Zum Inhalt der Seite



fernöstlich aber im inneren doch urdeutsch Animexx, Bürokratie, Dōjinshi, freischalten

Autor:  Todesengel
ja, so kann man animexx beschreiben...und das meine ich nicht im positiven sinne, denn wie es aussieht ist der geist der deutschen bürokratie offensichtlich endgültig auch bei animexx angekommen...

worum es im eigentlichen geht:
vor ner woche hab ich ein paar nette comicseiten in der dojinshi sektion hochgeladen, deren story sich noch in der beta phase befindet und ich die seiten eigentlich nur für lilfury gemalt hab, um sie bissel aufzuheitern XD
da ich euch die seiten aber nicht vorenthalten wollte, hab ich mich dazu entschieden die texte mit ausserirdischen texten zu versehen (also die sprache, die die protagonisten auf den paar seiten tatsächlich zu sprechen pflegen), weil ich von der story noch nichts verraten will XD
zuerst dachte ich, die seiten wurden deswegen zurückgestellt, aber offensichtlich ist der grund sehrviel banaler.

da für jeden dojinshi ja ein cover gefordert ist, ich aber keine der seiten als cover nehmen wollte, hab ich schnell eines in photoshop gebaut, schwarzer hintergrund und ein hübsches ausserirdisches symbol drauf...offensichtlich aber ist man bei animexx der meinung, dass sowas nicht regelkonform ist, und auf einem cover immer ein buntes bild sein muss, wie bei den ganzen "echten" mangas...ich sag nur x/1999 *hust*
und anstatt einfach das cover zu löschen, hat man sich stattdessen entschieden alles zu löschen...tjoa, ich denk ich werd die seiten daher auf deviantart hochladen, wer daran interressiert ist, kann ja meine dA seite erfragen XD
ansonsten kann ich nur sagen: bedauerlich, dass man bei animexx dieses niveau an engstirnigkeit erreicht hat, nyan...dauert sicher nichtmehr lang und sie fangen an bestimmte farben zu verbieten, weil sie nicht dem stil des vereins entsprechen oder sowas XDDD
Avatar
Datum: 16.08.2009 12:05
Das ist echt typisch Animexx... Ein Bild durfte ich mal nicht in meiner Galerie hochladen weil es "zu unscharf" war, aber als Cover für meinen Doji haben sie nicht gemeckert xDDD

Schon bekloppt sowas.
Avatar
Datum: 17.08.2009 03:38
tja, da hatte dann wohl einer n schlechten tag und der andere n guten tag XDD
"Dunkel die andere Seite ist..."
"Yoda! Halt´s Maul und iss deinen Toast!"
Datum: 22.08.2009 01:10
Das is echt unverständlich. Kann doch egal sein, was aufm cover is. Du willst ja kein profit damit machen und bist auch nich bei animexx im vertrag oder sowas.
Was haben die Admins/ Freischalter dazu gesagt?
Avatar
Datum: 22.08.2009 01:51
die haben auf ihre neue regel verwiesen (die im übrigen als ich hochlud noch nicht da war) dass auf covern bilder zu sein haben XD"
"Dunkel die andere Seite ist..."
"Yoda! Halt´s Maul und iss deinen Toast!"
Datum: 23.08.2009 21:44
Ahja.*lach*
Man kanns echt nur mit humor nehmen. Sonst ärgert man sich nur unnötig.
Datum: 25.08.2009 11:41

Also laut ENS, die Du erhalten hast, ging es nur um die Schrift... nämlich offensichtlich den letzten Punkt der Auflistung möglicher Gründe:

---------------------------------------
Hallo!

Deine Einsendung wurde gelöscht, weil das Hauptmotiv durch zu viel Text gestört wird. Dies ist oft der Fall, wenn:
- mehr als 50% des Bildes aus Text bestehen
- der Text über das Bild reicht
- der Text das Bild stilistisch nicht unterstützt
- der Text durch Komposition, Schriftart, Farbe u. ä. das Motiv in den Hintergrund stellt.
- Der Text so geschrieben ist, dass ihn niemand verstehen kann und der Sinn so nicht ersichtlich ist.


http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_DJ-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Dōjinshi: the beginning

-------------------------------------------


Ich habe nochmal rumgefragt, da konnten sich mehrere dran erinnern, aber niemand an den Punkt "Cover" in der Diskussion... eine Freischalterin ist der Meinung, dass während der Zurückstellung nur die Schrift thematisiert wurde... Aber gut, es ist 6 Wochen her, völlig exakte Erinnerungen wird man wohl nicht mehr rausholen können.


Zum Weblog