Zum Inhalt der Seite




Endspurt im dualen Studium Abschlussprüfung, Ausbildung, duales Studium

Autor:  Kaori393
Also irgendwie schaffe ich es nie hier zeitnah meine Posts zu hinterlassen.

Aber es ist vollbracht nach der gut überstandenen Zwischenprüfung habe ich zusammen mit meinen Mitazubis die Abschlussprüfung vorgezogen.

Dafür musste man ein Projekt durchführen eine Doku dazu verfassen. (Bei mir war es ein Voicemailserver; hat sogar echt Spaß gemacht =) )
Zudem dann noch schriftliche und mündliche Abschlussprüfung.

Aber auch das hab ich alles gut überstanden und hab die Prüfung mit 86% (also ne gute 2 bestanden). Nun gilt es nur noch das Studium zu bewältigen... ^o^

Zwischen den Prüfungen dieses Semester habe ich es doch wirklich zur Buchmesse geschafft und habe eine wunderschöne Woche bei Kawa-chan verbracht.

Letztes Jahr musste dieses Vergnügen ja wegen des Uni- Softwareprojekts flachfallen.

Da ich jetzt zum letzten Semester ansetze, kann ich mich auch in einigen anderen Fachbereichen umsehen, mal sehen was das wird. ^o^

Auf jeden Fall wird dieses Semester echt anstrengend (zumal ich mir auch noch Blockkurse am Wochenende gesucht hab -.-) aber danach ist es ja fast überstanden.

Der Bachelor ist in greifbarer nähe.

LBM-Ade LBM, Uni

Autor:  Kaori393
Ich hatte ja gehofft, dass ich doch noch zur Buchmesse fahren kann. Doch daraus wird jetzt definitiv nichts.
Was das ganze noch frustrierender macht ist, dass es nicht an mir liegt.
Meine Softwareprojektgruppe und ich müssen bis Montag eine Abgabe fertig haben und da hat der Projektleiter das Wochenende zum Arbeiten angesetzt.
Also langsam hat sich mein Leben echt gegen die LBM gestellt...
Alle zwei Jahre ist irgendwas, was mich daran hindert nach Leipzig zu fahren.
Was da natürlich nicht so glücklich ist, dass ich einem Kollegen seit Oktober mit der LBM in den Ohren lag und er tatsächlich mit mir nach Leipzig gefahren wäre...
So ein Mist.
Ich hasse sowas voll zumal ich mich schon so darauf gefreut, vor allem meine beste Freundin zu sehen. Ich hoffe wir finden einen anderen Termin.

Ich wünsche allen, die dieses Jahr zur Buchmesse gehen könne, viel Spaß.

Es dient der Wissenschaft *hrhr* Studium, Umfrage, Web 2.0

Autor:  Kaori393
Das liebe Studium, da bleiben wissenschaftliche Arbeiten nicht aus...
Und genau um so eine Ausarbeitung geht es hier.
Ich möchte euch bitten an einer Umfrage teilzunehmen, die ich mit meiner Gruppe gestaltet habe.
Es geht um das Datenverständnis im Web 2.0.
Die Umfrage dauert ca. 5-10 min.
Die Daten sind nur für uns und damit wir dem Dozenten was schickes vorzeigen können.
Also macht doch bitte bei unserer Umfrage mit:

http://umfrage.boehrsi.net

Bye Bye ABI abi, FERIEN XD, Schule

Autor:  Kaori393
Bye bye Abi,
es ist überstanden.
P1 Mathe (17.04.2008)
P2 Chemie (24.04.2008)
P3 Deutsch (12.04.2008)
P4 Biologie (26.04.2008)

P5 Geschichte heute überstanden

somit ist alles geschafft...

Deutsch lief so lala was will man drumrumreden ist halt doof gelaufen.
Chemie, Ich sag ja nur Safran XD lief ganz gut *g*
Mathe, naja wie immer, fast alles gemach(aber das heißt bei mir ja nichts) und ich hoffe auf 5 Pkt.
Biologiewar ganz gut, mal sehen was es wird (Ökologie)

Geschichte12 Pkt (Kontinuität und Diskontinuität in der dt. Außenpolitik 1914-1980 und Imperialismus mit nem kleinen Abstechen in die Antike ;) )

So das wars erstmal jetzt heißt es warten auf die restlichen Ergebnisse (12.06.1008) und dann geht es weiter. XD

bis dahin...
viel Glück für alle die noch nicht fertig sind!

Prüfungsangst und andere Unwegsamkeiten

Autor:  Kaori393
Auch wenn es schon lange her ist, ja mich gibt es auch noch.
Kurz vor meinem letzten Schultag sollte man vielleicht doch nochmal ein Resümee ziehen.

In den drei Jahren Gymnasium ist einiges geschehen. Freunde (ob nun platonisch oder emotional) kamen und gingen... Wie es leider immer im Leben ist.

