Zum Inhalt der Seite



Schreibhörnchens Ideenstube
Aktionen ♦ Challenges ♦ Schreibprojekte

 Zaje
01.05.2017 19:27

[beendet] Liebe deinen Nächsten!

Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich.

Diese weisen Worte stammen von dem deutschen Zeichner, Maler und Schriftsteller Wilhelm Busch. Und so Unrecht hat er ja auch nicht. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dem Osterhasen etwas unter die Arme zu greifen und mit eurer Hilfe Animexx mit ein paar wunderbaren Ostergrüßen zu füllen!

Aufgabe für Schreiber:
Schwing dich in eines deiner Lieblingsfandoms und such dir einen Charakter aus, dem du sonst nicht wirklich viel Aufmerksamkeit schenkst, weil er dir egal oder ein eher unauffälliger Charakter ist. Du hast gewählt? Gut. Schreib nun einen One-Shot mit diesem Charakter als Hauptperson und überlege dir, wie er Ostern verbringen könnte. Gibt es ein besonderes Osterfest? Oder sind die Vorbereitungen auf das Fest besonders tückisch? Lass deiner Fantasie freien Lauf, doch beachte, dass deine Geschichte maximal 1000 Wörter haben soll.

Teilnahme:
Lade deine FF hier auf Animexx hoch und verlinke sie in den Kommentaren des Weblogs. Zeit dafür hast du bis eine Woche nach Ostern, also dem 23. April 2017 um 23:59. Nicht gestattet werden Adult-Kapitel sowie folgende Genres: Drabble, Drehbuch, Gedicht/Poesie/Lyrik, Lemon, Lime, Mary Sue, MSTing, PWP, Self-Insert.

Unter allen Teilnehmern werden folgende Preise verlost: (Verlosung erfolgt in den nächsten Tagen)

  • 4 x 50 KT
  • 2 x ToFu im Wert von 5 GELT
  • 2 x ToFu im Wert von 10 GELT
  • 2 x kleines Teepaket zusammengestellt von abgemeldet & Zaje


Teilnehmer: (Stand: 17. April)
konohayuki - Einsamkeit
-Zaphira- - Pinocchio reloaded
 

Aufgabe für Kommentatoren:
Die fleißigen Kommentareschreiber unter euch, sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Unterstütze die Schreiberlinge doch mit deinem Kommentar unter ihrer Geschichte. Zeit dafür hast du bis zum 1. Mai 2017 um 23:59. Verlinke deine Kommentare hier unter dem Weblog.

Unter allen Teilnehmern werden folgende Preise verlost:

  • 3 x 30 KT
  • 3 x 20 KT + Item "Schokohase"
  • 1 x Item "Sammelfigur 'Biene Maja'"
  • 2 x ToFu im Wert von 5 GELT

Dabei zählt jedes Kommentar als Los - mit ein bisschen Glück könnt ihr also ganz leicht mehrere Preise abstauben! Und unter allen Kommentatoren, die alle Geschichten kommentieren, wird noch ein weiteres kleines Teepaket verlost.
 

Wir hoffen ihr habt viel Freude an der Aktion - die Preise werden gegebenenfalls noch aufgestockt. In diesem Sinne wünschen wür euch noch eine ruhige Fastenzeit und ein wunderbares Osterfest mit euren Lieben!


Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

Arthur Schopenhauer

Avatar
Datum: 21.03.2017 23:50
Finde den WB an sich interessant, habe nur ein Problem: Alle Charaktere, die mich dafür reizen würde, leben in Ländern/Welten, in denen man Ostern nicht kennt... o.o
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Avatar
Datum: 26.03.2017 22:48
Alaiya
Okay, das haben wir wohl nicht ganz durchdacht >.<

Da es eine Osteraktion ist, sollte sich der Text in irgendeiner Form mit Ostern beschäftigen - vielleicht ist es in deinem Wahluniversum möglich ihn durch einen anderen Charakter mit dem Konzept Ostern zu konfrontieren?

Oder vielleicht hast du einen anderen Lösungsvorschlag?
Bitte entschuldige die Umstände >.<
Avatar
Datum: 14.04.2017 18:45
Hallöchen :)

Ich habe mich mal daran gewagt, und das hier ist dabei rausgekommen.
Avatar
Datum: 17.04.2017 21:05
konohayuki:
> Hallöchen :)
>
> Ich habe mich mal daran gewagt, und das hier ist dabei rausgekommen.

Vielen Dank für deinen Beitrag! :D Bin schon sehr gespannt, was du daraus gemacht hast, werde es asap lesen :)
                                     
     ❝ Wᴇ ᴄᴀɴ ʙᴇ ʜᴇʀᴏᴇs﹐ ᴊᴜsᴛ ғᴏʀ ᴏɴᴇ ᴅᴀʏ ❞
                David Bowie ♛
Avatar
Datum: 23.04.2017 20:35
Ich hab hier auch noch schnell was geschrieben =)
Pinocchio reloaded. Die Beschreibung wird noch überarbeitet, wenn ich etwas mehr Zeit hab, die ist nicht grade hübsch ='D
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur
nicht.

Danny Kaye
Avatar
Datum: 23.04.2017 21:01
-Zaphira-:
Danke für die Teilnahme! :) Ich trag dich morgen oben ein, wenn ich wieder am Laptop sitze.
                                     
     ❝ Wᴇ ᴄᴀɴ ʙᴇ ʜᴇʀᴏᴇs﹐ ᴊᴜsᴛ ғᴏʀ ᴏɴᴇ ᴅᴀʏ ❞
                David Bowie ♛


Zum Weblog