Zum Inhalt der Seite




Back to Tokyo

Autor:  Vintera


Mittlerweile sind 31 Tage Japan schon fast wieder vorbei, dennoch genieße ich die letzten Tage hier (^_^). Diesmal hab ich dank einer Freundin zum ersten Mal Sapporo zu Gesicht bekommen. Die Stadt ist soooooooooooo schön. Nicht so warm wie Tokyo, etwas ruhiger und das Essen ist verdammt lecker – ja mal wieder nur an das eine denken, essen und schlafen XD .
Da fällt mir wieder ein, einen Tag waren wir cake-biking. Boar das war vll. supi – Kuchen so viel wie man konnte verspachteln in 'nem Nobelhotel. Nun gut, es waren auch immer kleine Stückchen, d.h. mit einem Happs waren die im Mund ^^.

Meine Liebe zu Karaoke ist erwacht und wächst weiterhin, ich habe beschlossen irgendwann wieder mit Japanern eine Trinken zu gehen, weil die so lustig sind mit ein bisschen Sprit intus und das schon nach 'ner halben Stunde XD . Linda war so frei und hat einen von ihnen angestachelt, doch einen anderen zu küssen – er hat es tatsächlich getan (o.O). das war so lustig, zumal der Raum in dem wir saßen nicht viel Platz zum Ausweichen bot *lach*.
In Sapporo war ich das erste Mal im Jishin Center (warscheinlich auch das einzige Mal in meinem Leben XD ) und hab 'n Erdbeben der Stufe 5 durchlebt, sowie ein künstliches Feuer. Sehr interessante Erfahrung – kann ich nur weiterempfehlen.

Der Rückflug nach Tokyo war ebenfalls ganz nett – theoretisch sollten wir gegen 18.30 Uhr in Haneda landen. Praktisch hingegen waren wir um 19 Uhr in Nagoya. Erst dachten wir, ja warum verspricht die sich denn dauernd, ist die woanders mit den Gedanken. Jaha, aber dann kam die Stewardess zu uns und meinte es tut ihr wirklich leid, aber es gab Probleme in Tokyo (wahrscheinlich wegen dem Sturm, durch den wir durch waren) und wir mussten deswegen nach Nagoya.......*kreisch* Nicht das wir im Ryokan in Tokyo gesagt haben, wir wären gegen 20 Uhr da, nein quatsch, wer kommt denn auf sowas.....-_____-* Bescheid sagen konnten wir auch nich. Nach ein paar Stunden Verspätung (ich hasse Verspätungen langsam *grummel* ) ist die Maschine doch noch um 23 Uhr in Haneda gelandet. Als wir dann nach einer weiteren Stunde im Ryokan ankamen, war natürlich keiner mehr wach. Was macht man also ohne Zimmer mit 19,5kg Gepäck in der Hand? Genau, warten...Damit hab ich ja bereits Erfahrung und irgendwie hab ich es auch geschafft, sechs Stunden auf einem kleinen flauschigen Läufer auf dem Boden zu verbringen. Allerdings war es a****kalt. Durch den Regen zuvor, hat es sich hier mächtig abgekühlt *bibber*

Nun gut, ich bin gespannt, was mich die letzten Tage noch erwartet. Jetzt geht’s erstmal nach Harajuku zum Brückentreff (^_^).........

Lloret de Mar - Abifahrt

Autor:  Vintera

Sooo, lang ist's schon wieder her, aber dennoch lohnt es sich ein paar Worte über die wundervolle Abifahrt loszuwerden... (^_^)

Der Rest unseres kleinen Jahrgangs -107- is am 23.07. nach Lloret de Mar – Spanien gefahren. Nun das Motto für diesen Ort dürfte jedem bekannt sein – „Feiern, Saufen und F.“. Klingt komisch, sollte man sich aber drauf einstellen, weil es is einfach so. ^^''

Los ging's in Berlin-Schönefeld mit easy-jet. Zu sagen is, dass wir in 3 Gruppen geflogen sind. 2 Maschinen mit easy-jet, die 3. mit Air-Berlin. Wir waren an dem Montag die 2. Gruppe, bestanden aus ca. 28 Mann & warteten in Barcelona am Flughafen brav auf die Leute, die uns abholen sollten......ja wir warteten & das sage und schreibe 1 Std. - noch immer ganz brav -.-* Natürlich hatten wir schon wen im Hotel angerufen, immerhin war schon eine gGuppe vor uns hier angereist & die meinten „Joar, da sind welche mit'm T-Shirt wo abi**** draufsteht. Die sind schon vor 'ner ganzen Weile los, um euch abzuholen.“
o.O???

