Zum Inhalt der Seite



Ein ständiges auf und ab. Anime Marathon 2011, Convention, Kritik, Weblog

Autor:  nekogasuki
Hier ist mein Bericht zum Anime Marathon von Samstag den 16.4.2011

Nach einigen Startschwierigkeiten ging es Samstag dann auch für mich und den Rest meiner insgesamt 6-Köpfigen Truppe auf zum Anime Marathon.
Ich hatte leider zu große Erwartungen an die "Convention", da ich letztes Jahr auf der Connichi in Kassel war und das gestrige Event wohl eher ein Klacks dagegen war.

Es waren selbst am Samstag wenige Menschen da und davon noch weniger Cosplayer. Daher sind wir natürlich umso mehr aufgefallen, da wir alle aufwändige Kostüme an hatten.

Die Workshops "Schwertkampf" und "Sushi" ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Beim Schwertkampf wurde es mir allerdings schnell zu langweilig und ich bin mit einer Freundin zum Gamesroom gegangen. Der Gamesroom ist von den Spielen her recht okay, wenn ich die Erinnerungen an die Connichi ausblende. Der Sushikurs hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen. Der Unkostenbeitrag von 5 Euro ist wirklich vollkommen in Ordnung. Uns wurde alles wunderbar erklärt und ich (als "Sushiprofi") habe sogar auch noch das ein oder andere dazugelernt. Am Ende gab es sogar noch eine DVD, wo alles nochmal ganz genau zu sehen ist und ein Rezept für Maki-Sushi erhielten wir auch noch.


Alles in allem war der Anime Marathon für mich eher ein ständiges auf und ab, da es Dinge gab, die mir gar nicht gefielen und auch solche, die mir wiederum gut gefielen.
Die meisten der Mitarbeiter waren sehr freundlich, nur... Leute, bringt euch unbedingt was eigenes zu Essen mit! Ich habe für eine kleine Pommes (die teilweise noch roh waren) und eine 0,2 Sprite insgesamt 5,40 € bezahlt!!!

Nocheinmal werde ich nicht auf diese Veranstaltung gehen, aber auf die Connichi diesen Jahres freue ich mich dafür umso mehr!

Mata nee, nekogasuki <3
Avatar
Datum: 18.04.2011 11:53
Schade das es Dir nicht ganz gefallen hat.
Wenn es an bestimmten Punkten lag, kannst Du mir(uns) diese mitteilen und es wird versucht sich drum zu kümmern.

Was die Essenspreise angeht so finde ich 5,40 für Pommes/Limo sogar günstig für ein HOTEL soviel zahlst Du eigentlich auch fast in einer Pommesbude.
Allerdings war um die Ecke auch ein Supermarkt.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?


Zum Weblog