Zum Inhalt der Seite



Schreibhörnchens Ideenstube
Aktionen ♦ Challenges ♦ Schreibprojekte

 Zaje
04.11.2016 00:05

[Tag 4] Schreibimpulse

Willkommen zu Tag 4 unserer Schreibimpulse!

Für alle, die gerade neu hinzu gestoßen sind, hier noch die kurze Info, worum’s eigentlich geht:

Im November findet der National Novels Writing Month statt! Jeder, der das noch nicht kennt, ist eingeladen auf der Homepage nachzusehen und sich vom NaNo-Fieber infizieren zu lassen. Ziel des NaNoWriMo ist es innerhalb eines Monats einen Roman mit zumindest 50.000 Wörtern zu schreiben. Oder einen Romanteil. Oder was auch immer - bei Bedarf lassen sich die Regeln ja auch ein bisschen verbiegen, sodass sie für einen selbst passen!

Alle NaNo-Autoren und alle anderen, die den November nutzen wollen, um Wörter auf’s Papier zu bringen, Sätze in den Computer zu klopfen und die Tasten von Schreibmaschinen zu malträtieren, sind herzlich eingeladen sich von unseren Schreibimpulsen inspirieren zu lassen!
Denn … seien wir mal ehrlich, es passiert doch oft genug, dass man vor einer leeren Seite sitzt und der Kopf wie leer gefegt ist.



Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Tiere. Und damit sind nicht die Tierkreiszeichen gemeint ;)

Unser süßer Freund hier sucht genau dich. Ja, dich! Nicht so schüchtern, komm ruhig etwas näher. Unser Hörnchen beißt nicht - außer du willst, dass es beißt. 

Was würde dein Charakter wohl tun, wenn ihm dieser niedliche Fratz über den Weg läuft? Welche Rolle würde das Eichhörnchen für deinen Charakter spielen? Würden sie sich verstehen?

Wie kam es überhaupt dazu, dass das Eichhörnchen in das Leben deines Charakters tanzte? Und wie hat sich das wohl auf sein Verhalten ausgewirkt? Vielleicht ist in der Vergangenheit etwas passiert, das aus dem süßen Eichhörnchen ein Killer-Hörnchen gemacht hat? Und wer könnte so etwas besser wissen als du? 

Die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist etwas sehr Interessantes und Besonderes - man braucht nur an den Hund zu denken, der das treuste Tier auf Gottes Planeten ist ... oder sein soll. Mach doch aus unserem einsamen Freund hier auch etwas Interessantes und/oder Besonderes. Nimm ihn auf und mach deinem Charakter eine Freude - oder bescher ihm seinen schlimmsten Albtraum, die Entscheidung bleibt bei dir. 

Finde heraus wie dein Charakter reagiert, wenn du ihm ein Eichhörnchen vor die Nase setzt, und erzähl uns bitte unbedingt davon - wir wollen schließlich wissen, ob sich das dritte Hörnchen auch benehmen kann ;)

Und für alle, die sich lieber über kleine Kätzchen, Hündchen oder Häschen freuen, schaut doch mal hier vorbei und lasst euch überraschen!

P.S.: Das Bild gehört Zaje und darf nicht ohne ihr Einverständnis verwendet werden! Danke :)

Zum Masterpost


Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

Arthur Schopenhauer

Datum: 04.11.2016 09:56
Die Idee Reaktionen auf solche Situationen als Schreibmotivation zu benutzen find ich genial Man ist theoretisch 'gezwungen' sich noch einmal komplett mit seinem Charakter auseinander setzen um Reaktionen und Gefühle realistisch darzustellen

Macht weiter so :D
"The Devil whisper in my ear, just give up what you fighting for" [Lynch. -Devil]
Avatar
Datum: 04.11.2016 14:31
Warumini:
> Die Idee Reaktionen auf solche Situationen als Schreibmotivation zu benutzen find ich genial Man ist theoretisch 'gezwungen' sich noch einmal komplett mit seinem Charakter auseinander setzen um Reaktionen und Gefühle realistisch darzustellen

Freut mich sehr, dass du das so siehst! :D Ich finde es immer gut, wenn man solche Situationen irgendwie heraufbeschwört - man lernt seinen Charakter viel besser kennen und das Schreiben fällt einem dann auch leichter finde ich :)

> Macht weiter so :D

Dankeschön, wir werden unser Bestes geben :D
                                     
     ❝ Wᴇ ᴄᴀɴ ʙᴇ ʜᴇʀᴏᴇs﹐ ᴊᴜsᴛ ғᴏʀ ᴏɴᴇ ᴅᴀʏ ❞
                David Bowie ♛


Zum Weblog