Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Anime Marathon 2011




Super geile Zeit auf dem Anime Marathon.X3 Anime Marathon 2011

Autor:  Stray_Cat_Yoru
Wieder zurück nach einem sehr schönen Wochenende.^o^
Möchte mich vorallem bei meinen Begleitern ashketchum und Frank bedanken.X3 Das war ein unvergessliches Wochenende. Hatte sehr viel Spaß mit euch. Hoffe nächstes Jahr gehen wir wieder gemeinsam.^^

Am meisten Spaß hatte ich beim Karaoke und beim Tanzen auf der Bühne.XD Hab diesesmal zum ersten mal bei einem Cosplaywettbewerb teilgenommen.*.* Ich und mein Freund haben den 3. Platz als Lavi (ashketchum) und Allen (ich) belegt. Ich denke es war ganz gut fürs erstemalund dafür, dass wir es uns 3 h vorher überlegt hatten.X3 Die Preise waren auch echt super cool. Naruto Artbook und One Piece Film hab ich behalten dürfen.X3 Danke, Schatzi.^o^ Lavi hat Clamp im Wunderland (DVD) und den Bleach Kalender (Leider mögen wir Bleach beide nicht) ^^'' behalten. Beide haben wir eine One Piece Flagge, One Piece Postkartenbuch, Buttons und andere kleine Sachen noch bekommen. Ich freu mich echt mega über die Preise.

Außerdem hatte ich zum erstenmal mein Naruto Cosplay an. Es ist so schön bequem, bis auf die Schuhe.XD Hab viel positives Feedback für mein Cosplay bekommen. Dafür möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken.X3
Mir hat es sehr sehr viel Spaß gemacht diesen Chara zu cossen. Wird auch nicht das letzte mal sein. Echt jetzt.

Beim Sushi Workshop hab ich meinem Freund auch geholfen. War echt witzig.^^
Gekauft hab ich mir diesmal nur ein Naruto T-shirt, was ich als Nachthemd benutzen werde.XD

Der Anime Marathon hat seinen ganz eigenen Flair. Dadurch dass er einen recht kleine Con ist fühlt man sich viel familiärer als auf großen Cons. Ich mag aber beide Arten von Cons.

Außerdem hab ich einige Leute vom letzen AM wieder getroffen. Wie z.B. Vivius.^^ Und neue Leute kennengelernt.^^
War schon echt schön.

Hoffe ich kann nächstes Jahr wiederkommen.
Unser Gewinn und Cosplay Auftritt:


Fotoshooting-Wald: X3


Anime Marathon 2011 Anime Marathon 2011

Autor:  MashiroShiina
Das Wochenende war klasse ^^ Waren auf dem Anime Marathon =) also mein Freund und noch ne Freundin von uns.
Leider haben wir es wegen Staus nich pünktlich zur Eröffnung um 16 Uhr geschafft, war aba zu verkraften.
Mit dem ersten Blick aufs Programm, hab ich gesehen, dass es leider nur 3 Showacts gab, naja dafür hat man halt mehr seit fürs Anime gucken gehabt ;)

Haben uns dann als erstes "King of Thorn" angesehen, der Film is wirklich gut und echt zu empfehlen.
Danach gings gleich in "Ore no Imouto". Da gehts darum, dass ein Bruder herraus findet, dass seine Schwester total auf Manga, Anime und Games steht, besonders auf Eroge mit Großen Büdern und kleinen Schwestern xD Echt lustig.
Anschließend hab ich mich sehr auf "Dance in the Vampire Bund" gefreut, wurde aba denn echt enttäuscht. Habe den 1. Manga gelesen und der is was ich bisher sagen um längen besser. Es wurden nur leider 2 Folgen gezeigt, die waren allerdings echt grottig. Was ich da gesehen hab stimmte mit nix im Manga überrein. In der 1. Folge hat man sich echt wie durch den Kakao gezogen gefühlt, da hauptsächlich so ne dumme TV-Sendung gezeigt in der diskussiert wurde ob es Vampire gibt oda nich. Werd ihn dennoch wohl irgendwann ma weiter sehen und hoffe, dass sich der Anime bessert.

Sind dann in unsere Pension gefahren, da wir alle echt müde, waren und auch am nächsten Tag wieder früh raus wollten.

