Zum Inhalt der Seite




Beobachtete Weblogs
- -Neya-

Hab ich irgendwas getan?

Autor:  Babtest
So in der Größenordnung Atlantis versenken oder einen Bus voller kleiner Waisenkinder, Nonnen und Katzenbabys in den Grand Canyon fahren.

Ziehen wir mal eine Bilanz:

Samstag: Mein Computer lässt sich nicht mehr einschalten.
Sonntag: Mein Mp3Player lässt sich nicht mehr einschalten.
Dienstag: Ich erfahre dass die Schule mich Attestpflichtig setzt.
Mittwoch: Mein Mathelehrer erklärt dass ich eine 6 in Mitarbeit bekommen werde.
Donnerstag: Ich verbrühe mir beim Teekochen die linke Hand und fange eine halbe Stunde später unkontrollierbar an zu heulen.
Freitag: Ich laufe im Dunkeln ungebrennst gegen einen Türrrahmen aus Metall ziemlich genau auf die Nasenwurzel. Die Tür die in den Zwischenraum führt und die, die wieder herausführt (abstand knapp ein Meter) liegen nämlich knapp zwanzig Zentimeter verstzt zu einander.

Irgendwo muss ich knapp eine Tonne schlechtes Karma angesammelt haben.
Und dem Trend ( liks, mitte) müsste ich mir morgen den rechten Fuß brechen.
Wird bestimmt lustig -.-

Das Phoenix Wright Musical Project! Musical, Phoenix, Project, Wright

Autor:  Babtest


Die meisten Ace Attorney fans haben sicher schon vom Phoenix wright Musical Project gehört.Das ist eine ganz tolle Aktion,bei der der erste Teil als animiertes Musical adaptiert wird.

Da ich einer Klassenkameradin kürzlich eine "kleine" Infomail geschickt hatte dachte ich mir:Okay,nimmste halt die zusammengesuchten Links und rührst auf Animexx mal ein bisschen die Werbetrommel.

Denn auch wenn fast alles was mit Vertonung oder Script zu tun hat bereits abgeschlossen ist gibt es noch eine Menge zu tun,gerade an Zeichnern die entweder animieren können,oder Lust haben es zu lernen mangelt es noch.

Die Mitglieder des Projektes(kurz PWMP) treffen sich online,die Synchronsprecher sprechen und singen ihren Part zu Hause und senden ihn dann an ein anderes mitglied,das dann alle parts zusammenschenidet und die ,vorher von noch einem andern Mitglied komponierte Musik zusammenfügt.

Ähnlich läuft es im Zeichnerbereich (Artlab)ab.Per Chat wird Schritt für Schritt durch das Script gegangen und Chrakteraktionen,Perspektive,Kameraführung etc.besprochen.Später werden dann jedem der kann und will Storyboards zugeordnet,grobe Skizzen davon wie es später aussehen soll,die vor allem als Leitfaden für die Animation dienen.Beispiele siehe unten.

Was das Projekt so großartig macht sind vor allem ,neben den Ohrwurmsongs und PW natürlich,die absolut großartigen Mitglieder.Ein Haufen Phoenix Wright Fans aus der ganzen Wel,die sich übers Internet kennen lernen.Alle sind einfach supernett,es wird viel rumgeblödelt und es ist immer jemand da wenn man mal ein Problem hat.Egal wie dreckig es mir ging,diese Leute haben es bisher immer geschafft mich wieder zum Lachen zu bringen.Einfach eine tolle Truppe eben =D

Aber erstmal genug geredet,irh wollt sicher mehr über die Songs wissen.

Alle Songs sind kompltt geschrieben und für fast alle gibt es zumindest eine Demo."Demo" kann allerdings verschiedenes heißen.In einigen Fällen haben die "richtigen" Sänger das lied bereits eingesungen,in manchen singt eine Person alles um zu zeigen wie die melodie gehen soll,in anderen haben sich Projektmitglieder einfach ausgetobt.Zumindest bei den Links die ich rausgescuth habe sind deswegen alle Songs der "offiziellen" Sänger mit einem * markiert.Nur damit ihr euch mal einen Eindruck machen könnt.Phoenix und Mia sind allerdings fast überall richtig besetzt.

(Und ja,Edgey hat einen eigen Song ;D )

(Kleine Annmerkung:Die Links gehen teilweise zu unterschiedlichen seiten,und in zwei,drei Fällen ist ein Download notwendig.Das liegt daran das das "Hauptspeicherzentrum" Putfile vor kurzem ohne Ankündigung den Besitzer gewechselt hat und das verzeichnis weg ist.Alle Links sind 100% sicher)


Zum Anheizen:Tadaaa

Das ist die "offizielle" website,mit einer Liste der songs,bei den meisten mit Demo:
Klick mich


Die neueste Version vom Objection-songNicht mit den offiziellen Sängern,(dazu später) aber absoluter Ohrwurm =D


Ab "The way things were" sind die Demos nicht mehr eingetragen (ich muss den admin mal anpoken -.- ),aber zu den meisten gibt es eine,die Lyrics gibts,mit eine rausnahme immernoch auf obiger website :

The way things were

The Samurai always wins

The Samurai always wins -alternative version,mit 20%mehr Objection!


The way things were-reprise

The Secret of global studios*

Battle of Wits*

Decree of the prosecuter*

Beautifull Christmas dayHier handelt es sich noch um eine seehr frühe Demo,nicht komplett und ohne "richtige" Sänger.Aber trotzdem schon schönes Weihnachtslied.


Alone <--Lyrics
Ebenfalls noch eine frühe Demo,gesungen von Edgeworth,Phoenix und Maya im Gefägnis.


