlen kann. xD
>
> Das ist jetzt behoben :)


Ansonsten kann ich ebenfalls sagen, dass ich das neue Design nach erster Skepsis doch äußerst toll finde!
Avatar
Datum: 28.07.2013 22:42
cato:
> Der Fehler ist jetzt behoben.

Danke!

Zip: "Das Schwert von König Artus, wie hieß das Ding noch gleich?"
Alister: "Reiner Zufall, wenn du mich fragst."
Zip: "....tse, komischer Name für 'n Schwert."
Avatar
Datum: 28.07.2013 23:50
Wenn ich auf die Tags (zB "Pokémon") klicke, komme ich zur Themenübersicht, statt alle Weblogs zu dem Thema aufgelistet zu bekommen. =/
________________________________
我等は今何と戦うべきで、何を守るべきか?
いずれ歴史は語るだろう 【死せる者達の物語】 を・・・
Avatar
Datum: 29.07.2013 02:40
Ich stimme abgemeldet zu - das wäre manchmal wirklich praktischer.
»Some night you will see me, in all my horrific majesty, but I will be the last thing you see. — RK9OO
Avatar
Datum: 29.07.2013 12:07
`Mir ist gerade aufgefallen, dass die Leute in eingebundenen Umfragen nicht abstimmen können und immer nur eine Fehlermeldung bekommen.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Avatar
Datum: 29.07.2013 13:30
Sean:
> Wenn ich auf die Tags (zB "Pokémon") klicke, komme ich zur Themenübersicht, statt alle Weblogs zu dem Thema aufgelistet zu bekommen. =/

Ok, ich hab das jetzt umgestellt.




abgemeldet: RK9OO:
> es gibt jetzt die Funktion "unveroeffentlicht" ... warum gibt es nicht auch eine Funktion "Nur fuer Sichtbare" und "oeffentlich"
>
> Manche weblogs interessieren vielleicht nur meine freunde, anderes will ich herausschreien :D Verkaufblogs oder so <3
> faende ich praktisch


Die Funktion, die Sichtbarkeit für jeden Beitrag einzeln festzulegen, ist Teil des Weblog-TOFUs. Weil es schon um einiges mehr Serverlast erzeugt, wenn bei jedem Beitrag einzeln geprüft werden muss, ob man ihn sehen kann oder nicht.


Alaiya:
> `Mir ist gerade aufgefallen, dass die Leute in eingebundenen Umfragen nicht abstimmen können und immer nur eine Fehlermeldung bekommen.

Ich hab den Fehler behoben, allerdings müsstest du die Umfrage einmal neu einbinden. Also das alte löschen, und dann nochmal den [[UMFRAGE]]-Code eingeben.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 29.07.2013 14:42

cato
Kannst du mir da mal ein Beispiel verlinken?
Selbstverständlich, hier mal ein Screenshot wie der Animexx-Blog bei mir ausschaut.

Welchen Browser nutzt du denn?
Ich nutz Firefox in der aktuellsten Version.


Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Avatar
Datum: 29.07.2013 14:54
Mikao:
> Selbstverständlich, hier mal ein Screenshot wie der Animexx-Blog bei mir ausschaut.

Ok, schaust du mal, ob es jetzt besser ist?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 29.07.2013 20:30
cato
Ok, schaust du mal, ob es jetzt besser ist?
Nöpp, Problem besteht leider weiterhin. Ich hab auch schon meine Cookies gelöscht und auch mal meinen Adblocker aus gehabt, brachte aber auch keine Änderung. -.-'
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Avatar
Datum: 30.07.2013 12:52
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.
Vorher gab es doch, wenn man im Weblog eines Users war, oben rechts einen Button, um den gesamten Weblog zu beobachten. Gibt es diese Funktion nicht mehr? Denn das Herz favorisiert nur den einzelnen Beitrag.
Zip: "Das Schwert von König Artus, wie hieß das Ding noch gleich?"
Alister: "Reiner Zufall, wenn du mich fragst."
Zip: "....tse, komischer Name für 'n Schwert."
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9




Zum Weblog