Zum Inhalt der Seite




Konoha Chunin Prüfung Vol 4. (2015) #KonChuNin Chunin, Chunin-Auswahlprüfung, Chunin-Prüfung, Naruto, Prüfung

Autor:  Olliwanda

Liebe Ninjas, Prüfer und sonstige Interessenten.

Das letzte Mal meldete ich mich vor fast genau 2 Jahren und plante eine neue Prüfung. Diese ging gehörig nach hinten los, da sich viel zu wenig Teilnehmer meldeten. Was sehr schade ist, da ausdrücklich eine gewünscht war.
Nun, Jahre später, starte ich einen neuen Versuch:

WOLLT IHR EINE NEUE PRÜFUNG?
Finden wir es raus! 
Hier kommt ihr zu einer Umfrage, an der ihr teilnehmen könnt! 

Leitet die Umfrage gerne weiter! Je mehr Leute darauf hingewiesen werden, desto eher steigt die Chance, dass diesen Sommer die Chunin Prüfung Vol. 4 stattfinden wird!

Um mal in die letzten Events reinzuschauen, guckst du hier:
2010
2011

Für Fragen oder sonstige Anregungen sind die Comments da. 

Helden für Herzen - Ein fantastisches Projekt! Cosplay, Facebook, Helden, Helden Cosplay, Helden für Herzen, Herzen, Projekt

Autor:  Olliwanda

Hallo du! Ja, genau! Dich meine ich!

Bitte nimm dir kurz Zeit um dir folgende Seite anzuschauen. Diese handelt nämlich von einem wunderbaren Projekt, was es definitiv wert ist zu unterstützen.
Und jeder kennt irgendwen, der irgendwen kennt, der auch wieder irgendwen kennt, der wiederum auch..

Es geht um Helden für Herzen.



Dort lautet es:

"Es gibt viele Kinder deren Wunsch es ist, ihren Helden aus Comic und Film einmal hautnah zu erleben. Und es gibt viele Cosplayer deren Hobby es ist, sich als einer dieser Helden zu verkleiden.

“Helden für Herzen” will zum einen die Cosplayer ansprechen, welche sich auf freiwilliger Basis bereit erklären Institutionen wie Kinderstationen von Krankenhäusern und Behindertenwerkstätten etc. zu besuchen um Kinderträume wahr werden zu lassen, und zum anderen diesen Institutionen eine Anlaufstelle bieten, wenn “Helden” gebraucht werden."

Die Inspiration dafür findet ihr hier.

Außerdem gibt es für die Socialmedia-Vernarrten noch eine Facebook-Seite, die geteilt werden möchte.
Diese findet sich hier.
Eine Gruppe gibt es zu dem auch noch, falls man sich direkt austauschen möchte.

Wenn ihr dieses Projekt unterstützen wollt, was super wäre, dann teilt diesen Beitrag. 

Nehmt den Link der Seite und verteilt ihn! Twitter, Facebook, tumblr, etc! Egal was, aber tut was! Egal ob Held oder Herz: Irgendeiner wird sich riesig freuen und ihr könnt dafür sorgen, dass es passiert. :)

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 14 - Das schönste Feuerwerk des Jahres ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 13 - Ein Café für die Stadt

Episode 15 - Coming soon! 

Episode 14

Das schönste Feuerwerk des Jahres


Liebes Tagebuch,

es gab heute die Chance ein Feuerwerk zu bestaunen! Melinda sagte mir, dass es im Sommer öfter soetwas gibt. Ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut. Da sie mir das aber am Morgen sagte, hibbelte ich den ganzen Tag herum und hoffte, dass es sehr schnell dunkel werden würde. Aber die Zeit zog sich.. Also bin ich etwas shoppen gegangen. Ich habe nun ein neues Bett und eine Rock-Gitarre! Macht sich ziemlich gut in meinem Schlafzimmer.

Da aber immer noch nicht viel Zeit vergangen ist, bin ich auf Fossiliensuche gegangen. Unterwegs traf ich Hugo und Torsten, die angelten. Sie sahen sehr konzentriert aus. Wobei ich mir das Lachen verkneifen musste, als Hugo einen Goldfisch an Land zog!

Später traf ich Dina. Dina.. wir verstehen uns nicht so gut. Sie ist sehr fies zu mir und ich weiß nicht warum. Wir tauschen Gegenstände, ich tue ihr kleine Gefallen und trotzdem ist sie sehr gehäßig zu mir.

