Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3]
/ 3


Interessantes über Legend of Zelda Games, Zelda

Autor:  Holofaye

http://popularsymbolism.wordpress.com/2008/12/12/legend-of-zelda-a-link-to-the-past-shintoism-at-play-spoilers/

Also als Zelda-Fan fand ich es ziemlich interessant mal mehr über den ganzen Background zu wissen. Als ich in Thailand war, hatte ich ja schon einen Teppich im Hotelzimmer, auf dem lauter Triforces waren, da hab ich mich schon immer gefreut.  =3

Wenn ich mal nach Japan fliege und sehe das Triforce an Tempeln und so... *_____*

 

Premiere: Ich wurde zum 1. mal getagged!

Autor:  Holofaye

Die liebe  Nocturn hat mich getagged! Da mir langweilig ist, mach ich mal mit ^.^

A. List seven habits/quirks/facts about yourself.
B. Tag seven people to do the same.
C. Do not tag the person who tagged you or say that you tag "whoever wants to"

 

 Fayuna:

~ lässt sich von ihrem Kater auf der Nase rum tanzen.
~ isst keinen Blumenkohl!
~ geht Freitags gerne früh schlafen.
~ kann trotz 4 Jahren Klavierunterricht nur SEHR SCHLECHT spielen T_T.
~ muss andauernd neue Bücherregale kaufen, weil sie NIEMALS ihre Mangas hergeben würde und die ein schönes, staubfreies Regal gehören...
~ heult am Ende von Zeichentrickfilmen und Videospielen, ganz besonders die wo Disneyfiguren oder Final Fantasy Charas drinne vorkommen (aber nur wenn keiner guckt ^_^)
~ hat kein Plan von Fußball, ist aber Developer von Fußball-Trikots... XD

Meinerseits tagge ich niemanden, weil mir leider keiner mehr zum taggen einfällt, der nich schon getaggt wurde oder getagged werden wollen würde... ^_^° 

1000 Mangas müssen's sein Manga

Autor:  Holofaye

Heute ist es soweit: Mein 1000ster Manga wird geliefert!

Unglaublich, aber wahr, bei mir haben in den letzen Jahren tatsächlich 1000 Mangas ein neues Zuhause gefunden. Meine armen Billy-Ikea-Regale brechen bestimmt bald unter dem Gewicht zusammen und eigentlich müsste ich schon längst ein neues kaufen, aber wohin soll ich das bitte stellen??? Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin, hatte ich schon 8 große Kartons voll Mangas, das nächste mal werde ich einen ganzen Transporter nur mit Bücherkisten füllen können...

Das ist er jedenfalls, Manga Nr.1000, After A Storm von Shoko Hidaka.

 

 

 

 

 

Ausstechformen zu Halloween Backen

Autor:  Holofaye

Also, eigentlich wollte ich nur Ausstechförmchen in Form von Männlein und Weiblein, weil ich meine Kollegen zu Nikolaus nachbacken will. ^_^

Tja, jedenfalls bin ich da auf Ausstechformen gestoßen und ich dachte nur: Es gibt echt alles...

Hier das Ergebnis, als ich bei google nach einer Ausstechform in Form eines Mannes geschaut habe:

Der ist schon super zu Halloween. ^_^

Hier noch mehr:

Und ja, es gibt sogar eine Ausstechform mit Jesus am Kreuz...

Aquarell-Kurs Aquarell, KAKAO

Autor:  Holofaye
Jaaah...
Nachdem mein lieber Papi mir zum Abschluss des Studiums einen kleinen Reiseaquarellkasten geschenkt hat, liebäugelte ich mit dem Gedanken mal schöne Aquarelle zu malen.
Leider war da immer diese Abneigung gegen Wasserfarben, die sich in der Grundschule gebildet hat, als man immer mit billigen Wasserfarben auf total ungeeignetem Papier malen musste...
Da ich aber doch mal Lust hatte ein wenig auszuprobieren, und sogar ein recht schönes Bildchen für Papa zum Vatertag hinbekommen habe, hab ich mich bei einem Aquarellkurs an der VHS angemeldet.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass so ein bisschen Anleitung was Material und Techniken angeht, einen solchen Unterschied macht!
Na ja, trotzdem geht's in kleinen Schritten voran ^_^°
Erste kleine Übungen hab ich bei http://www.kakao-karten.de veröffentlicht, zu finden in der Galerie von VanillaChaos.

