Zum Inhalt der Seite



[Aktion] 2. Licht: Dein Animexx

Autor: kiki004

Hier mein Beitrag für Türchen 2 für die Adventsaktion von Shizana

1. Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Ich habe damals an einem rpg zu Harry Potter und Final Fantasy mitgmacht und hatte via google diverse Sachen zur Inspiration gesucht. Dann bin ich auf einige Fanfics auf Animexx gestoßen.
Das erste was mir auffiel waren die ganzen yaoi-fanfics im Harry Potter Bereich was mich damals wie heute einfach nur angekotzt hat. Dennoch habe ich einige wenige Fanfics gefunden die noch ganz annehmbar waren. Im Final Fantasy Bereich hat es mich glaube ich weniger gestört und hat mich zumindest was meinen Lieblingsteil der Reihe angeht (Final Fantasy 7 Fangirl) auf meine heutigen zwei lieblingspärchen gebracht. Nämlich Zack&Cloud und Sephiroth&Genesis
Irgendwann hab ich mich also dazu entschlossen hier zu registrieren und habe sogar noch zwei damalige Internetfreundinen hierhergezerrt x) (ich bin also kein Mitläufer, yay)
 
2. Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Der Fanfiction und Fanartbereich. Es war erstaunlich was für gute aber auch schlechte Fanfics/Fanarts es hier zu finden gab bzw die kommunikation innerhalb der comunity und das man seinem lieblingsgenre so mehr Tiefe geben konnte.
 
3. Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

An meine erste Animexx-Zeit erinnere ich mich kaum, da ich wie gesagt die Zeit damals größtenteils damit verbracht habe mir diverse Fanfics durchzulesen.
Irgendwann kam ich dann in den rpg-bereich hier und mittlerweile bin ich hier eigentlich fast ausschließlich nur noch wegen rpgs durch die ich heute so einige nette Leute kennengelernt habe
 
4. Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

der rpgbereich ist quasi sowas wie meine startseite xD
sobald ich mein Firefox starte öffnen sich bei mir automatisch google, youtube und halt meine eigene rpg Seite wo ich dann immer gucken kann, wer wann was gepostet hat oder ich lese mir auch sehr gerne alte rpgs im archiv durch an denen ich damals sehr gehangen habe.
Hin und wieder bin ich auch Gelegenheitsgast im Webblogbereich und natürlich lese ich auch heute noch gerne Fanfics, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv wie früher. Lese da heute mehr in der englischsprachigen Comunity außerhalb von Animexx
 
5. Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

Mehr Support untereinander. Mehr Empfehlungen und mehr geteilte Leidenschaften, dafür weniger gehate und geflame. Manchmal finde ich es einfach nur noch lächerlich wie sich manche User zu diversen Themen benehmen.
 
6. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Schwierig zu beantworten da es für mich nichts gibt was ich jetzt großartig ändern würde ^^

 
7. Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

ich glaube ohne Reverie_, Gen-chan und Dekowolke wäre Animexx für mich heute nicht das was es ist. Ich bin froh diese Personen kennengelernt zu haben, auch wenn ich heute nur noch mit  Reverie_ regelmäßigen Kontakt habe, weil Skype und unser kleines (oder großes) rpg das wir jetzt seid fast 5 Jahren haben



Zum Weblog