Zum Inhalt der Seite



Dokomi - SEBASTIAAAAAAAAAAAAAN *heul* *jammer* Q_Q DoKomi 2011

Autor:  HasiAnn


Ok, und noch ein Conbericht. Meine Güte, hätte nie gedacht, dass das mal schlauchen könnte. Q_Q Aber gut, man war da und man will ja auch andere an seinen Erfahrungen teilhaben lassen XD

Freitag:

Eigentlich wollte ich ja schon Donnerstag fahren, aber naja. Es kommt immer und meistens anders als man denkt. Gut, für Freitag also MFG gesucht, 20 Euro bezahlt (und falls wieder jemand fragt, JA, es ist definitiv besser, weite Strecken mit einer MFG zu fahren und NICHT mit der Bahn. Es ist bequemer, man muss nicht ständig umsteigen, man muss sich nicht mit tausend fremden Leute rumschlagen, man muss seinen Koffer nicht von Gleis zu Gleis schleppen, man muss nicht umsteigen, man ist schneller! und es ist wirklich wirklich wirklich billiger!!!!! Selbst mit meiner Bahncard 50 hätte ich für die Strecke hin und zurück 82 Euro bezahlt. Mit der MFG bezahle ich 40!).

Komme gegen um 9 Abends bei Keksi an, dann gibt's Abendessen und wii-party. Ich hab mich eigentlich geärgert, dass man bei den Miis keine pinken Haare einstellen kann. Volloll. Wurscht. Dann haben wir noch Mario und Dingsbums bei den Olympischen spielen gespielt und .... naja... beim Fechten war ich auf dem ersten Platz, aber wie ich gespielt habe war... putzig. Ich hab voll ohne jegliche Technik gespielt, sondern bin immer nur gegen meinen Gegner gerannt und hab drauf gehaun und dazu immer wieder gebrüllt "STIRB! STIRB! STIRB!!!!!" War anderdings sehr unterhaltsam, wie ich mir hab sagen lassen.

Irgendwann gegen mitternacht sind wir dann ins Bett und ich hab mich noch etwa ne Stunde mit Keksi unterhalten.

Aber Tragödie: da ich den ganzen Tag nur im Auto saß, konnte ich Misu am Abend nicht mehr anrufen Q___________Q OH MEIN GOOOOOOOTT!!!!!!!!! wie schreckliiiiiichhhhhh!!!!!!

Samstag:

Barg, halb 7 aufstehen. An einem Samstag. Ein Verbrechen an der Natur! Zumal ich da noch nicht wusste, dass ich für anziehen, schminken, frisieren, essen, packen, Misu-Mail schicken nur eine knappe dreivierteil Stunde hatte. Supi -.- ganz toll. Wenn ich eines hasse, dann ist es, früh hetzen zu müssen. Da stehe ich lieber ne Stunde früher auf und hab dann Zeit, mich noch enimal umzudrehen und mich beim Aufstehen ausgibig zu strecken. Echt ma.

Nicht zu vergessen, keksi und Lucrais Katzen... Katzenhaare. Überall Katzenhaare!!!!!! Argly!!!!! In dem Punkt bin ich wirklich wie Ciel. Katzen nerven, verdammt!!! aber... "puni puni* ich konnte das endlich mal machen >3< einer Katze unter die Pfötchen streicheln. Und, oh mein gott, das is ja wirklich ganz doll weich XDDDD

Gut, OK, halb 8 andertalb stunden mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren (weil Keksi wohnt in Bochum). Immer wieder herrlich, Cosser am Bahnhof zu sehen. Das gibt einem mittlerweile ein echt heimisches Gefühl.

In düsseldorf angekommen, zum Congelände gelaufen, Chaos. Irgendwie schien bei den Helfern und den Orgas der Wurm drin gewesen zu sein, denn die Tischaufteilung bei den Zeichnern und den Händlern war ne Katastrophe. Die rechte Hand wusste nicht, was die linke tut, einer sagt hü, der andere hott und im Endeffekt hatte eigentlich niemand so wirklich ahnung, was wo hin kommt. Das führt halt dazu, dass der WWM-stand sich in der hintersten Ecke des hintersten Zimmers der obersten Etage eingefunden hat. Und wenn man dann noch dazu zählt, dass dieser Händlerbereich nicht mal auf der Karte der Eintrittsflyer verzeichnet war, kann man sich denken, was da oben los war: genau, nichts! Erst am späten nachmittag konnte man ein wenig davon ausgehen, dass ein paar Besucher an unseren Stand gekommen waren. Ich weiß nich, ob das so sein muss, aber letztendlich war es echt ne glatte Enttäuschung. Auf der Micoro hatte ich mehr Besucher an meinem Stand, als an diesem Samstag.

