Zum Inhalt der Seite




Nach der Con ist vor der Con und Con-Nachbereitungszeit

Autor:  kaiona
Hallo meine Lieben!

Heute versuche ich mal, mich über diesen Weg an die Leute zu wenden, die auf der LBM am Tales-of Wettbewerb teilgenommen haben.

Ich würde sehr gerne die Auftritte bei diesem Wettbewerb online stellen(youtube).
Ich denke ich habe Leute an der Hand, die den aufgenommen haben und mir auch die Videos zukommen lassen. Jetzt ist es meistens aber so, dass die meisten Leute keine Profi-Kameras haben, die eine super Tonqualität haben. Davon mal ganz ab, dass nicht unbedingt die besten Bedingungen herrschen um da auf zu nehmen.

Falls das gewünscht ist könnte ich eure Audiospuren, die ihr eingesendet habt, über das Video legen und die Tonqualität verbessern. Besser als das Original kann ja eh nichts klingen. (In meinem Fall klingt das zwar nicht so Bombe, aber bestimmt besser als „nicht-Bombe und dann auch noch mal aufgenommen“.)
Dafür brauche ich dann allerdings die Audiospuren. Da ich die nach Möglichkeit alle komplett haben will, oder, wenn jemand nicht mit seiner Skit-Szene auf youtube landen möchte, den halt nicht online stellen werde, würde ich gerne mit allen das kurz abklären. Ich vermute aber mal, dass jeder doch wenigstens einmal gerne sehen würde, wie er/sie sich auf der Bühne angestellt hat.

Nur leider habe ich nicht von allen Teilnehmern die animexx-Namen oder andere Kontaktdaten. Deshalb: falls ihr

Laverna
Yamane
natsuDragneel187
Kuea
Leanne_Crescent
nuigurumi

die Namen der drei Anderen (mir fehlen noch unsere bezaubernde und verdiente Gewinnerin Elize, Jude und Ion) habt, dann würde ich euch bitten diesen Weblog-Eintrag mal an die weiter zu leiten oder sonst was, ich würde halt gerne mit allen Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße,
kaiona/Pascal

Ostern

Autor:  kaiona

So meine Lieben!


Ich wünsche euch allen noch ein schönes Rest-Osterwochenende! Genießt es!

pascalundlilbrknsui89my2.jpg

Fatzebuck

Autor:  kaiona
Heyhey^^

Ich gehe mal davon aus, dass es keinen wirklich interessiert, aber ich habe mir für meine Cosplay-Gedöns einen Facebook-Seitengedöns zugelegt, wieso ziemlich jeder Schlumpf inzwischen einen hat.

Für also den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand mehr darüber wissen möchte:

https://www.facebook.com/pages/Kaiona-Cosplay/658608200860667?ref=profile

Wenn mal jemand reinschauen möchte, würde mich freuen, wenn nicht, ich kann es verstehen.

Frohe Weihnachten

Autor:  kaiona
Meine Lieben!

Ich habe zwar keine Ahnung, ob ihr das hier lesen werdet, aber ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest!

Lasst euch falls möglich reich beschenken, oder genießt die Zeit mit euren Lieben.

Ich freue mich riesig auf das Nächste Jahr, wenn ich euch zum Großteil alle wieder sehen werde, oder wenn ich es einfach nur schaffen sollte euch mal wieder mit meinen langen ENS zu "quälen".

Macht euch ein Frohes Weihnachtsfest und rutscht gut ins nächste Jahr!!

Liebe Grüße an euch alle!

Animagic ich komme

Autor:  kaiona

In 2 Tagen ist es soweit! die diesjährige Animagic findet statt.

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel all meine Lieben wieder zu sehen. (Zumindest sehr viele von meinen Lieben) Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt und wir nicht alle eingehen wie Sumpfpflanzen in der Sahara wird das ein super Wochenende!!



pascalfromtalznvwed41bj.png

bügeln Fun, haushaltsgeräte

Autor:  kaiona
Ich bügel gerne. Abgesehen davon, dass es mir wirklich spaß macht, habe ich ein superfröhliches Bügelbrett. es lächelt mich immer an^^

Ok, es schielt ein bisschen aber das ist doch niedlich!!

sicherheitsnadel-kleptomanie? sammeln, Sport

Autor:  kaiona
Ich sammle sicherheitsnadeln.

Geht es nur mir so, oder auch einigen Anderen?

So gut wie jeden Sonntag bin ich aktiv bei einer sportlichen Veranstalung dabei und jedes mal nehme ich 4 Sicherheitsnadeln mit nach Hause.