Anything to win*

Zu "Lotta things" gibts dann wirklich noch keine Demo ;_;

A Guy you can trust*

Pasta Shop*

Its gotta be the Butz

Trial by Fire

600,000 Volts
Tomorrows Trial


Justice for all-reprise*


Dawn of a new trial

Uuund hier sind Leute vom Projekt zusammengekommen=
http://www.youtube.com/user/shinkinrui
Live performance for the win.Plus der neue Objection-song mit den richtigen leuten, und eine "I´ll be there" parodie mit Edgeworth und Gumshoe.

Soviel zu den songs.Und jetzt:ART XD
Die offieziellen Charadesigns:
So wunderschön


Wie vieleicht auffält stimmen die Desings nicht mit dem Stil auf dem Poster überrrein,das Poster entstand bevor wir uns auf einen stil geeinigt hatten.


Storyboards für einige Songs:

Decree of the prosecuter
Pastashop

Its gotta be the Butz

Dawn of a new trial

Das sind zumindest die wichtigsten sachen.Viel Spaß <3

Sooo,erstmal danke für das Durchklicken diese Link-wustes.

Vieleicht denkt ihr euch jetzt:"Woaa, das ist toll!Wie kann ich mitmachen?" Es ist ganz leicht.Einfach mal im Forum vorbeischauen,anmelden und gucken was passiert.Ist auch der beste Ort um über den Stand des Projektes oder einzelner Songs auf dem Laufenden zu bleiben.Und falls ihr nicht aktiv mitmachen wollt oder könnt...naja,es spornt trotzdem an wenn ab zu mal Leute sagen dass sie das projekt mögen.Oder bei langen Wartezeiten mal nachfragen was denn nun ist ^^

Neues Monkey Island! Lucas Arts, Monkey Island, Telltalegames

Autor:  Babtest
http://www.telltalegames.com/monkeyisland
Oh mein Gott, ENDLICH.
Telltalgames bringt den fünften Teil von Monkey Island,Tales of Monkey Island.
Guybrush hat nen Bart (und erinnert mich irgendwie an Rincewind Oo),es ist komplett synchronisiert und die Grafik ist ,wenn auch 3D,ansehlich ,nicht so ein augenkrebsverursachendes Blockgepixel wie im vierten Teil.

Blöder Nachteil:Das Spiel wird in fünf teilen released die man downloaden muss.Mir ist es weitaus lieber eine CD-Rom in der Hand zu halten,darum hoffe ich auf ein komplettes Release auf ebendieser,sobald die Serie komplett online ist.

Mehr Liebe für den Richter! Ace Attorney, Phoenix, Richter, Wright

Autor:  Babtest


Der wohl am häufigsten vernachlässigte Haupchara aus der Ace Attorney Reihe.
Und das völlig zu Unrecht!Seht euch nur mal Udgeys Zitate an :

If you wish to hang yourself, Mr. Wright, you're welcome to, but not inside my courtroom.


Now, you see, a real pros attention would be drawn to this bandana around the victims neck.
Mmm... Banana...
Um... "bandana", your honor.
Oh, yes i see. ...His banana-scented bandana.



However... ...there's a critical difference between an hourglass and an IV bag.
W-W-Wait! I know!!! An hourglass uses sand, but an IV bag uses liquid...
*music stops*
...I'm right, right?
As much as it pains me to say this, Your Honor, no.
*music*



I assure you ,Mr Wright,that I´m not a spoony bard!


Nicht zu vergessen dass es Phoenix mit einem anderen Richter vermutlich viel leichter hätte..und das wollen wir doch nicht,oder ?;D

Die deutsche Bahn wie ich sie kenne und hasse Bahn, Deutsche, Scheiß

Autor:  Babtest
Achtung:folgender Eintrag enhält im Zorn geschriebenes DB-Bashing.

Booooa, ich hab grad nen Wutanfall. Die scheiß Idioten von der Bahn können mich echt mal.
Da will man mit nem Zug in die Stadt fahren, kommt am Bahnhof an und dann hängt da ein kleiner Zettel in der Tür:Aufgrund von Gleisarbeiten verkehren an diesem Wochenende keine Züge.An der Bushaltestelle Winningen-Fähre wird Ersatzbusverkehr bereitgestellt.
Schön, das hätte man ja nicht VOR dem Tag an dem die Züge ausfallen bekanntmachen können.
Verdammt noch mal, wenigstens im Hauptbahnhof Koblenz häte man nen Aushang machen können. Faule Säcke.

Gut, ich wollte zur Aniko, gehe ich also zur Bushaltestelle um dort zu erfahren das der Bus 5 minuten FRÜHER fährt als der Zug.Ja hallo? Wer zur Hölle ist den bitte so hellsichtig das er ahnen kann dass er nichz zum Bahnhof sondern zur Bushaltestelle muss?

Dann kam DOCH der Bus, etwas zehn Minuten zu spät,Busfahrer sieht mich und fährt fröhlich an mir vorbei.What the fuck?

Weiterhin fährt der Bus alle zwei Stunden, da ich den um 14.Uhr "verpasst" habe werd ich wohl den um kurz nach Vier nehmen müssen. Erstzverkehr ist für mich was anderes.

So, und jetz hab ich eigentlich schon keinen Bock mehr auf die Aniko, müsste ich nicht wegen er Freundinn hin würd ich zu Hause bleiben und mich so richtig schön in meiner Wut baden.

Ich hoffe nur dass die deutsche Bahn irgendwann ihren Monopol-Status verliert und sich so einen Scheiß nicht mehr erlauben kann.

EDIT: Nach dem auch der zweite Buss an 8 wartenden Leuten vorbeigerausch ist sage ich gepflegt: Fuck you.