Nun gut, nach gut 1 Std. sind dann wirklich 2 Personen gekommen & meinten glatt, sie dachten wir würden am Terminal B ankommen. Fragt sich, was die die Nacht zuvor getrieben haben, dass die uns nach 1 Std. ma woanders suchen – steht ja au nirgends dran wo die Leutchen ankommen, ne?!

Nun ja, im Bus platz genommen mit 'ner anderen Truppe aus Berlin-Charlottenburg wurde uns 1 ½ Std. erzählt, wie alles abläuft & nich zu vergessen, jeder 5. Satz war das Motto von Lloret – feiern, saufen & f. Ja er hat's doch tatsächlich so gesagt – 'F'. zwischendurch erzählt er noch, dass man in unserem Hotel nich nachts übern Flur rennen & au nich über'n Balkon klettern sollte. Denn die Vorgeschichte dazu is, dass damals vor 2 Wochen ebenfalls eine Truppe da war, die wie jeder andere DAS Motto lebten. Durch das Wachpersonal – von uns liebevoll auf El Glatzo getauft – hatte einer der Truppe doch den Balkon genutzt. Nun, er fiel – nach unten. Unser Begleiter erzählte das mit einem Lächeln und meinte wortwörtlich: „Das war das Ende seiner Abireise & auch das Ende von allem anderen für ihn“ *lacht*....er hat tatsächlich drüber gelacht. Während die Charlottenburger im hinteren Teil des Busses mitlachten (mir schien, sie hatten schon gut Spiritus im Blut), is uns jegliches Lächeln aus dem Gesicht abgehauen & ich glaub die Gedanken waren bei allen gleich („WTF? Unser Hotel?? Vor 2 Wochen???). Nachdem ein Herr der Charlottenburger dringend musste & wir ihm nur eine Flasche leihen konnten ( 1,5L, das Ding war leer und nach der besagten Aktion halb voll – was hatte der getrunken o.O?), stieg die 1. Truppe in Callela aus und wir fuhren ohne Begleiter zu unserem Hotel. Unterwegs machten wir noch Scherze, ob der Busfahrer uns wirklich dahin fährt & es nich ein Trip alla 'Hostel' wird XD (Ach ja, was für später – um 9 Uhr sollte dann eine Betreuerin für uns im Hotel sein!)
Im Hotel dann doch angekommen, wartete die 1.Truppe bereits auf unsere Ankunft. Die waren schon seit 12 Uhr mittags da und warteten bis zu unserer Ankunft (20 Uhr!) immer noch auf die Zimmer. Dolle Sache, trotzdem war'n se schon steif....In den ganzen 7 Tagen, hatte man sich daran zu gewöhnen, dass nichts war wie es schien. Die Betreuer ließen sich nur zum feiern & saufen blicken & auch gen 21 Uhr kam keine Betreuerin, so wie uns gesagt wurde. Die kam dann 15min. später, was sehr gut war im Vergleich zu den folgenden Tagen. Nun wollten wir natürlich noch etliches wissen, aber sie meinte „erst wenn eure 3. Truppe da is – wird so gen 22 Uhr sein.“. Wenn wir eins gelernt haben auf dieser Fahrt, dann is es warten...Doch die kamen nich um Zehn, nein, die kamen erst 23 Uhr XD und warum, weil der Bus, der bestellt war, nich ausreichte – zu wenig Platz & deshalb musste ein neuer her. Naja, dann nochma gut 30min. warten & wir konnten doch auf unsere Zimmer.

Der nächste Tag verlief doch recht ruhig. Vormittags zum Strand, mittags zum Essen ins Hotel & dann ab an Pool. Das Meer war an diesem Tag etwas unruhig, leichter Wellengang. Es war ziemlich schwierig ins Wasser zu kommen, da es gleich tief rein ging & die Wellen einen entweder umgehauen haben oder aber wenn man drin war, man gleich wieder rausgekantet wurde XD Dem ein oder anderen mag das gefallen, aber das is Geschmackssache ^^'' Ansonsten war das Meer wunderbar klar. Man konnte selbst weiter draußen den Davy Jones Locker sehn. Der Strand selbst war gewöhnungsbedürftig – nich so feiner Pulversand, sondern mehr Kies. Wenn's mittags heißer wurde, tat's natürlich noch mehr an den Füßen weh -_____- .
Beim Essen konnte man sich ebenfalls nich beklagen, Getränke gab's zwischendurch auch – dem all-inklusive sei dank - & sportlich betätigen konnte man sich in dem Sport & Wellness Club, der zum Hotel gehörte.
Kleinere Angebote an Reiseausflügen waren selbstverständlich vorhanden, u.a. 'ne Tour nach Barcelona, Softair etc. etc.
Die Tour nach Barcelona soll nich wirklich toll gewesen sein, weswegen manche allein mit'm Zug noch ma nach Barcelona sind. An sich wirklich empfehlenswerter, da man für ca. 10€ (Vorsicht – Schleichwerbung) mit dem Zug hin & wieder zurück kommt. Zusatzleistung is, dass der Zug die ganze Zeit an der Küste entlang fährt (^_^).
Barcelona selbst is sehr schön, aber ein Tag reicht nich wirklich, um alles zu sehen & somit is also schon festgelegt, dass man dort noch ma hin muss XD.