Dafür musste ich dann heute etwas schmunzeln, als sie in eine Falle tappte. 

Ich wollte ihr grade helfen herauszukommen, da hatte sie sich schon selbst befreit. Hm, habe ich wohl zu lange gebraucht. Tihi.

Ich suchte weiter nach Fossilien, hörte Dina noch zwischendurch Fluchen und ging danach zum Museum, um die Sammlung dort etwas aufzufrischen. Eugen freute sich sehr und nahm die Fossilien gleich mit. Wie gerne ich ihm die übrigen, die er schon hat, geben würde. Für seine private Sammlung wäre das bestimmt wunderbar.

Als ich wieder rausging, dämmerte es langsam. Ich glaube, ich hatte mich wieder mit Eugen verquatscht. Aber gut so, dann ging es wenigstens bald los.

Auf dem Festplatz bin ich Melinda begegnet. Sie fragte mich nach einem Motiv, dass ich gerne am Himmel sehen würde. Ich war hellauf begeistert und teilte ihr meine Vorstellung mit. Sie grinste und schrieb es auf.

Dann war es soweit!

Das Feuerwerk begann! Melinda drückte mir noch einen hübschen Haarreif mit Blümchenfühlern in die Hand, den ich sofort aufsetze. Ich mache es mir an meinem Lieblingsplatz bequem ich genoß den schönen Himmel.

Die verschiedensten Motive kamen hier zum Vorschein.
Sterne, Kreise, ja sogar Herzen!

Wie es Elu wohl geht..

Ich freute mich über die Vielfalt und knipste auch einiges, damit ich diese Momente nicht so schnell vergessen würde.

Und dann kam es: Mein Motiv!

Es war die Stadtflagge von Elia!

Ich dachte mir, dass nicht nur ich mich darüber freuen würde, sondern dass es den anderen Bewohnern sicherlich genauso gehen würde. Es ist auch ziemlich hübsch..

Das Spektakel ging eine lange Zeit, dann kam das letzte Motiv für den Abend. Glücklich über das Ereignis, aber traurig darüber, dass es aufhörte, ging ich nach Hause.

Ich gucke immernoch zwischendurch aus dem Fenster und denke daran, wie schön es war. 

Ich lege dir morgen ein paar Bilder rein, damit du siehst, wie toll es ausgesehen hat. Aber nun geh ich erstmal in's Bett und hoffe, ich träume von diesem schönen Ereignis.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 15 - Coming soon! 

 Episode 13 - Ein Café für die Stadt

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 14 - Die Familie zieht ein ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 13 - Ein Café für die Stadt

Episode 15 - Coming soon! 

Episode 14

Die Familie zieht ein


Liebes Tagebuch,

Mama schrieb mir vor ein paar Tagen einen Brief. Anscheinend war sie sehr in Eile, denn ihre Schrift war diesmal ziemlich daher geschmiert. Bis auf Zeilen wie "Alex... Zug bringen" und "... kümmer dich gut..." konnte ich kaum etwas entziffern. Bis heute morgen wusste ich dann auch, was sie damit meinte. Melinda kam nämlich sehr aufgeregt zu mir und erzählte, dass ein neuer Bewohner da wäre, der mit mir sprechen wollte. Ich hatte an normalen Besuch gedacht, bis wir am Bahnhof angekommen waren.

Mein Bruder Alex kam in die Stadt!

Ich freute mich unheimlich ihn zu sehen. Er wunderte sich und fragte, ob ich den Brief nicht gelesen hätte, den Mama geschrieben hatte. Ich lächelte. Das Geschmiere wollte ich ihm später zeigen. 

Ich stellte ihm erstmal ein paar Bewohner vor, Hugo war besonders interessiert. Besonders am Reisepaket, was voll von Mamas Sandwiches war. Ich zeigte ihm die Stadt und meine Lieblingsplätze, dazu auch mein Haus. Es schien sehr begeistert und will sein eigenes Haus haben. Ich schickte ihn zu Tom Nook, damit er sein Zelt bekommt. Ich sagte ihm nur nichts davon. Das sollte er doch selbst rausfinden.. 

Danach sollte er erstmal zur FundGrube gehen, damit er Rosina kennen lernt. Sie hat mir anfangs auch immer etwas geldlich geholfen. 

Er sagte mir hinterher, dass er dort neben der Besitzerin auch Nepp aus dem Supermarkt kennen lernte. 

