Zum Inhalt der Seite




Hm jaaa was soll das denn werden??? Lesezeichen, Skitzen

Autor:  Puddel-Jumper
Hab ich mir gedacht als ich mir in den Kopf gesetzt habe zwei meiner Weltenwächter (beides Feuerdämonen) auf ein Lesezeichen zu stopfen.



Nach dem inken der ersten Skitze und dem scannen fielen mir dann an den beiden dann doch etliche Fehler auf. Ich frag mich immer warum mir sowas immer erst auf dem Scan auffällt XD.
Nun ja also hab ich mich noch mal dran gesetzt und oben seht ihr nun links der erste geinkte Entwurt und rechts die überarbeitete Skitze ^^°
Wann es Aciriell (o.) und Orley (u.) in Farbe geben wird =_=°°° mal sehen....

Bis dahin ein fröhliches Auf Bald vom Puddel ^^ *winkeeeee*

wird keinen interessieren ^^ wirklich keinen es wird auch keiner verstehn XD

Autor:  Puddel-Jumper
Die chemische Verbindung die Rufus in aufgeregter Hast auf das Papier kritzelte

Bild zum Hugh Jackman Fanart

Autor:  Puddel-Jumper
Sooo da ich erlich sagen muss das der linoldruck eher einen Hugh Jackman darstellt den man nicht so oft zu sehen bekommt oder eher gar nicht habe ich hier mal das Bild hochgeladen das ich als Vorlage verwendet habe

und so sieht man ihn eher selten ^^

Schluss mit Süß und kuschlig XD

Autor:  Puddel-Jumper
Ja genau XD Remus-Severus und Suna-Arashi haben mal Sendepause XD
und Meiner Einer nimmt sich mal die Ehre zu Wort zu kommen *Muharharharharhar*
... WTF?! Was will die denn oO ... *hust*

Hab mit heute das neue Album von Subway to Sally gekauft und bin echt von den Socken Hammer Mega Geil das Album bin vor allem "Alles oder Nichts" total verfallen *schwärm* Wie finden diejenigen es, die es auch schon haben ? ^^

Remus-Severus hat nun eine Mitbewohnerin^^ Bartagamen, Echsen

Autor:  Puddel-Jumper
Hi und Hallo ^^
Seit Dienstag hat mein Remus nun ein Weibchen bei sich im Terrarium. Im Gegensatz zu Remus der ja eine Farbbartagame ist, ist das Weibchen ein ganz normale Bartagame und jetzt nach zwei Tagen zusammen sieht es ganz gut aus. Es wurden auf jeden fall noch keine Körperteile abgetrennt ^^* Was schon mal bei einer neuen Vergesellschaftung passieren kann wenn sich die Tiere überhaupt nicht riechen können.

Meine kleine habe ich nun SunaAraschi getauft. Der Name ist aus den japanischen Wörtern für Sand und Sturm zusammengebastelt sie heißt also Sandsturm ^^
Ich nenne sie aber nur Suna oder Sushi ^^ was eine lustige Abkürzung von dem Namen ist ^^.

Fotos folgen ^^

Remus-Severus ist da =D *jubbel* Echsen, Farbbartagamen

Autor:  Puddel-Jumper
*jubbel* *Korken knallen lass* XD

Am 17.10.10 bin ich auf einer Terrarien-Börse in Köln fündig geworden und habe einen jungen Frabbartagamenbock erworben.^^ Er ist eine Het-Hypo Züchtung und hat eine rot-orange Zeichnung auf seiner sandfarbigen Haut und er hat ein paar blau Sprenkel auf dem Rücken. Er misst momentan rund 24cm und fühlt sich in seinem neuen Zuhause sichtlich pudelwohl.^^ *Fotos kommen später da Remus gerade mitten in der Häutung ist und seine Farben nicht so rauskommen.*

So nach ein paar Problemen bei der Namessuche, (das ging von Ares-Gerry van Gismo über Ernie und Herb -.-* letztern beiden waren Ideen von meinem Vater und meinem Bruder und den Herb kann ich meinem Bruder nicht mehr ausreden *grummel*), heißt mein Kleiner nun Remus-Severus als Tribut an meine beiden liebsten Figuren aus HP ^^ *ich liebe euch Remus Lupin und Severus Snape* XD

Trotz der momentanen Häutung von Remus hab ich doch ein paar schöne Fotos machen können ^^
Hier ist mein Lieber ^^








Terrarim eingerichtet und bereit für seine erste Bewohnerin ^^ Bartagamen, Echsen, Terrarium

Autor:  Puddel-Jumper
Hey ^^ es gibt neues zu meinem Terrarium!

Ich hab endlich so viel Geld zusammen gerafft um es mit etwas Deko einrichten zu können *freu*

Das Terrarium zieren nun ein Kletterast, drei Näpfe für Futter, Wasser und Sepiaschalen, ein Behältnis zum baden, und ein paar Pflanzen die ein bisschen Farbe reinbringen. Ein absolutes Highlight finde ich ist der Krokodilschädel der dem Terrarium den richtigen Wüstencharakter gibt ^^

Wenn alles klappt zieht dann mitte September mein erstes Bartagamenweibchen nach ein paar Tagen Quarantäne im Quarantäne Terrarium und einen Arztbesuch in ihre neues Domizil ein ^^ *Mega Vorfreude habs*

hier die neuen Bilder ^^






erzählt mir mal wie es euch gefällt ^^

Die Bewohner Bartagamen, Echsen, Terrarium, Wüstenterrarium

Autor:  Puddel-Jumper
Schon mal vorweg ein paar Infos zu meinen baldigen Mitbewohnern.

Name: Gewöhnliche Bartagame (Pogona vitticeps)
Herkunft: Australien (meist in den Gegenden von South Australia, New South Wales und Queensland)
Beschreibung: Es sind mittelgroße Echsen die eine Gesamtlänge von bis zu 60 cm erreichen können. Im Terrarium erreichen sie meist eine Größe von 45-50 cm. Sie sind am Boden lebende Tiere und sind wie alle Reptilien wechselwarm. Wenn sie aus ihren Verstecken kommen sind sie noch dunkel gefärbt, wenn sie sich in der Sonne aufgewärmt haben, sind sie Sandfarbig. Es gibt auch Farbbartagamen die so gezüchtet wurden das es sie in gelb, rot und weiß gibt. Eine schöne Züchtung dieser Farbbartagamen ist die Blood-Variante und die Red Leatherback-Variante.
Ernährung: Sie fresse Grünfutter(Salate,Kräuter,Obst)so wie auch tierisches Futter in Form von Heimchen, Heuschrecken. Im Terrarium müssen zusätzlich Vitamine hinzugefütter werden^^.
Haltung: Bei Anfängern wäre erstmal ein Tier genung sonst in einer Gruppe von drei Tieren (ein Männchen und zwei Weibchen)


Hier mal zwei Bilder damit man sieht wie sie aussehen sind aber nicht meine da ich ja noch keine Tiere habe