Zum Inhalt der Seite



Monday Muse


 Schreibhoernchen
04.05.2020 13:32

[Monday Muse] Into the Woods

Liebe Leser, herzlich Willkommen zur KW 19-Ausgabe von Monday Muse!

Okay, wo habt ihr euch jetzt schon wieder hin verirrt?
Wir haben beschlossen unsere Monday Muse Reihe aus dem Jahr 2018 fortzuführen: Hier findet ihr immer am ersten Montag des Monats einen Schreibprompt, den ihr bearbeiten könnt. Zusätzlich gibt es  über das Jahr verteilt vielleicht auch ein paar Aufgaben, bei denen ihr Gewinne abstauben könnt! Unser Ziel ist es mit Hilfe der Prompts eine zusammenhängende Geschichte zu schreiben.

Wir wissen alle: Schreiben kann ganz schön anstrengend sein! Und wenn wir jemandem hiermit helfen können, dann umso besser!

Scheut euch nicht eure Bearbeitungen zum jeweiligen Thema unten in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir wünschen erfolgreiches Schaffen!



Es ist der erste Montag des neuen Monats, ihr wisst was das heißt: Wir haben eine neue Monday Muse im Gepäck! Wir hoffen ihr habt den April und das Camp NaNo gut überstanden und seid nicht zu sehr ausgelaugt, um weiterzuschreiben ;)

Prompt 5:

Dein Charakter wacht auf und findet sich plötzlich in einem Wald wieder.

Na, was könnte da passiert sein? Ist es vielleicht nur eine Traumsequenz oder befindet sich dein Charakter tatsächlich aus unerklärlichen Gründen im Wald? Ist er vielleicht Schlafwandler? Hat ihn jemand entführt? Und das Wichtigste: Wie reagiert dein Charakter auf die neue Situation? Dreht er durch oder behält er die Nerven, weil das eh nichts Neues für ihn ist?

Natürlich könnt ihr den Prompt auch anpassen. Eine Blumenwiese würde uns da zum Beispiel einfallen - weil ja Mai ist ;)

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Schreibmonat ♥



Datum: 04.05.2020 14:29
O.ò
Oh Gott. Wie binde ich das denn jetzt ein? >.<

Nun gut; man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Also: Herausforderung angenommen XD

LG
Charly89
Avatar
Datum: 05.05.2020 09:51
Charly89:
> Nun gut; man wächst ja mit seinen Aufgaben.
> Also: Herausforderung angenommen XD

Genau =D
Viel Spaß mit dem Prompt und viel Erfolg beim Umsetzen ;)


Schreibendes Hörnchen: -Zaphira-

Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit; wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.
Franz Kafka



Zum Weblog