Ich glaube, es gefällt ihm hier. Mal abgesehen vom Zelt. Da ist er etwas wütend drüber, aber da musste ich ja schließlich auch durch. Ich lache immer noch über seinen zweifelhaften Blick.

Nun helf ich ihm aber erst noch sein vorläufiges Heim einzurichten. Auch wenn es nicht für lang ist.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 15 - Coming soon! 

 Episode 13 - Ein Café für die Stadt

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 13 - Ein Café für die Stadt ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 12 - Bis in die zweite Etage und noch viel weiter!

Episode 14 - Coming soon! 

Episode 13

Ein Café für die Stadt


Liebes Tagebuch,

tut mir Leid, dass du auf mich warten musstest. Es ist wieder so viel passiert!
Eugen erzählte mir von seinem Freund Kofi, der gerne in unserer Stadt ein Café eröffnen würde. Er sagte mir, dass sie sich schon ewig kennen und er ihm gerne ein Freude machen würde. Ich machte mich dann auf den Weg zu Melinda und bereitete alles vor. Er freute sich riesig! 

Ich habe auch gleich ein schönes Plätzchen für das Café gefunden. Was hälst du davon? Es liegt nun in der Nähe des Bahnhofs nicht weit von der Küste entfernt. Ich denke, damit bekommt er viel Kundschaft.

Die Spenden hatten wir tatsächlich sehr schnell zusammen. Anscheinend waren alle sehr begeistert von der Idee des Cafés, sodass alle fleißig spendeten.

Inzwischen steht es seit einigen Tagen und bekommt gut Zulauf. Ordentlich gefeiert haben wir das natürlich auch, so wie es sich gehört.

Kofi scheint mir auch eine sehr nette Person zu sein.
Jedenfalls macht es den Anschein, dass er nun ziemlich glücklich ist.

Ich genieße täglich meinen Kaffee bei ihm. Inzwischen bekomme ich sogar einen für unterwegs! Dann kann ich mich an meinen Lieblingsplatz in der Stadt setzen und gemütlich meinen Kaffee trinken.

Resetti kam auch schon mal vorbei. Zum Erholen, sagt er. Ich bin mir nicht sicher wovon er sich erholt, aber ich belasse es mal dabei. Es wird seine Gründe haben.

Moritz habe ich auch schon getroffen. Er gönnt sich zwischendurch gerne mal eine Auszeit vom Musterdorf-Überwachen. Hat er sich auch verdient. Er steht dort jeden Tag bei Wind und Wetter. Beeindruckend!

Ab und zu darf ich Kofi sogar aushelfen, wenn viel zutun ist. Meine Uniform ist gewöhnungsbedürftigt, aber es passt gut zum Laden, sagt er.

Mischka kommt sehr häufig vorbei, wenn ich arbeite. Es scheint ihr zu schmecken, was ich ihr einschenke. Das freut mich und Kofi auch. 
Zur Belohnung bekomme ich immer eine Kaffeepackung geschenkt, je nach dem wie gut ich war. Eine funktionierende Kaffeemaschine wäre da schon sehr schön.. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob er dann noch so viel Kundschaft bekommen würde. Vermutlich schon, weil sein Kaffe einfach der beste ist!

So, nun muss ich noch eine Runde raus, Laufen gehen. Vielleicht auch etwas Angeln oder Käfer sammeln. Ich habe etwas zu viel Energie bekommen die letzten Tage. Ist ja auch erst 03:16 Uhr.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 14 - Coming soon! 

 Episode 12 - Bis in die zweite Etage und noch viel weiter!

「Animal Crossing: New Leaf」Information - Warum kommen keine Einträge mehr? ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 12 - Bis in die zweite Etage und noch viel weiter!

Episode 13 - Coming soon! 

Information

Warum kommen keine Einträge mehr?


Liebe Leute da draußen,

in letzter Zeit verändert sich mein privates Leben auf sehr nagative Art und Weise. Deshalb ist es mir nicht möglich weitere Einträge hochzuladen. Mir fehlen schlicht die Ideen. Mein Kopf ist vollgestopft mit anderen stressigen Dingen. Und ja, ich weiß. Ein Tagebuch sollte täglich geupdatet werden. Das ist auch richtig, nur fehlt mir grade die Kreativität. Ich hoffe, die Tage kommen wieder ein paar Seiten, damit ihr etwas zum Lesen habt. Ich werde mir Mühe geben. Es wird wohl noch sehr unregelmäßig sein, aber ich denke, dass es bald dann auch in Regelmäßigkeit übergehen wird. 