4 Sicherheitnadeln benötige ich um die mir zugeteilte Nummer, die zur eindeutigen Identifizierung der Sportler dient, an meiner kleidung fest zu machen. Jedes mal, wenn ich meine Nummer bekomme nehme ich diese 4 Sicherheitsnadeln mit. Und jedes mal wenn ich meine Startnummer wieder abgebe vergesse ich die Sicherheitsnadeln im wagen. So halbwegs versehentlich. Also eigentlich sogar ziemlich bewusst...

Aber ich meine Sicherheitsnadeln kann man IMMER gebrauchen. Besonders beim Cosplay!

Und um genug von den Dingern zu haben lasse ich auch gerne mal 4 davon mitgehen...

Da sich das aber nur auf diese blöden, im Laden vollkommen überteuerten Sicherheitsnadeln bzieht und ich die ja für mich haben will, kann man nicht von Kleptomanie im eigentlichen Sinne reden, oder?

ALSO: Geht das nur mir so, oder auch Anderen? (Das sie schon mal Was einpacken, wenn einem Die Dinger schon in die Handgedrückt werden, oder muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?)

ein schöner tag^^ Cosplay, Super Sentai

Autor:  kaiona

ich weiß, das gehört nicht unbedingt in einen weblog, aber für mich ist heute ein toller tag!! die fürs cosplay auf der FBM bestellten Gokaiger Ranger-Keys sind angekommen!!!
 



ok, die Bildquali ist jetzt nicht so gut, und mit meinem wahnsinns talent hab ich das bild auch noch in eine furchtbare verzerrung gebracht, aber was solls?

falls jemand, der das hier zufällig liest, wissen möchte, was es mit dem Kaizoku Sentai Gokaiger-Gruppen-Cos auf der FBM auf sich hat, verweise ich euch gerne auf kajitas weblog.


http://animexx.onlinewelten.com/weblog/57733/557805/


Immerhin: einer fehlt uns noch und die Stelle von Doc zu besetzten wäre echt klasse!!

Cheaten Spaß, spielen, Unfähigkeit

Autor:  kaiona
Man kann ja vom Cheaten halten was man will. Es ist jedem freigestellt wie er damit umgeht, ob er oder sie das öffentlich zugibt wenn gecheatet wird, ob man es verachtet was auch immer.

Ich selbst cheate nicht. Zumindest war das bisher immer so, dass ich mich lieber durch ein Spiel gequält habe als zu cheaten. Ich nutze auch nur sehr ungern Lösungsbücher, denn dann habe ich in der Regel das Gefühl nicht selbst gespielt zu haben, musste ich z.B. nicht mehr knobeln wie ich an der ein oder anderen Stelle weiterkomme. Gut, wenn man jetzt schon 6 Stunden an dem gleichen Punkt hängt, dann gehe ich auch hin und suche mir mal einen Tipp im world-wide-web, was manche Leute denn behaupten, das es sinnvoll wäre dieses nun zu tun.

Letztens wollte ich es mir jedenfalls mal etwas einfacher machen. Bei Prince-of-Persia, für die Wii, hänge ich immer noch beim ersten Boss-Gegner. Ich schaffe es einfach nicht das Timing zum Schlag richtig zu treffen, und egal wie oft ich mir auf youtube den „richtigen“ Lösungsweg angeguckt habe, ich schaff es einfach nicht. (ich weiß, dass ich zuschlagen muss, wenn der blöde Dolch leuchtet, aber das Teil leuchtet ja einfach nicht!!!)
Jetzt wollte ich aber unbedingt den Boss-Gegner kleinkriegen, damit ich weiter machen kann. Und da dachte ich mir, dass es vielleicht nicht schaden kann mal ein bisschen zu cheaten… Also bin ich hingegangen, und habe im www nach Cheats gesucht. Und ich habe auch welche gefunden… nur leider bin ich nicht in der Lage die richtig einzugeben. Ich habe es einmal probiert, ein zweites Mal und nach dem 17ten Mal habe ich mich dafür entschieden einen anderen Code auszuprobieren. Mit dem gleichen Erfolg. Der Prinz stirbt mir immer noch weg.

