Zum Inhalt der Seite



Mag oder Mag net: Ponys für den Kühlschrank My Little Pony, my little pony

Autor:  DavidB



Ponymagnete? Das ist was für den einsamen Kühlschrank, da muss man doch zugreifen!
Außerdem: 16 Magnete? Mal nachzählen, das wären mindestens die sechs Hauptfiguren und Celestia vom Cover... vielleicht sogar einige der Neben- und Hintergrundfiguren! Ein Grund mehr zum Kauf!



Ja! Solche Nebenfiguren wie... Strohballen und... Buch und... Briefe von Prinzessin Celestia. Och Mensch.
(In dem Vorratsfensterchen konnte ich zu meiner Verteidigung übrigens vor dem Öffnen nur Dash und Celestia sehen.)



Die Rückseite zeigt auch nur die Ponys vom Cover.

Fangen wir mit der Geschichte an!



Twilight guckt wie'n Pferd. Moment, das ist sie im Grunde ja auch. Mist!

"Twilight Sparkle möchte mit ihren magischen Kräften ein schönes Fest für alle Ponys zaubern. Vielleicht einige Partyhüte für den Anfang? Feierlich spricht das EInhornpony einen Zauberspruch..."

Was soll da schon schiefgehen? Twilight ist eine der machtigsten Zaubererinnen, die Equestria zu bieten hat.
(Hihi, "Einhornpony". Lass uns nach jeder körpereigenschaft das Wort "Pony" setzen, damit selbst beim simplen Einhorn betont wird, dass es ein Pony ist!)

"Doch, huch - was ist denn nun passiert? Keine Partyhüte weit und breit... Stattdessen sind andere Dinge auf einmal verschwunden. Twilight Sparkle hat sie versehentlich fortgezaubert! Hilfst du ihr, alles Fortgezauberte wieder zurückzubringen?"
"Hier fehlt doch jemand: Wo ist Spike?"

"Andere Dinge" wie also Spike? Spike ist ein Ding? Okay, ich hielt ihn immer für ein Haustier, aber "Ding" ist da ja noch ein paar Stufen drunter.
Im Grunde geht das jetzt so auf jeder Seite weiter. Wo ist dies? Wo ist das?

"Wo sind die Briefe von Prinzessin Celestia geblieben?"

Wären die mal im Schrank statt auf dem Boden gewesen!

"Wo ist das Buch, in dem Twlight [sic] Sparkle eben noch geschmökert hat?"

Wenigstens Twlights Buch war auf einem Baumstumpf!
So, begleiten wir Twlight mal nach draußen. Twlight wird ja niemals so blöde sein und auch ihre Freunde--



"Wo ist Applejack?"

Oh shit. Was hast du nur getan, Twlight?!

"Twilight Sparkle blickt sich verwundert um."



"Verwundert"? Ganz schön fröhlich für ein verwundertes Einhorn... -pony!

"Der schöne Apfelbaum ist verschwunden..."

Nein! Alle, nur nicht der Apfelbaum Bloomberg! Er war doch noch so jung!

"Wo ist nur all das Heu geblieben?"

Vor'm Stromkasten, wo sonst?

"Auch Applejacks Hund ist nicht mehr da!"

Hm? Meinen die Winona?

"Applejacks Hund" hat laut diesem Buch keinen Namen

Die meinen Winona! Warum steht da "Applejacks Hund"?
Na ja, weiter zu Fluttershy, vielleicht weiß sie Rat bei Haustieren wie Spike und Winona.



Nein! NEIN! Du Mörderin! Und wie sie auch noch guckt!



Keine Spur von Reue!

"Wo ist denn das Frettchen hin?"

Jepp, das war auch mein erster Gedanke: "Hey, wo ist eigentlich das Frettchen, das nicht einmal einen Namen hat, hin?"

"Und wo ist Fluttershy?"

Ach komm, unwichtig, aber wo ist das Frettchen?

"Hier hat doch eben noch das Eichhörnchen gespielt!"

Oh nein, nicht das namenlose Eichhörnchen! Das hätte uns sicher noch viele Folgen begeistert mit seiner... Existenz.

"Angel Bunny ist verschwunden."