Außerdem hatte der Stand vor uns uns einen Scheinwerfer, der sich "rein zufällig" immer in unsere Richtung gedreht hat. Daher hatten wir ständig sauhelles Licht in der Fresse X_X volloll.

Ich find das auch dämlich, weil wir vom Verein eigentlich keine Händler sind, aber unsere Vereinsobfrau hat uns eben als Händler angemeldet. Also, das nächste mal gleich sagen, nicht als Händler anmelden, sondern als Zeichner und dann auch so früh wie möglich. *nick nick*

Aber wie gesagt, die Organisation auf der Dokomi war sowieso ziemlich im Chaos versunken. Ich hab mir sagen lassen, dass ziemlich viele von den Helfern und auch den Orgas kurz vor der Angst abgesprungen sind und die Con an Helfern deutlich unterbesetzt war. Vor allem die Helfer beim Bring and Buy waren kurz vorm durchdrehen. Da unten war echt die Hölle los. Daher haben die das Zimmer auch Samstag schon sehr früh geschlossen und Sonntag auch nur für ein paar Stunden geöffnet. Chaos. Aber naja, man kann halt nicht vorhersehen, wie's kommt.

Da ich den ganzen Tag daher nicht viel zu tun hatte, hab' ich meist nur aus dem Fenster geguckt und Cosser beglotzt. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh, waren da viele Kuro-Cosser. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, jeden Kuro-Cosser, der mir irgendwie vor die Linse kam, zu fotographieren. Und, nein, Misu, kein einziger davon konnte dir das Wasser reichen ^-^ du bist der beste Sebbi auf der ganzen weiten Welt. Aber ich fand deine SMS total süß ^-^ Die musste ich am Tag noch mehrmals lesen XD aber ich hab dich sooooooooooooooooooooo doll vermüsst Q_Q so viele Sebbis und keine Misu Y_Y volloll.

Ach ja, das Wetter war natürlich auch n Kracher. Es wechselte immer wieder zwischen Starkregen und Sonnenbrand-Sonne. Meine güte, die armen Cosplayer.

Gut, andertalb Stunden mit der S-bahn zurückgefahren (andertalb Stunden mit zwei super nervigen lauten Kindern, denen ich am liebsten den Kopf abgerissen hätte), abends noch n bissl wii gespielt, kurz nach 11 ins Bett.

Sonntag:

Dieses mal ne halbe Stunde früher aufgestanden. super, da konnte man wenigstens noch in Ruhe frühstücken. Ahaber, als wir dann an der S-bahn-haltestelle standen, kam's dann von Keksi "Ich hab meine Eintrittskarte vergessen". Supi, alles nochmal zurücklaufen und eine S-bahn später nehmen, oder was? Aber das hatte sich letztendlich sowieso erledigt, weil unsere Bahn eh zehn mitnuten zu spät kam und wir dadurch den Anschlusszug nicht mehr gekriegt hätten. So sind wir einfach wieder nach Hause gegangen, haben Keksis karte geholt und sind dann mit dem Auto gefahren. Das tut's auch.

Also, angekommen und Tischumzug veranstaltet. Wir hatten gefragt, ob wir uns eventuell zur Zeichnerallee setzen durften und da eh noch ein bisschen Platz dort war, haben wir einen unsere Tische vom Händlerraum in die Zeichnerallee getragen, zwar immer noch oberste Etage, aber zumindest näher am Volk. Und da unsere Tischnachbarn eine Etage tiefer gezogen waren, hatte wir auch noch platz, unseren zweiten Tisch auch in die Zeichnerallee zu stellen. Yeii ^-^

Der finanzielle Report für mich sah eigentlich ziemlich gut aus. Dafür, dass meine liebe Vereinsobfrau vergessen hatte, meinen Mangaband mit einzupacken und ich daher meinen Band nicht verkaufen konnte (super -.-), konnte ich doch ein paar andere Sachen verkaufen ^-^ hat sich für mich finanziell ganz gut ausgezahlt.

Irgendwann kam auch so'n Typ vorbei, der auf youtube ne total große Nummer sein soll, weil er so geile Videos macht (appelwar pictures) und der schon voll viele Klicks hat. Kenn den nich, aber ich durfte ihm was ins Conhon zeichnen und er hat sich 'n Klopps ans Bein gefreut.