Um mal wieder auf etwas aufregendere Dinge zu kommen – El Glatzo. El Glatzo is keiner von diesen Mossas-Typen, die alles & jeden zusammenschlagen (ob Frau, ob Kind is egal). Es gibt sie wirklich & bei einer Schlägerei sollte man es lassen, daneben zu stehen & es is auch nich ratsam, jmd. zu Hilfe eilen zu wollen. Für das waren unsere Betreuer doch gut – sie hatten schon Erfahrung gesammelt...*hüstel* Aber zurück zu El Glatzo – stets schwarze Hose, blaues Hemd, iwleche Abzeichen & lässt nie den Gummiknüppel iwo liegen. Gibt’s in mehrfacher Ausführung auf jedem Hotelflur & achtet stets darauf, dass nachts (ab 24 Uhr) keiner mehr auf den Gängen rumläuft & alles schläft. Falls nich, gibt’s 'ne gelbe Karte & beim nächsten ma 'ne rote Karte – sprich, dann fliegt das ganze Zimmer im hohen Bogen raus *flatsch* Natürlich durfte die erste Nacht nicht ohne ein paar dieser berühmt-berüchtigten gelben Karten vergehen, dass wären sonst nicht wir gewesen.
Allerdings gab es die sogar, wenn wer genießt hat und sich dann die Nase schnauben wollte. Da wurde dann eifrig an die Tür geklopft und man durfte sich eine Standpauke in Spanisch anhören. (Wichtiger Hinweis zum Verhalten in dem Moment: zwischendurch eifrig nicken & si oder no sagen.)
Ein anderes schweres Vergehen is 2 Damen vorzubehalten. Sie kamen des nachts nach Hause & wollten sich die Zähne putzen. Da ihre Zimmergenossin schon schlief, redeten sie extrem leise & das beim Zähneputzen. Wie's der Zufall so wollte, kam auch hier El Glatzo & beschwerte sich über die Lautstärke. Tja schnell kommt man zu 'ner Karte & wenn man einfach leise is, nach dem Klopfen, um zu zeigen 'ok wir sind leise', gibt der nich auf & klopft solange, bis man aufgemacht hat. -.-*
Es gab da au so ne schöne Terasse, auf der man abends saß & sein Cocktail geschlürft hat – NUR BIS 24 UHR. Danach wurde man regelrecht hochgescheucht von 'ner Horde El Glatzo's...