Gut, jetzt hätte das ja daran liegen können, dass ich nicht mit der Wii umgehen kann. Aber als ich mir endlich einen Fernseher für meine „in der Woche“-Wohnung zugelegt hatte und die PS2 dran angeschlossen hatte kam es mir in den Sinn, dass ich gerne Kingdom Hearts weiter spielen wollte. Es war nicht förderlich, dass ich schon ein Weilchen länger nicht mehr gespielt hatte, deshalb mit der Steuerung nicht auf bestem Fuß stand, und mich mit Ursula rumschlagen musste. Nachdem ich das 4te mal vergeblich versucht habe Ursula eins auszuwischen kam mir die Idee mal zu gucken, ob es was interessantes an Tipps gibt, wie ich Ursula beikomme. Den Tipp habe ich bekommen, aber genutzt hat er mir nicht viel. Der nächste Plan bestand dann darin mal Cheats zu „testen“
Und dazu kann ich sagen: „Tests gescheitert!“

Anfangs wollte ich ja nichts großes. Eine bessere Verteidigung. Code gefunden, eingetippt, nichts passiert. Gut, dann eben was anderes… Für den Kampf gegen die Meerhexe braucht man einiges an Magie… Dann probieren wir es eben mit dem Code für unendliche Magie! Jaaaaaaa… das war auch ein Schuss in den Ofen. Und dann wurde es etwas Größenwahnsinnig: wenn ich die EINFACHEN Veränderungen schon nicht haben kann, dann eben mit der Unsterblichkeit! Keine 3 Minuten später hatte Sora unter meiner Führung erneut den Löffel abgegeben…

Es kam mir ein Gedanke: „Es könnte sein, dass du beim eintippen einen Fehler gemacht hast!“ also hatte ich nichts besseres zu tun, als mir 5 voneinander unabhängigen Beschreibungen zu suchen, die mir beschreiben wollten, wie ich den Cheat-Code eintippen muss. Als ich dann immer noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen bin habe ich für mich persönlich entschieden, das Cheaten nichts für mich ist.

Fazit: ich habe keine Ahnung, ob ich zu blöd zum Cheaten bin, ob ich meine Konsolen bearbeiten müsste, ob ich dutzende von Fake-Cheats gefunden habe, was auch immer! Ich will es aber auch nicht wissen! Bleib ich halt bei der klassischen Variante.

Und wie singt Jan Hegenberg das so schön?
CHEATER AN DIE WAND!!!!!

Endlich wieder Marvel-Film(e) gesehen Ironman, Marvel

Autor:  kaiona
ich liebe die comic-verfilmungen von marvel. und mir ist aufgefallen, dass ich einige (leider viel zu viele) noch gar nicht gesehen hatte. da wollte ich dann auch mal was dran ändern.
Vor hatte ich das ja schon lange, aber aus diesen und jenen Gründen bin ich nie dazu gekommen…  Jetzt, wo „The Avengers“ angekündigt ist, sollte und wollte ich ganz unbedingt ein paar von den Marvel-Comic-Adaptionen nachholen.
Und wenn man super Freunde hat, die zusammenschmeißen und einem 4-5 von den fehlenden Filmen zum Geburtstag schenken, dann hat man gut was zu tun.
angefangen habe ich dann mit IronMan
Ca 21.00 Uhr
Kaiona legt den Film ein. Und ist schon mal begeistert. Gut, die erste Frage, die ich mir selbst gestellt habe war: „ist so eine Wasser-Folterszene wirklich für einen Film FSK12? Aber es war nur diese eine Szene, der Rest war ok. Fand ich. Es ist nicht auszuschließen, dass ich doch etwas verroht bin…
Ca. 22.00 Uhr
Nach einigen Unterbrechungen, frau hat schließlich auch mal Hunger, ist der Film soweit fortgeschritten, dass zum ersten Mal der Prototyp vom Anzug durch die Lüfte fliegen kann. Das Spielkind im Herzen meldet sich…
22.24 Uhr
Kaiona hat sich in den Anzug verliebt. Aber sowas von!!
Ich steh echt so auf die Farben. Die technischen Spielereien und ja auch auf die blöde maschine die Robert Downey jr. In die Rüstung hilft. Ich will auch so einen haben. Keine Ahnung, wo man den hinstellen soll, aber was soll‘s?
Unbestimmte Zeit später:
Showdown! Und es ist gar nicht mal so gut, dabei frisch lackierte Fingernägel zu haben…  ich behaupte einfach mal, da müssen diese Kratzer im Lack sein…
23.17 Uhr…
Kaiona hat sich den Film zu Ende angesehen, alle entfallenen Szenen und guckt seit einiger Zeit den Trailer von IronMan 2. Unabhängig davon, dass ich den Wortlaut jetzt auf Deutsch und Englisch fast auswendig kann… <.<‘

Hätte ich den Film schon mal viel früher geguckt!

[1] [2] [3]
/ 3