Was ich cool fand, war als Zeddi (armes Zeddi, hatte 'n steifen hals) mir eine frittierte Spiralkartoffen gebracht hat XDDDD tehe, das Ding sieht voll lustig aus und schmeckt echt gut. Auch wenn ich danach voll den Mundpups hatte.

Tja, ansonsten is an dem Tag nich mehr viel passiert. Bin n bissl rumgelaufen, hab das geile Leinwandplakat von Ciel und Sebbi in der Eingangshalle angesabbert, hab viele Kuro-Cosser fotographier (meine Fotogallerie wird sicher sehr lustig aussehen), hab' mich zum ersten mal in der Mangabox ablichten lassen ^-^ und hab mich mit diesem grünen dino-ähnlichen Dingsbums fotographieren lassen (es ist soooo flauschig) ^-^

Ich hab, als ich nochmal mit Lucrai über die Con gegangen bin, ein Artbook von Kuro gesehen. Und da sprang mit Alois gleich ins Auge und ich fang an dem Stand voll an zu fluchen wie ein Rohrspatz "Diese Bitch!!! Diese bitchige Bitch!!! Ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn!!!!!!!" *nerv* *zeter*

Gegen sechs dann alles zusammengepackt, aufgeräumt, mit dem Auto nach Hause gefahren MISU ANGERUFÄÄÄÄN!!!!! *anflausch* *kuschl* *mir FF vorlesen lass ^-^* und ab ins Bett.

Montag:

Tjoar, gibt auch nich mehr zu sagen. Ich konnte endlich mal ausschlafen, hab mit Keksi noch VLOG 4 von Misu angeguckt und 'n paar Fotos, gefrühstückt, gepackt, wii gespielt und nach Hause gefahren (wir wurden geblitzt O_O)

Fazit:

Ich hab auf dieser Con gelernt, dass organisation alles ist, dass man aber nicht unbedingt alles vorhersehen kann, weder wenn man besucher ist, noch wenn man Orga ist.
Ich hab' gelernt, dass man einen Menschen mehr als nur vermissen kann und dann total die Krise kriegt.
Ich hab' auch merkt, dass ich mich mittlerweile ziemlich gut in Animes und Mangas auskenne. Vor einem jahr noch stand ich ja da, wie im Wald, aber mittlerweile erkenne ich unheimlich viele Cosser bzw Charas wieder.
Ich hab gelernt, dass ich wohl niemals davon genervt sein werde, angequietscht zu werden. Nach einem Jahr Standzeichner finde ich es immer noch süß erkannt und angequietscht zu werden. Yeiii.
Ich hab' gelernt, dass die Euphorie für eine Con wirklich nur dann vorhanden ist, wenn man sich ins Ungewisse stürzt. sogar die Begeisterung, nach Conhoneinträge zu fragen, hat so ziemlich abgenommen. Ich hab keinen einzigen von dieser con. Lustiger Weise war ich aber aufgeregt, als wir mit dem Auto zur Con gefahren sind. das war halt mal was neues gell. Und ich hatte das Congefühl auch, als wir mit dem Tisch umgezogen sind und plötzlich andere Standnachbarn hatten ^-^ Es muss halt wirklich das Neue Ungewisse dabei sein. Nicht zu vergessen, gribbelnde Emotionlität, gell.
Und ich hab gelernt, dass man Regel 6 nicht brechen darf. Nie! nie nie nie nie nie nie nie nie nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn man's doch tut... gibt's autsch. Warum hab' ich aus der Connichi eigentlich nichts gelernt?!?!

Bis zur nächsten Con ^-^

()_()
(oo )o
HasiAnn
Avatar
Datum: 14.06.2011 09:16
Na das war ja wirklich ein drunter und drüber >_< Toll wenn nicht mal einer einen Schimmer hat, wie alles abläuft. *seufz*
das die beim Bring and Buy keine Lust mehr hatten kann ich da aber auch verstehen.
Hasi, du wirst nie einen besseren Sebbi als Misu finden. Das wissen wir doch *grins*
Wenn ich mir die Sebbis hier auf mexx ansehe ... da sind vielleicht 3 Andere, die es mit dem Originalchara aufnehmen können (von über 300)

Naja, ich denke du erkennst auch darum gerade so viele Cosser, weil du die beliebtesten Serien (wie ebend Kuro), die gerade extrem viel gecosst werden, auch kennst.
Wenn man sich für eine Mainstreamserie interessiert ist die Chance sehr hoch das dir viele bekannte Cosser über den Weg laufen
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."


Zum Weblog