Wir lebten also so vor uns hin, lagen faul in der Sonne rum, schlürften unsere Cocktails & nachts waren einige von uns unterwegs und trieben sich auf Parkplätzen rum (das ist wie so vieles Geschmackssache) oder wir schauten uns die Spiele der EM in iwelchen Lokalen an.
Als es Sonntag wieder nach Hause gehen sollte, überlegt man sich schon, was man macht und was nicht. Für die erste Truppe – mich eingeschlossen – sollte es schon um 7Uhr früh zum Flughafen losgehen. Also haben einige 2-3 Std. Schlaf genossen, andere wiederum durchgemacht & sahen natülich dementsprechend aus XD
Ja aber wie's der Zufall so wollte, unsere tollen Begleiter sind nicht um 7 Uhr erschienen, genauso wenig wie der Bus, der uns bringen sollte. In den Lunchpaketen, die wir bestellt hatten (Frühstück gab's immer erst ab 8 Uhr) war dann auch mal so'n Pfirsich oder Apfel mit Schimmel versehen – & das im 5-Sterne-Hotel.
1 Std. später war noch immer kein Bus zu sehen & auch gen 9 Uhr kam uns niemand abholen. 'Ne Telefonnr. hatten wir auch nicht, um iwen anrufen zu können, also haben wir jmd. aus dem Bett geklingelt, der die Fahrt organisiert hatte. Beim obersten Boss angerufen & schon hieß es, in 4 min. is der Bus da. Brav sind wir also alle rausgedackelt mit unseren Koffern (manche waren dann doch noch ma unten Frühstücken, mittlerweile trafen wir dann auch noch Leute von uns wieder, die einige Stündchen länger in Lloret verbringen durften als wir) & dann kam doch tatsächlich etwas an, dass aussah wie unsere Betreuer. Nun hatten die aber keinen Bus dabei, nein, den hatten sie vergessen zu buchen...............-_________-*** Grad aufgestanden waren se auch grad. Stattdessen fuhr ein kleiner Van vor – für 28 Personen. Klar, da passen wir rein – so gestapelt is das natürlich kein Ding. War jedoch nich nötig, denn es folgten 2 weitere Van's. Der Fahrstil war sehr schön – Spurwechsel mit 180 ohne gucken und blinken, dann is Nico (ein Nachtschwärmer, der die Nacht durchgemacht hatte) eingeschlafen & da er neben dem Fahrer sah's, is er ihm iwann fast auf den Schoß gefallen. Half alles nichts, wir mussten ihn wecken und hatten aber wenigstens was zu lachen. ^^
Am Flughafen doch noch rechtzeitig angekomme, erwartete uns eine Verspätung der Maschine von 8 Std. - sollte man ma drüber nachdenken. Beim Boarding nachgefragt, nein die Maschine hat nur 3 Std. Verspätung - na immerhin. Denkt man drüber nach, wir hätten auch noch 2 Std. am Pool liegen können......14:50 Uhr war also unsere Abflugszeit. Am Gate angekommen steht da aber nich Berlin, sondern Ibiza mit 15:15 Uhr. Warum nich? Verlängerung der Abifahrt, is alles kein Problem ^^''.
Wieder iwen gesucht, der aussah als hätte er Ahnung & bei dem hieß es auch, dass der Flug immer noch um 14:50 Uhr geht - Boarding war dann allerdings doch erst 15:20 Uhr. Es folgte eine Rundfahrt über den halben Flughafen, bis wir endlich die Maschine erreicht hatten. Im Flieger verging eine weitere ½ Std., da der Bus noch eine weitere Gruppe abholen musste. Die war dann iwann auch mal da, nur jetzt waren wir 5 Personen zu viel an Bord. Nich das unsere Nerven schon genug strapaziert wurden, meldete der Senior-Steward, dass, wenn sich die Personen nich sofort melden, müsste er alle Personen einzeln checken, wofür aber keine Zeit war. Denn das Problem war, dies musste in 5 min. gesehen. Andernfalls würden wir den Spot verlieren und 1 ½ Std. auf den nächsten warten.....- Nein oder, die verflichsten Personen sollen sich jetzt sofort melden, sonst passiert 'n Unglück -.-' - Ja, ham se dann doch nich & somit wurde jeder einzeln gecheckt. Stimmte jedoch iwie alles, was hieß, dass iwas am Boden schief gegangen war.
Tja, dann ging's aber immer noch nich los ^^''. Barcelona hatte doch glatt die Hauptstart- und Landebahn gesperrt, wegen Wind. WEGEN WIND!!! Der ganze Verkehr lief nur noch über eine Bahn ab. Mittlerweile wussten wir, dass auch der Rest unseres Jahrgangs mit Sicherheit am Flughafen war, denn die zweite Truppe sollte gen 17 Uhr fliegen - es war kurz vor 17 Uhr.
Man mag's kaum glauben, um 17:15 Uhr sind wir gestartet & wenn man bedenkt, dass wir an diesem Tag auch noch ein paar Sonnenstunden hätten genießen können, so war's doch echt deprimierend....Das schlimmste war, als wir in Berlin ankamen & auf unsere Koffer gewartet hatten, ja wer kam da an & hat ebenfalls auf die Koffer gewartet? Ja genau, die 2. Truppe, die noch 5 Std. Sonne genießen konnte. Die sind später los, aber mit uns angekommen -.-* .

Ich glaub, der Tag war wieder so toll, dass ich 'ne Verlängerung gebraucht hätte – aber die fiel aus wegen war nich......Alles in allem war's aber doch sehr schön.

Oh Sommer du kannst kommen ^_____^

Autor:  Vintera

uhh~ keine schule mehr (°____°) nie wieder schule...nur noch prüfungen (-_-*)

aba für entschädigung is ja schon gesorgt - am 22.6....und am 28.7. geht's für'n Monat nach TokyooooOOOOooo *yay* zum zweiten mal *cheer*

...da schreibt man doch gern ma son paar lächerliche prüfungen XD....*hust*