"Die Hölle ist leer, und alle Teufel sind hier!" - William Shakespeare Casper, Katzen

Autor:  Holofaye

Dieses kleine Teufelchen! Ich habe es schon immer geahnt seit er bei mir eingezogen ist. Manchmal knurrt er wie ein Höllenhund, wenn wir "Spielen" endet es meistens damit, dass Blut fließt und ich ein Pflaster brauche, und meine Beine sind übersäht mit Narben, weil es anscheinend nichts schöneres gibt als sich an einer Jeans die Krallen zu schärfen (WÄHREND ich sie trage!), außerdem brennt ihm Knoblauch in den Augen und er schläft am liebsten wo es dunkel und geschützt ist (z.B. im Wäschekorb, im Schrank, unter der Bettdecke).

Wenn man mit Katzen aufwächst, ist man ja tote Tiere vor der Haustür und dämonisch aufleuchtende Augen in der Dunkelheit durchaus gewohnt und macht sich keine Gedanken mehr darüber weil das halt so ist bei Katzen. Aber schon am ersten gemeinsamen Weihnachten war die dämonische Abstammung durch einen Schnappschuss so gut wie bewiesen. 

Aber seit kurzem habe ich den entgültigen Beweis für seine wahre Natur! Noch bevor er seine Vampirzähnchen einfahren konnte, war es mir möglich dieses Beweisfoto zu schießen! 

 Mein kleines Monster ^___^

 

 

"Man kann mangelnde Kraftnachteile ausgleichen" - Peter Leisl

Autor:  Holofaye

Ein Brett hab' ich mit der bloßen Hand in zwei Teile geschlagen, jawohl!

 Ich war ganz stolz auf mich, dass ich mich überhaupt dazu überwunden habe das während eines Selbstverteidigungskurses mal auszuprobieren. Ich hab ausgeholt, tief eingeatmet und zugeschlagen. Alle Teilnehmerinnen schauten ganz fasziniert auf die von ihnen zerschlagenen Bretter, denn keine von uns hatte geglaubt die Kraft dazu zu besitzen bzw. das ohne gebrochene Finger zu überstehen.

 Als Erinnerung an dieses tolle Gefühl der Unbesiegbarkeit das ich nach dem Kurs mit nach Hause genommen habe (das aber leider nur allzu schnell wieder verfliegt...), verziert das entzwei geschlagene Brett jetzt mein Wohnzimmer.

 Bepinselt habe ich es mit goldener und silberner Acrylfarbe. Die Kanji für "Kraft" und "Selbstvertrauen" sollen für das stehen, was ich durch diesen Kurs für mich gewonnen habe.

"Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge" - Marcus Tullius Cicero

Autor:  Holofaye

 

Meine Ansammlung experimenteller kreatriver Ausbrüche bekommt nun also einen eigenen Blog.

Andauernd beschwere ich mich darüber, dass die Zeit für kreative Arbeiten so knapp geworden ist seit dem Berufsanfang. Gestern habe ich beim Aufräumen und rumstöbern aber entdeckt, dass ich doch so einiges fabriziert habe, aber wenn man's nicht mal dokumentiert und festhält vergisst man's halt wieder.

Darum wird dieser Blog also den Dingen gewidmet, die ich nach wochenlangem überlegen und vor mir herschiebe endlich mal in die Tat umsetze.


[1] [2] [3]
/ 3