Mir macht das ganze nämlich riesigen Spaß und so sehe ich auch selbst, wie arg sich meine Stadt verändert.
Ich hoffe, ihr versteht das. :)

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 13 - Coming soon! 

 Episode 12 - Bis in die zweite Etage und noch viel weiter!

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 11 - Freundschaften pflegen ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Spezial Episode - QR-Codes Teil 2

Episode 12 - Bis in die zweite Etage und noch viel weiter! 

Episode 11

Freundschaften pflegen


Liebes Tagebuch,

ich bin heute mal wieder bei Trude gewesen. Meine blaue Haarfarbe hat mir zwar ganz gut gefallen, aber nach einer Haarwäsche das Badezimmer blau zu hinterlassen und immer neuzufärben.. Das wollte ich dann doch nicht. Also ab zum Shampudel. Trude war wohl etwas erstaunt mich zu sehen, aber erfüllte meine Wünsche. Nun habe ich fliederfarbene Haare mit einem lockeren Pferdeschwanz. Gefällt mir sogar noch besser als das dunkelblau! Und es wird nach den Haarwäschen nicht heller, versprach sie mir. Ich spazierte nach einem kleinen Einkauf beim SchNeppchemarkt wie jeden Tag durch die Stadt, erntete Komplimente und fühlte mich viel wohler.

Zufrieden setze ich mich auf die Bank am Springbrunnen, die habe ich letztens bauen lassen. Miezi hatte es sich auch schon gemütlich gemacht und so plauderten wir munter. Torsten beteiligte sich auch noch, der heutige Tag war schön. Den Kimono habe ich natürlich aus der Schneiderei, ich konnte nicht wiederstehen und er passte doch so gut zu meiner neuen Frisur. Später traf ich noch Quentin und Robert, die auch schon länger in der Stadt wohnen. Robert ist eher ein mürrisches Känguru, aber ich merke, wie er immer freundlicher wird. Zwischendurch schenkt er mir kleine Dinge, aber ich soll es bloß nicht weiter sagen. Anscheinend schämt er sich dafür. Sehr niedlich! Quentin ist ein sehr froher Enterich. Er macht anderen gerne eine Freude und tollt in der Stadt herum. Sehr quirlig. 

Ich unterhalte mich sehr gerne mit meinen Nachbarn. Von Tag zu Tag werden sie mir gegenüber offener und freundlicher. Das mag ich so sehr an dieser Stadt. Ich bin froh, nach Elia gekommen zu sein.

Nun stelle ich erstmal das Foto auf, das Hugo mit geschenkt hat.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 12 - Bis in die zweite Etage und noch viel weiter! 

 Spezial Episode - QR-Codes Teil 2


「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 12 - Bis in die zweite Etage und noch viel weiter! ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 11 - Freundschaften pflegen

Episode 13 - Ein Café für die Stadt 

Episode 12

Bis in die zweite Etage und noch viel weiter!


Liebes Tagebuch,

heute war ein ganz besonderer Tag! Ich habe Eufemia kennen gelernt. Sie ist die Schwester von Eugen, die ab sofort die zweite Etage des Museums leitet. Ja genau! Das Museum hat jetzt eine zweite Etage. Dort stellt sie Räumlichkeiten zur Verfügung für eine eigene Ausstellung und verkauft besondere Gegenstände wie eine silberne Angel oder besondere Tapeten und Böden.

Wir haben alle zusammen die Einweihung gefeiert, das hat sehr viel Spaß gemacht. Danach ging ich direkt zum Musuem. Inga war auch gleich da, ein Huhn, dass kurz nach Quentin in die Stadt kam. Sie schaut sich immer gerne das Aquarium an, sagt sie. Das entspannt sie. Neugierig ging ich hoch und schaute mir alles an. Eingekauft habe ich auch direkt eine silberne Angel und eine silberne Axt. Alles hat eine längere Lebensdauer, sagt Eufemia. Das klingt vielversprechend. Ich werde vorallem die Angel bald ausprobieren. Bei Eugen schaute ich mir auch nochmal alles an. Es fehlt gar nichts mehr viel! Grade bei den Fossilien habe ich nicht mehr viel Platz gesehen. Das freut mich, das Museum wächst und wächst!

