Zum Inhalt der Seite



Drama in einer Glitterflitterwelt Alpaka, Drama, Elektrozigarette, Fan, Glitterflitter, Internet War, Jongtae, Kartoffelsalat, Shawol, SHINee

Autor:  Chanyeol

Ja, nun haben es ein paar hunderte, tausende, abertausende dumme, pubertierende, besessene Anhänger einer gewissen fünfköpfigen Band mit einem glänzenden Ruf(namen) geschafft: Ich lasse mich über sie aus!

Im K-Pop-Universum gibt es eine Band, von der weltweit alle angetan zu sein scheinen – ich bilde dabei keine Ausnahme wohlgemerkt. Ob es die hautengen, pastellrosa bis bizarrgemusterten Hosen, die operierten Nasen oder das bezaubernde Lächeln ist, das alle so begeistert, oder eben doch die engelsgleichen Stimmen, die einem kitschigsten Liebeshonig um den Mund schmieren – wahrscheinlich könnten die jungen Männer auch Kartoffelsalat besingen und alle Fans würden ihnen die Füße küssen -, die alle schwachen Teenieherzen höher schlagen lassen, weiß man nicht. Die Liebe zu SHINee ist gigantomanisch – und ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, dass Taemin zwar ein bisschen dumm, aber WUNDERSCHÖN ist – riesentastisch und so unendlich groß, das ShaWol-Herz mag fast platzen vor so viel Emotionen für diese eine Band und gleichzeitig brennen im Gehirn mindestens die Hälfte der Synapsen durch, anders ist das ganze Drama, das sich Woche für Woche in diesem Fandom abspielt, nicht plausibel zu erklären. Es scheint, als wären die Fans ohne irgendein Drama nicht zufrieden – und ist einmal alles friedefreudekartoffelsalatkevinundso werden sofort neue Probleme aus dem Hut gezaubert; bestimmt einer von Taemins Hüten, die auf seinem WUNDERSCHÖNEN Kopf einfach WUNDERSCHÖN aussehen!

Richtig begonnen hat das ganze Drama-Alpaka vor etwa einem Jahr, als der wunderschöne Maknae Taemin gerade die Volljährigkeit in Korea erreicht hatte und auf dem nächsten Konzert nichts besseres zu tun hatte, als mit einem Bandkollegen auf der Bühne einen zu blasen, oder so ähnlich – er ist ja auch ein Bläschenhäschen, wenn auch nicht DAS Bläschenhäschen, dafür ist Taemin WUNDERSCHÖN, wie wir alle wissen! Ich empfehle sich diese Pornösität hier anzusehen und sich ein Urteil zu bilden.
Jeder Zuschauer wird natürlich gleich ganz entrüstet sein, weil eine solche Performance gilt natürlich nicht als Fanservice und Provokation, sondern als Schandtat. Taemin – der WUNDERSCHÖNE – und Jonghyun – der halbnackte, kleinwüchsige Tyrannosaurus – zerstörten mit diesem Auftritt – laut ShaWol – den guten Ruf der Band, man solle sie doch der Gruppe verweisen. Dafür gab es ernsthaft eine Petition… Laut Tumblr schienen die Fans aber eher entsetzt darüber zu sein, dass sich nicht das ach so wahrhaftige Traumpaar Jongkey auf der Bühne begrapschte – oder zumindest 2Min, während der arme Jinki hinter der Bühne bittere, einsame Tränen weint – und da liegt es doch nahe, dem Fandom gleich den Rücken zu kehren, nicht wahr?

Nächstes große Drama verursachte der liebe, aber einsame Jinki aka Onew (Oh-neff ausgesprochen!), welcher – oh Schande – während einer Radioshow den blanken Mittelfinger in Richtung seiner ihn neckenden Kollegen gereckt hatte. Zugegeben, im Westen stieß diese Reaktion eher weniger auf Kritik, aber der junge Mann musste sich dafür rechtfertigen, dass sich die Gruppe untereinander recht gut versteht.
Viel schlimmer ist natürlich, dass Jinki mit einer Elektrozigarette gesichtet wurde – DUMDUMDUMDUM! Was viele Fans nicht wissen, es gibt einige Idols, die an der Fluppe hängen, dies aber aufgrund ihres Images nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen dürfen. Auch dieser kleine Skandal erregte in der westlichen Fangemeinde eher weniger Empörung, dafür die Treffen mit dem Mitglied einer Girlband. Offiziell haben die beiden nichts miteinander, aber Fans sind ja nicht dumm - !!! –, können eins und eins zusammenzählen und vor allem ihrem Idol keine Freundin gönnen. Die Liebe für eine Band ist so riesig, dass man den Mitgliedern kein Glück gönnt – ist doch logisch.

Ein weiteres Drama entstand etwa vor einem Tag, als bekannt wurde, dass unser WUNDERSCHÖNER Taemin bei der in Korea beliebten Variety-Show We got married mitmachen soll, bei der jeweils ein männliches und ein weibliches Idol für eine Staffel ein frisch verheiratetes Pärchen mimen. Und gleichwohl jeder weiß, dass es sich nur um eine SHOW handelt, wird darauf natürlich ein Drama fabriziert, denn es kann ja nicht angehen, dass so ein WUNDERSCHÖNER Mann wie Taemin Zeit mit einem weiblichen Wesen verbringt… Zu viel Horror steckt in dieser Idee und deswegen gibt es jetzt auch eine Petition (ja, ShaWol lieben Petitionen), um We got married mit Taemin und Naeun (einem Mitglied der Girlband A-Pink) zu verhindern.

Ich fasse mir an den Kopf.

Ich liebe SHINee, aber ShaWol ist das lächerlichste Fandom im ganzen Universum… Sorry.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Datum: 27.04.2013 09:04
Vielen Dank für diesen Beitrag, wirklich sehr schön zusammengefasst.

Du sprichst mir wahrlich aus der Seele.

P.S. Und ja, Taemin ist in der Tat WUNDERSCHÖN ;)


Zum Weblog