Am Samstag morgen haben wir uns "Nyan Koi" und den "One Piece Movie" angesehen. Unsere Beigleiterin, hat sich statt One Piece Shiroku angesehen. Danach haben wir uns alle gemeinsam den Showact Takanari angesehen. Das war ne Mexxlerin, die ne kleine Comedy Einlage bringen wollte, fands aba nich besonders witzig, wie sie nen kleinen Einblick in ihre Biographie gegeben hat.
Scgließlich war wieder nen Anime dran, diesmal "Das Mädchen mit dem Zauberhaar", ein echt schöner Movie, der Stil erinnert ein bissl an die Filme von Hayao Miyazaki.
Diesen und "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", welchen sich unsere Freundin angesehen hat, kann ich wirlklich jeden nur ans Herz legen.
Mein Freund und ich schauten uns den Cosplay-Wettbewerb an, war leider schnell vorbei, da nur 5 Gruppen mitgemacht. Ich weiß zwar nich wer gewonnen hat, mir persönlich hat die Kobato Cosplayerin mit der Ioryogi -Handpuppe am besten gefallen.
Nachdem wir "Black Butler" gesehen haben, sind wir zum Workshopraum 2 gegangen, um am dem Werwolf Spiel teilzunehmen. Das Spiel, war dann aber "Jäger der Nacht" ein Brettspiel. Saßen, dann zu dritt dort mit einer Ameise vom Marathon und haben gespielt (>.<) (nach dem ersten Spiel kam noch jemand dazu. Es hat echt Spaß gemacht und einfach wars noch dazu, also perfekt xD
Zum Schluss gabs noch die Auktion, es gab wirklich viele interessante dinge, leider für meinen Geldbeutel zu hoch geboten :( , und haben noch ma bei "The Sacred Blacksmith" reingeschaut.

Am Sonntag gings zuerst zum Otaku Quiz, gut dass wir da nich mit gemacht haben, wussten eh so gut wie gar nix *lol*
Am letzten Tag haben wir uns noch "Genius Party", ging so, "Maze", schon etwas älterer Anime, hat uns aba nich wirklich gefesselt und zu guter Letzt "Otome Yokai Zakuro", hat mir doch rehct gut gefallen, hat auf jeden fall etwas.

Dann gabs da natürlich noch 2 kleine Händlerräume und nen Bring&Buy Bereich.  Ich bin sogra nen paar meiner Manga losgeworden und hab selbst auch wieder genauso viele eingekauft. Hab jetzt auch wieder 4 neue kleine süße Figuren von Black Butler (>.<)

Es gab auch recht viele Cosplayer. Ich selbst hab nur am Samstag mein Eureka Cos getragen.

Das war der Anime Marathon. Freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Con ^^


AM 2011 Anime Marathon 2011, Bad Oldesloe, Marathon

Autor:  NewAgeWarrior
Sodala,

der Marathon ist wieder vorbei und ich bin wieder wach ^^. Ich kann nur sagen es hat mir wieder echt gut gefallen und die Atmosphäre auf dem Marathon ist ungeschlagen die familiärste die man auf einer Con finden kann.

Da gabs dann aber auch eine paar Kritikpunkte:

- Keine Teestube (Ich meine so richtig mit Ron und so)

- KEIN WHIRLPOOL, jedenfalls keiner den man benutzen konnte. Ich werde das noch schaffen auf dem
Marathon in den Whirlpool zu gehen und wenn es das letzte ist was ich tue :-).

- Der Nachtisch im Restaurant hat geschmeckt wie Roher Kuchenteig.

- Der Auktionator ist kein Meister in seinem Fach gewesen, das hab ich schonmal besser erlebt.

Ansonsten war es aber ein tolles Wochenende zum entspannen und abschalten. Die einzigen die auf mich nicht entspannt gewirkt haben waren die Kellner hinter der Bar im Karaokeraum. Einer der Angestellten dort war kurz davor hektische Flecken zu bekommen :-), war echt nicht seine Welt.

Nun denn bis nächstes Jahr, wohin auch immer der Marathon uns führen wird.



Malte


Anime Marathon 2011 - klein aber fein Anime Marathon 2011, Anime Marathon 2011

Autor:  Chiyoko_Chi
Da sie diesesmal in der nähe von mir statt fand, konnte ich es mir nicht verkneifen doch mal am Samstag vorbei zu schauen und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Natürlich hatte ich auf Grund der Größe der Con auch jetzt keine großen Erwartungen, aber ich muss sagen das ich sie mehr als Positiv in Erinnerung behalten werde.
Ich werde einfach mal in einem kurzes Pro/contra zusammen fassen.