Ja nun kurz vor den Prüfungen habe ich doch ganz schönes Muffensausen. Ich hoffe das Gefühl ist normal und auch das Gefühl, dass man total am Ende ist...
Ist der Druck von Außen wirklich so hoch oder bilde ich mir das ein...
Naja dazu kommen ja noch meine emotionalen Probleme die auch net besser werden wollen, doch alle die mich kennen, wissen, dass ich mir das alles sowieso wieder zu sehr zu Herzen nehme....

Naja liebe Leute, ich denke ich meld mich, wenn meine Abinoten fest stehen (seit net zu schockiert, vorallem von Mathe)


*Fortsetzung folgt*

Neues Jahr, Neues Glück !?

Autor:  Kaori393

Ob man nach diesem Motto leben kann weiß ich nicht, ich lass es einfach auf mich zukommen.

Naja was bleibt da groß zu sagen sind ja grad mal 18 std. des neuen Jahres vergangen und bis jetzt ist noch alles gut (was nicht verwunderlich sin sollte).

Auf diesem Wege nochmal allen ein schönes Jahr 2006 und das alles gut geht und falls ich jemanden mit meinen Neujahrsgrüßen vergessen haben sollte, dann sei mir hiermit bitte verziehen.

Also ich glaub ein Resume des letzten Jahres brauche ich hier nicht zu erstellen, da es eh zu lang und eventuell auch zu schlecht ausfallen würde.

Nur eins noch zum letzten Jahr ich war am 29.12 beim Konzert von in Extremo.

Es war ewinfach super hab zwei nette Mädels kennengelernt und wollte mich auf diesem Wege einfach nochmal bei demjenigen bedanken der mich dazu überredet hat. Danke *knuffs*

Tja Silvester war ganz ok und  ich hab keinen kater, naja wie auch soviel war es ja nicht XD.

Ob das hier übberhaupt jemanden interessiert ist fraglich.

Also babai

und....

 

*Fortsetzung folgt*

 

Kaoris little Life-Update XD

Autor:  Kaori393

Konnichiwa!

Ja soviel neues gibt es nu nicht zu berichten, ich fang aber trotzdem mal an XD.

Es wird immer stressiger Schule, Handball und mitlerweile vorhandene Freunde *neinichguckjetztniemandenanXD* unter einen Hut zu bekommen. Aber momentan hab ich das ganz gut im Griff. Wenn meinem lieben Trainer endlichmal einfallen würde die angesetzten Spiele dort zu lassen wo sie sind....

Dank lieben Leuten, die mir immer die Tag aber vorallem den Wochenanfang versüßen, ist die Woche immer ganz erträglich.

Ich bin in letzter Zeit ziemlich viel am Nachdenken und ich weiß nicht warum. Es tut mir dann nur Leid, wenn Leute die nichts dafür können meine Launen abbekommen. Also hiermit noch ein ganz großes Sorrüüüüüüü an diejenigen, die  mich aushalten müssen und  mich nicht mehr loswerden.

Unseren kleinen Ratties geht es immernoch gut und zur Zeit haben wir auch unsere alten Herren wieder im Haus XD.

Japanisch läuft bis jetzt auch ganz gut ^o^ Und auch wenn ich mitlerweile bemerkt hab das ich es mit Franze nicht so hab geht mir Japanisch leicht in den Kopf.

in diesem Sinne

Sayonara

 

 

to be continued...

The End and new Beginn

Autor:  Kaori393

Das beschreibt so ziemlich genau, was in meinem Leben zur Zeit passiert.

In der Nacht habe ich einen (für mich) sehr wichtigen Teil der Familie verloren. Meine Ratte ist gestorben. Er war so süß. Zum Glück fiel mir der Abschied nicht so schwer, weil meine Schwester ihn mitgenommen hatte als sie asugezogen ist. Ich habe mich nicht getrau, nochmal hin zu fahren um ihn ein letztes Mal zu sehen.

In lovley Memories

Tito *07.07.2003 † 28.08.2005

http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Tito.JPG

http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Tito1.JPG

http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Tito2.JPG

http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Tito3.JPG

http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Tito4.JPG

http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Tito5.JPG

http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Tito6.JPG

http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Tito7.JPG

 

Wir haben aber seit Anfang Juli drei Kleine racker, die uns auf Trapp halten und mir über meine Trauer hinweghelfen.(http://de.geocities.com/tito_kaen/Fotos/Ratten)

 

Aber nun zu etwas erfreulicherem, ich gehe jetzt auf eine neue Schule und bis jetzt ist alles total toll. Nette Mitschüler, nette Lehrer, angenehme Atmosphäre.

(ok nach 2 Tagen ist es meistens noch so ^///^)

Jetzt wird warscheinlich auch endlich mein Wunsch war und ich kann Japanisch lernen, das wird nämlich an meiner neuen Schule als AG angeboten. Ich hoffe ich bekomme einen Platz und ich schaff das mit der Schule.

 

to be contiued...


[1] [2]
/ 2