Zum Inhalt der Seite



Monday Muse


 Zaje
25.12.2017 14:26

[Monday Muse] Das Ende vom Lied

Liebe Leser, herzlich Willkommen zur KW 52-Ausgabe von Monday Muse!

Okay, wo habt ihr euch jetzt schon wieder hin verirrt?
Wir haben beschlossen unsere Schreibimpulsreihe aus dem November fortzusetzen und euch wöchentlich eine kleine Anregung zum Schreiben zu liefern. Aussehen können die ganz unterschiedlich und vielleicht ist für den ein oder anderen ja was dabei, damit ihr nicht mit starrem Blick vor dem leeren Blatt sitzt und nicht wisst, was ihr drauf schreiben sollt.

Denn wir wissen alle: Schreiben kann ganz schön anstrengend sein! Und wenn wir jemandem hiermit helfen können, dann umso besser!

Scheut euch nicht eure Gedanken zum jeweiligen Thema unten in den Kommentaren mit uns zu teilen! Wir wünschen erfolgreiches Schaffen!



Wir hoffen ihr hattet gestern einen wunderbaren Heiligabend, wünschen euch Frohe Weihnachten und noch schöne Feiertage!

Wie ihr wisst gibt es am Ende des Monats immer eine kleine Schreibaufgabe mit Aktion, bei der es folgende Preise zu gewinnen gibt: (Preisliste wird aktualisiert sobald die alte Aktion fertig ausgewertet ist!)

1x ToFu im Wert von 5 GELT
1x Item "Asajj Ventress"
1x Item "Märchenland"
1x Item "Draco-Plüschi"
1x 50 KT

Ihr habt bis zum 28. Jänner 2018, 23:59 Uhr Zeit, um eure Beiträge einzureichen. Postet dazu den Link zu euren Beiträgen (FF oder Blogpost) unten in den Kommentaren!

Und wie ihr bestimmt auch wisst, ist das die letzte Monday Muse für dieses Jahr. Darum wird es dieses Mal um das Ende einer eurer Geschichten gehen. Oder besser gesagt ein Ende.

Vielleicht kennst du das ja: Du hast eure Geschichte geplant (oder auch nicht) und weißt inzwischen ganz genau wie sie ausgehen soll. Allerdings lässt dich da ein bestimmter Gedanke nicht los. Was ist wenn am Schluss alles ganz anders wird? Vielleicht brennt das Mädchen ja mit dem Nachbarsjungen durch und nicht mit dem Helden? Oder dein Charakter zieht sich lieber auf eine karibische Insel zurück anstatt Bürgermeister seiner Stadt zu werden?

Bestimmt hast du eine Idee für ein alternatives Ende deiner Geschichte, kannst/willst sie aber aus welchem Grund auch immer nicht umsetzen. Jetzt hast du die Gelegenheit! Schreib ein alternatives Ende zu einer deiner Geschichten. Es kann einfach alles passieren. Egal ob Happy End oder Tragödie, wir akzeptieren alles. Und vielleicht - wenn du dann wirklich an das Ende deiner Geschichte gekommen bist - wird das alternative Ende ja doch noch das richtige ;)

 

Ein paar Worte noch zum Abschluss:

52 Musen haben wir getippt und es war ein Höllenritt. Wir hoffen wir haben dem ein oder anderen damit helfen können und verabschieden uns nun mit der letzten Monday Muse in dieser Form vom Jahr 2017.

Wir wünschen euch ein sagenhaftes Jahr 2018 und hoffen, dass sich all eure Pläne erfüllen werden!

Alles Liebe,

Zaje, -Zaphira- & Sir Bäumchen





Zum Weblog