Pro:

- Das Angebot. Dafür, dass sie doch wirklich sehr klein ist, konnte sie gut beim Angebot mit größeren Cons mit halten.
- Besonders gut hat mir der Sushi-Kurs gefallen. X3
- Das es mit dem Paartnercos mit Shiroku doch spontan geklappt hat <3
- Das Shooting mit Baerchi, danke dir dafür *__* Freu mich schon auf die Bilder X3
- Das Shootingangebot im Keller. Super nette Fotografen, die sich auch so viel Mühe gegeben haben, danke dafür ^___^
- Das Essen im Restaurant vom Preis/Leistungsverhältniss. Wer mich kennt weiß, dass ich bin wirklich verfressen bin, aber ich hab diese riesen Portion nicht aufessen können ;___; Zum Glück gibt es dafür ja Schatzi XD
- Die Qualität an Cosplays war überdurchschnittlich hoch *__*
- Kein weiter Weg vom Auto zum Hotel XDD

Contra:

- Leider war die Umgebung um das Hotel nicht wirklich schön, da leider das Hotel auch keinen gepflegten Garten hatte... nicht so toll für Fotos >.<
- Ich habe selber zu wenig Fotos machen können von den ganzen tollen Cosplayern...
- konnte  Chiko-chan und Merulon nicht Tschüss sagen ;___; Aber Meru, ich werde beim nächsten mal ganz ganz sicher dein Bild fertig zeichnen, versprochen >.< *schon schlechtes Gewissen hab*


-/+ Shiro und ich wurden von nem Träcker gejagt XD


Fazit: Ein wirklich schöne, kleine, gemütliche Con, die sich auf jeden Fall gelohnt hat <3


Anime Marathon 2011 - einfach genial! Anime Marathon 2011, AM11, Anime marathon, Feedback, Sushi

Autor:  ashketchum
Anime Marathon 2011

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für dieses unvergesslich schöne Wochenende bedanken! Besonders bei meinen zwei  Begleitern Stray_Cat_Yoru und Frank, ohne die es nicht halb so toll geworden wäre.
Meine Höhepunkte waren eindeutig Karaoke und die Gruppentänze mit NSW-Anime. Der Karaokeraum hat dieses Jahr eindeutig die richtige Größe und das Flair gehabt, so dass wir immer wieder dort waren. Auch war die Auswahl der Songs cool, und der fette Hefter zum Stöbern. Ebenfalls gefreut hat mich, dass mein Sushi Workshop wieder so gut ankam, auch das habe ich bei dieser großen Teilnehmerzahl meinen zwei Begleitern und natürlich Jan und Akiko zu verdanken. Vielleicht sollte man nächstes Jahr ein extra Tanzevent für NSW-Anime anlegen, denn wir sind nur durch Zufall dazu gestoßen und würden das ungern nächstes Mal verpassen^^!
Zum Anime schauen kam ich, wie auch bei meinen 3 letzten Anime Marathon nicht, aber das is auch nich so schlimm. Gab einfach viel zu viel andere tolle Dinge zu tun. Dabei habe ich mir das Programm schon angeschaut und fand die Anime Auswahl dieses Jahr besonders gut! Besonders toll war für mich wieder das, was für den AM eben so typisch ist: Man hat Zeit tolle Leute näher kennen zu lernen und mit Ihnen einfach viel Spaß zu haben!

Was ich noch so toll fand:
- technische Ausstattung des Gamesroom + Hilfsbereitschaft der dortigen Ameisen
- Kyudo Workshop
- Auswahl der Händler und Platz im Händlerraum waren gut
- das extrem gute Frühstück!
- wie das Hotel in einen Ort verwandelt wurde, in dem Anime/Mangafansherzen höher schlagen (Poster usw)
- das Programm von NSW-Anime und deren coole Bühne
- die netten Menschen und tolle Cosplayer

Was ich nich so gut fand:
- die Spieleauswahl im Gamesroom, die schon vor 3 Jahren extrem ähnlich war und aktuelle Anime Games so gut wie nicht berücksichtigt (Naruto, Dragonball Kampfspiele??)
- das Fehlen von Teestube + Ron …
- etwas wenig Workshops
- Artikel der Händler, die aus China bzw. nicht aus Japan kommen, sollten eindeutig gekennzeichnet sein, vielleicht könnte der AM den ganzen großen Cons hier nächstes Jahr ein Vorbild sein (man kann ja auf dem Händlertisch Sachen aus China in eine Ecke packen, Sachen aus den USA in eine andere usw.)
- das Bad in unseren Zimmern war Grenzwertig
- es gab außer dem (etwas mit Gegenständen überfülltem) Fotostudie, keinen vernünftigen Ort, um gute Cosplay Fotos zu machen, hier war letztes Jahr Brehna, um Welten voraus.
- das die Cosplay Nacht ausgefallen ist

Danke nochmal an alle mit denen ich so zu tun hatte auf dem AM und bitte verzeiht mir jetzt schon das schlechte Namens und Gesichtsgedächtnis ^^““.