Hey! Das ist eindeutig ein Tippfehler! Es heißt "Fluttershys Hase", richtige Namen werden hier nicht gebraucht! Was soll das hier sein, ein Haustier?
(Hihi, kreativer Nachname. Inspiriert von Buggs Bunny oder doch eher von Donald Duck?)

Doch Moment, wir haben hier ja einen Auftrag! Wie heißt es nochmal auf der Rückseite?

"Kleine Texte und Aufforderungen im Bild geben Kindern ab 5 Jahren pädagogisch wertvoll Hinweise, wo welcher Magnet richtig liegt!"

"Pädagogisch wertvoll", es soll also gelernt werden, dass zum Beispiel Briefe auf den Boden gehören sowie Frettchen und Eichhörnchen in die Wohnung. Hier lernt man ja noch was!

So, nachdem wir Spike, Applejack und Fluttershy zurück aus dem Kornfeld (hihi, Twilight-Zone-Anspielung!) geholt haben, können wir ja Party machen, schließlich sind die ja jetzt komplett, oder?



Oh hi Sweetie Belle, Scootaloo und Applebloom! Bereitet euch darauf vor, vom Text und den Mädels komplett ignoriert zu werden. Komplett mit dem leckeren Dinner für zwei, das ihr da für Lehrerin und Bruder vorbereitet habt.

"Endlich! Alles ist wieder an seinem Platz, und Twilight Sparkle hat ihre Freundinnen wiedergefunden. Gut gemacht! Das Fest kann nun beginnen."

Hahahaha, "wiedergefunden"! Sie hat sie selbst weggehext! Sie ist eine Schurkin! Verbrennt sie!
Obwohl, das könnte den Festlichkeiten einen kleinen Dämpfer verpassen.

"Sogar Prinzessin Celestia ist erschienen!"

Moment, was? Wurde sie auch weggehext und verbannt Twilight nun auf den Mond?
Oder hat sie einfach mal zwischendurch etwas Zeit. Schließlich schaut die Bundeskanzlerin ja auch immer wieder in Kinderbüchern vorbei... oder etwa nicht?

"'Gemeinsam lösen wir jedes Problem', sagt Rainbow Dash."

"Gemeinsam"? Aber Twilight hat doch-, ach egal.

"Rarity freut sich: 'Freundschaft ist immer noch die stärkste Magie!'"

Entschuldigung, ich musste mich gerade übergeben.

"Twilight Sparkle ist glücklich darüber, dass sie so gute Freundinnen hat."

Darüber kann Twilight aber auch verdammt glücklich sein!
Spike zählt anscheinend nicht.

"Fluttershy stimmt Rarity zu."

Hohe Literatur, meine Freunde, hohe Literatur und eine angemessene Charakterisierung in nur einem Satz.
Mal gucken, wie Applejack behandelt wird?

"'Möchte jemand einen Apfelkuchen?', fragte Applejack."

Jepp, warum sollte es ihr auch besser gehen.

"'Ich hätte dir doch bei den Vorbereitungen geholfen, Twilight Sparkle', ruft Pinkie Pie."

Das arme Pony kommt gaaaanz nach außen, kein Wunder also, dass sie rufen muss.
(Nennt ihr eure Freunde auch immer beim vollen Namen?)

"'Für ein wirklich schönes Fest braucht man keine Zauberei', sagt Spike."

Anscheinend schon, sonst wären Twilight Sparkles Freunde für immer verschwunden gewesen. Oh, und das Buch, die Heuballen, diverse Briefe...

Und was lernen wir daraus?

Ehrlich, was lernen wir daraus? Ich weiß es jedenfalls nicht.
Dafür weiß ich, was ich mit den Magneten machen werde:



Ein Eichhorn, so groß wie Pinkie Pie? Ein Buch, das sämtliche Briefe von Celestia-, Moment mal, Briefe VON Celestia, nicht AN?
Ach, egal!

-

Mit diesem Blogeintrag möchte ich mich nicht über die Dame hinter dem Buch lustig machen, meine dummen Sprüche sind nur als Spaß zu verstehen. Immerhin hat Karla S. Sommer ein sehr tolles Buch zusammengestellt! Vielleicht schaue ich auch irgendwann mal in ihr "My Little Pony - Mein aller­liebstes Vorlesebuch" rein. Falls ich Geld habe. Und das Buch Magnete.



Zum Weblog