Zum Inhalt der Seite




Japanisch!

Autor:  Shikon
In der letzten Zeit haben sich die Ereignisse in meinem Leben überschlagen und manchmal vergisst man, dass man nicht für andere oder nur für die Arbeit lebt, sondern für sich.

Ein langgehegter Wunsch von mir ist es die japanische Sprache zu lernen. Nach ein klein wenig Selbststudium besuche ich jetzt einen VHS Kurs. Ich lerne fleißig die japanische Schrift und habe das feste Ziel eines Tages auch Animes und japanische Musik verstehen zu können.

Ich möchte jeden ermutigen, persönliche Ziele umzusetzen. Als meine Großmutter vor kurzem verstorben ist, ist mir die Bedeutung von Endgültigkeit klar geworden. Manche Menschen wie meine Großmutter verstehen es, etwas aus ihrem Leben zu machen. Andere blicken nach Jahrzehnten zurück und erkennen, dass sie nie das gemacht haben, was sie wirklich wollten.

Japanisch ist eine tolle Sprache und vermittelt Gefühl für Land und Leute. Viele kulturelle Eigenheiten der Japaner, wie etwa die verschiedenen Höflichkeitsformen, lernt man so zu verstehen. Alle drei im japanischen genutzten Schriftsprachen zu beherrschen ist sicher viel Arbeit aber den Weg zum nächsten Nudel Lokal werde ich mir schon irgendwie erfragen können ;)

Die Synchro machts!

Autor:  Shikon

Kennt ihr das? Ihr seht einen Anime und achtet nicht groß auf die Synchro aber dann fällt euch auf: Die Stime kenne ich und.. wow ist die Stimme gut!

Ich habe mir Disney`s Kuzco angeschaut. Ok, es ist kein Anime und auch nicht besonders gut aber die Stimme eines Charakter fand ich toll. Ich habe die Serie ausschließlich wegen der Stimme von Malina geschaut.

Und die meisten von euch werden die Stimme auch kennen. Es ist die Stimme von "Misty" aus Pokemon und von "Ranma-chan". Außerdem hat die Synchronsprecherin auch "Sango" gesprochen und ich muss sagen: fantastisch!

Ich hab mal gegoogelt, die Sprecherin heißt Angela Wiederhut. Liebe Angela, solltest du das jemals lesen, dann lass dir gesagt sein, ich will deine Stimme noch ganz oft in guten Animes hören ^^

Es ist schon erstaunlich wie viel bei einem Charakter an der Stimme hängt. Ich liebe generell weibliche Stimmen die sehr süß klingen aber einen gewissen rebellischen Unterton haben. Süß, nett aber nicht naiv oder dumm, so sollte ein Mädchen sein ^^