Fotos werden von mir heute Abend hochgeladen.


Anime Marathon 2011 Anime Marathon 2011, Anime Maraton, Anime no Tomodachi, Convention

Autor:  Kami-sama
bIn wieder Heile vom Kurztripp zum AM heimgekehrt ^^

eigl Wäre er auch diesmal für mich Ausgefallen wegen meiner Wochenendschulung aber die örtliche Nähe kam mir zugute dass ich mit meinem Bruder Wo_Anders kurzfristig von Sa zu So hinfahren und so dem Alltag entfliehen. Diesjahr kams mir etwas klein vor, Aber so ist nun mal der AM. Klein und gemütlich so dass ich einige tolle Menschen wieder treffen konnte was mal echt gut tat. In diesem Sinne viiele Grüße an
DeeVee
Sheena-Tiger
Watashi-San
Takanari
Shiroku

und viele Andere dern Nicknames ich jetzt nicht so direkt weiß wie Jan, Jenny,Akiko,Hergen und all die vielen Ameisen des AnT!

Da ich diesjahr nur als popliger Gast dort war brauchte ich keine Ameisenjobs erledigen, hatte aber auch nicht deren Vorzüge, sodass ich fleissig einkaufte, viel Anime guckte, ein wenig zockte und Karaoke sang sowie halt viele nette Leute wiedergetroffen und auch neu Kennengelernt hab. Herrlich. Leute mit denen man sich gut unterhalten kann und nicht in einer schwemme von Cosplaykiddis und andren unterging. Cosplay hat diesmal wohl echt nur eine Sehr kleine Rolle gespielt. Es waren zwar immer und überall Cosplayer zu sehen doch nie in Überhand, vor allem beim Wettbewerb nicht. Aber da hatte ich dieses Jahr gar keine Akten drin, hab ja nichteinmal eine Kamera eingepackt.
Wie immer hat auch die Auktion seehr viel Spaß gemacht und sich echt gelohnt für mich, werde auch nächstes Jahr wieder einige nette Sachen versteigern lassen. ^^ Nur zu gern hätte ich das Rezept der Grün-Tee Torte <3

Was übrigens diejahr sehr sehr fehlte und ich vermisste war Ron und Elisa´s Teestube >< aber dann im nächsten Jahr!



Anime Marathon 2011 - Fazit Anime Marathon 2011, Anime marathon, animemarathon, Bad Oldesloe, Con

Autor:  Baerchi
48 Stunden Con stecken mit noch in den Knochen. Der Anime Marathon (AM) ist, und wer mich kennt weiss das, meine Stammcon. Und das ungeachtet der Tatsache der vergleichsweise geringe Besucherzahl. Klar, auf der Conquitschie äh... nichi gibt es mehr Programm, mehr Raum, Toru Tanabe etc. Aber der AM ist und bleibt eine der Cons, bei der man nach 3 Schritten aus dem Hotelzimmer mitten im Geschehen ist.

Die Besucherzahlen sind moderat, man kennt sich. Das Klima ist familiär, deutlich erwachsener als bei der Chisaii und man kennt sich.

Doch, was nützt eine Lobhymne auf diese Con? Nicht - sie ist für mich _DIE_ Con, auch wenn andere sie vermutlich nicht unbedingt Con nennen würden.

Was bleibt ist die Bemühung im nächsten Jahr besser zu werden. Stetige Verbesserung ist das Ziel, und daher auch meine Kritik, nach dem geflügelte Wort: The good, the bad the ugly, also dem Guten, dem Schlechten und dem hässlichen (was bei mir heisst nicht ganz sicher einzuordnenden) Punkten.