Ich geh jetzt noch weiter auf Käferjagd. Abends findet mal die besonders seltenen.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 13 - Ein Café für die Stadt 

 Episode 11 - Freundschaften pflegen

「Animal Crossing: New Leaf」 Spezial Episode - QR-Codes Teil 2 ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf, QR Codes

Autor:  Olliwanda

 Episode 10 - Die Sammlung wächst

Episode 11 - Coming 

Spezial Episode 

QR-Codes Teil 2


Liebes Tagebuch, liebe Leser,

heute zeige ich dir bzw. euch den zweiten Teil meiner kleinen Kreationen.
Vorzugsweise designe ich Kleidung. Mit Gemälden, Wegen, etc. habe ich es nicht so.

Ich hoffe, sie gefallen euch. :)

Falls ihr Vorschläge für weitere Designs habt, dürft ihr mir die gerne nennen. Herausforderungen sind gerne gesehen. ♥

Bis (hoffentlich) morgen,

deine/ eure Olli 


Episode 11 - Coming soon! 

 Episode 10 - Die Sammlung wächst

「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 10 - Die Sammlung wächst ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda

 Episode 9 - Das Auge isst mit

Episode 11 - Coming soon! 

Episode 10

Die Sammlung wächst


Liebes Tagebuch,

heute morgen ging ich kurz nach meinem Frühstück zum SchNeppchenmarkt, wie jeden Morgen, um meine tärglichen Glückskekse abzuholen. Nepp begrüßte mich und gab mir direkt meine liebsten Kekse.
Erinnerst du dich? Das sind die Kekse, die Schlepp und Nepp seit Anfang an in ihrem Laden haben. In denen gibt's Glückszettelchen, auf denen geheimnisvolle Sprüche stehen, die ich dann gegen bestimmte Sachen eintauschen kann. Nur weiß man meistens nicht, was man bekommt. 
Auf jeden Fall habe ich mir diese mal wieder gegönnt und raus kamen ein Triforce und mein letztes Teil für mein Link-Outfit!

Schau mal!

Gefällt es dir? Nepp sagte, Link sei ein Videospielheld. Und das Triforce würde auch eine wichtige Rolle spielen. Ich habe leider noch nicht was davon gehört, aber ich glaube ihm mal. Das Outfit gefällt mir tatsächlich gut, aber als Nepp mir noch erzählte, dass es eine weibliche Figur in diesem Spiel namens Zelda (Das Spiel heißt "The Legend of Zelda" und es gibt viele verschiedene davon.) gibt, möchte ich jetzt lieber ihr Outfit haben. Hm. Vielleicht bekomme ich das noch.

Als ich dann mit meinem Einkauf fertig war, ging ich noch etwas durch die Stadt. Dabei schaue ich gerne beim großen Baum auf dem Festplatz vorbei. Der ist auch schon enorm gewachsen. Heute morgen waren aber neben dem Baum ein Zelt und ein Chameleon namens Charleon. Ich fragte, was er denn hier machte und er sagte mir, dass heute ein Käfer-Turnier stattfindet. Wow! Das hatte ich nicht erwartet. Also habe ich mir meinen Kescher geschnappt und bin gleich drauf los. Meine Nachbarn haben natürlich fleißig mitgefangen, was ich nicht anders erwartet hatte. Ein paar Käfer habe ich immer mal wieder gefangen, bis spät nachmittags waren wir alle fleißig. Zwischendurch hatte Torsten einen richtig guten Fang, dass er auf Platz 1 stand. Kurz vor Turnierschluss hielt ich mich nochmal richtig ran. Und was hab ich da gesehen? Einen Laternenträger! Ich schlich mich an und.. fing ihn! Freudig ging ich zu Charleon und überreichte ihm meinen Käfer. Freudig sabbernd (Warum sabbert er eigentlich, wenn er Käfer sieht?) nahm er ihn entgegen und sagte mir, dass ich mit 88 Punkten vorne liege!

Ein paar Minuten später endete das Turnier und ich habe gewonnen! Das erste Mal teilgenommen und direkt gewonnen!

Ich freue mich riesig darüber. Ich habe zum 1. Platz sogar noch einen goldenen Pokal bekommen. Der steht jetzt auf einen der Blöcke, die mir Elu schenkte.

Wie es ihm wohl geht..?

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 11 - Coming soon! 

 Episode 9 - Das Auge isst mit


[1] [2] [3]
/ 3