Zum Inhalt der Seite



NYAPPYYYYYYYYYY Japantag 2010, Ancafe, Cosplay, Other

Autor:  -Say-

War wiedermal ein schöner J-Day ^^ *freu*
Ok, es war schon blöd, dass es zu Beginn des Feuerwerks richtig anfing zu regnen und kaum war das Feuerwerk vorbei, hörte der regen natürlich einigermaßen wieder auf. Aber was solls, ansonsten hatten wir ja absolut gutes Wetter würde ich mal behaupten. ^^

Und ich hörte wegen meinem großen Nyappybunny-Kissen dauernd aus allen Ecken "NYAPPYYYYYYYYYYY"-Rufe.
Fand ich süß. Das kissen war übrigens sehr nützlich. Zum drauflegen und dösen/schlafen, als Regenschutz (bin auf dem weg zum Bahnhof mit dem Kissen auf dem Kopf rumgelaufen...musste es nichtmal festahlten ^^v) oder einfach zum rumposen oder knuddeln.
Und ich habe auf dem J-Day 6 Nyappybunny-Kissen-Bestellungen bekommen... O.o
Ok, dass es auffallen würde, war mir schon von anfang an klar (ist ja auch ca 1m groß) aber dass ich gefragt werde, ob ich noch mehr davon nähe?



Negatives gab es kaum. aber mir ist nur eine Frau noch gut in Erinnerung geblieben...

Die hat sich an dem Basar-Stand immer durchgemogelt.
Erst dachte ich, sie sei von irgendwem geschubst worden oder so, also habe ihr Platz gemacht. Irgendwann hab ich kapiert, dass die nicht gedrängt wurde, sondern dass sie gedrängt hat. Hab ich mich dann stocksteif und sturr da hingestellt und nicht wegdrängen lassen. Keift die mich voll an, warum ich einer alten Frau keinen Platz mache, immer diese Jugend, und auch noch so komisch und augedonnert rumlaufen.
Hab ich sie halt zurückangekackt.

"1. ist das eine abgewandelte Form eines Kimonos, also einer traditionellen japanischen Tracht. 2. laufen Cosplayer nicht aufgedonnert herum sondern repräsentieren Figuren aus Filmen, Büchern oder was auch immer sie beschäftigt. Wir laufen also NICHT jeden Tag so rum. Und 3. sollten Sie sich mal abgewöhnen hier so rumzudrängeln..."

"Werden Sie nicht unhöflich mir gegenüber junge Dame!"

"Entschuldigung, aber ich glaube, SIE wissen nichtmal was 'höflich' überhaupt bedeutet. Sonst würden Sie hier nicht derartig rumschubsen. Man kann auch warten bis die Leute am Stand weitergehen bevor man sich selbst direkt vor den Tisch stellt um zu gucken. ICH hingegen habe Ihnen vorhin dauernd Platz gemacht obwohl SIE geschubst haben. Das ist genauso wie bei den Zügen. Die Leute kapierens einfach nicht, dass Andere erstmal aus dem zug aussteigen müssen bevor sie selbst reingehen können. Also warten Sie einfach mal ein bischen, dann können Sie sich auch die stände angucken,ganz einfach!" (da wurde ich auch ein bischen energischer weil mir die Alte echt auf den Sack gegangen ist...das Beispiel mit dem Zug bringe ich übrigens dauernd weils mich fast täglich nervt)

"Diese Jugend...zieren sich nicht, eine alte Frau fertig zu machen"

"Das nennt man 'Notwehr', gute Frau. Ich lass mir nur einfach nicht alles gefallen"

Echt ey, ich mache ja gerne Platz für Ältere...Ich helfe ihnen auch gerne aus dem Bus wenn sie einen Rolator haben und bin auch sonst hilfsbereit und allgemein total höflich.
Aber wenn mir jemand krumm kommt braucht er sich nicht zu wundern, wenn er mit seiner "Ich bin alt"-Nummer nicht durchkommt.

Egal,insgesamt wars ein super Tag, freue mich schon aufs nächste Jahr!

Avatar
Datum: 30.05.2010 19:16
Gut gemacht. Als drauf auf die bösen Menschen. :D <3
Dancing in the Moonlight. <3


Zum Weblog