The good:
- Ich habe es geschafft, an einem Workshop zu partizipieren. Frank, von dem ich nicht mehr genau weiss ob er so heisst, man verzeihe mir mein Namensgedächtnis, und DeeVee haben einiges zum Thema Kyudo, ergo Bogenschiessen erzählt. Ich finde das Thema äußerst spannend. Leider haben die beiden, tztztz, mein Interesse geweckt - mal sehen, wann sich - zumindest ein Einsteigerkurs - zeitlich in meinem Terminkalender einordnen lässt

- Übliches Flair und Größe. Angenehmes durchkommen, viele Räume, nette Helfer ("Ameisen")

- Die nächtlichen, teils geistlosen, teils gehaltvollen Konversationen

- Inflatable Swan + Instant Boobs...

- Versteigerungsgegenstände

- ECHTE BAR im Karaoke

The bad:
- Ron fehlte, nebst dem Rest der Familie. Vor allem Yukis Fehlen löste bei meiner Freundin Trauer aus. Allerdings...

- ... gab es deshalb auch keine Teestube. Man bemühte sich den Ausfall zu kompensieren, aber Ron macht halt Rons Teestube - und ohne Ron kein Ron (logisch, oder?)

- DER WHIRLPOOL WAR NICHT ZU NUTZEN! Der dritte AM in Folge bei dem ich nicht meine wohlverdienten Luftblasen bekomme! ;(

The unsortable:
- Die Hotelpreise sind nunmal Hotelpreise

- Kein frei bekommen, ergo keine Aftercon-Party.

- Beschwerden über Art und Größe der Con - ja, es ist klein - aber das weiss man vorher.

Finally:
- EIN AM IST EIN AM IST EIN AM IST EIN AM. ICH habe mich hervorragend amüsiert, Spaß gehabt, und freue mich, immer wieder da zu sein und das Gefühl zu bekommen, ich sei auf einem Familientreffen.

Ein dickes DANKE an alle Helfer, Orga, das Hotel etc.. Ich würde mich freuen, wenn ich euch mal auf einer Chisaii sehen könnte. Und ich freue mich euch im nächsten Jahr wieder zu sehen!

Apropos Chisaii: Nächste Woche gehts wieder los - ich bin gespannt, wie es wird. Leider komme ich erst um 18:00 dazu, weil ich zuvor meine 50 Millionen Euro Maschine steuern muss/darf und vor allem: WILL. benehmt euch, meine Freundin wird lieb behandelt, sonst nimmt sie keine Gegenstände an (Gell, Jessi?)



Ein ständiges auf und ab. Anime Marathon 2011, Convention, Kritik, Weblog

Autor:  nekogasuki
Hier ist mein Bericht zum Anime Marathon von Samstag den 16.4.2011

Nach einigen Startschwierigkeiten ging es Samstag dann auch für mich und den Rest meiner insgesamt 6-Köpfigen Truppe auf zum Anime Marathon.
Ich hatte leider zu große Erwartungen an die "Convention", da ich letztes Jahr auf der Connichi in Kassel war und das gestrige Event wohl eher ein Klacks dagegen war.

Es waren selbst am Samstag wenige Menschen da und davon noch weniger Cosplayer. Daher sind wir natürlich umso mehr aufgefallen, da wir alle aufwändige Kostüme an hatten.

Die Workshops "Schwertkampf" und "Sushi" ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Beim Schwertkampf wurde es mir allerdings schnell zu langweilig und ich bin mit einer Freundin zum Gamesroom gegangen. Der Gamesroom ist von den Spielen her recht okay, wenn ich die Erinnerungen an die Connichi ausblende. Der Sushikurs hat mir und meiner Freundin sehr gut gefallen. Der Unkostenbeitrag von 5 Euro ist wirklich vollkommen in Ordnung. Uns wurde alles wunderbar erklärt und ich (als "Sushiprofi") habe sogar auch noch das ein oder andere dazugelernt. Am Ende gab es sogar noch eine DVD, wo alles nochmal ganz genau zu sehen ist und ein Rezept für Maki-Sushi erhielten wir auch noch.


Alles in allem war der Anime Marathon für mich eher ein ständiges auf und ab, da es Dinge gab, die mir gar nicht gefielen und auch solche, die mir wiederum gut gefielen.
Die meisten der Mitarbeiter waren sehr freundlich, nur... Leute, bringt euch unbedingt was eigenes zu Essen mit! Ich habe für eine kleine Pommes (die teilweise noch roh waren) und eine 0,2 Sprite insgesamt 5,40 € bezahlt!!!

Nocheinmal werde ich nicht auf diese Veranstaltung gehen, aber auf die Connichi diesen Jahres freue ich mich dafür umso mehr!

Mata nee, nekogasuki <3



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.