Zum Inhalt der Seite



Späte Genugtuung Chuno, Loveparade, Slave Hunters

Autor:  Chrolo

Verdaaaaamt endlich habe ich die letzten Folgen von Chuno (Slave Hunters) gefunden ^_____^
Bin so megahappy, hatte echt Angst, dass das Dorama abgebrochen wurde O.O
Bin wieder richtig drin und werd's in den nächsten Tagen dann durchschauen (und nicht wie bei Boys Before Flowers bei der letzten Folge hängen bleiben) =D


Hehe, 18(?) Tote bei der Loveparade und verfrühtes Ende der Party.
GANZ EHRLICH, ich find das GEIL! Das musste echt mal so kommen!
Und dann die dämlichen Kommentare der ganzen Schrottpolitiker; "Die armen Menschen, die da friedlich feiern wollten"
WELCHE ARMEN MENSCHEN? WO BITTESCHÖN FRIEDLICH??
Mindestens 90% dieser Technofans sind einfach nur Assis, die die Gesellschaft nicht braucht, feddich aus! (Wie war das? "Wenn ich ein Death Note hätte, würde ich es vollschreiben" :D)
Ich wär im Zug dahin fast ausgetickt (und ich kann mich extrem gut selbst beherrschen), als diese hirnamputierten Affen mit ihrem IQ unter Null da geraucht, gesoffen, laut rumgebrüllt, den Zug demoliert und absolut keine Rücksicht auf irgendwelche anderen genommen haben. Hab dahingehend schon viel erlebt, aber in der Heftigkeit wie heute noch nie, nein.
Würd mich so freuen, wenn ein paar dieser Lackaffen unter den Toten wären!!!
Schiebt nicht den Veranstaltern die ganze Schuld zu, die Menschen selbst haben jawohl dafür gesorgt, dass das passiert.

Wer mit meinen leicht radikalen Ansichten nicht klar kommt, sollte sich vllt nicht mehr meine Weblogs durchlesen, ich bin da halt sehr ehrlich (und spreche mit Sicherheit vielen aus der Seele) ô.ô


Mein Körper hat sich leider in einem dauerkranken Zustand festgesetzt. Nachdem ich gestern wegen heftiger Kopfschmerzen schon wieder völlig flach lag, tränen und brennen meine Augen jetzt durchgehend den ganzen Tag und der Schnupfen hört eh nie auf... es ist total zum Kotzen -.-
Avatar
Datum: 26.07.2010 19:02
Chrolo! Oo Das nenne ich nun wirklich radikal! Nun ja, besser eine radikale Meinung als gar keine Meinung?

Ich wäre ja fast auch zur Love Parade gefahren. Jedoch nicht um der (beschissenen, da gebe ich dir vollkommen Recht) Party willen, sondern weil ich meine koreanische Freundin dort besuchen wollte und dort eben auch die Love Parade stattfand.

Und das ist nun daraus geworden. Ein tödliches Desaster und eine Menschenfalle. Die Massenpanik in dem Tunnel, durch den im wahrsten Sinne des Wortes 1 Million Menschen "durchgepfercht" werden sollten, war vorraussehbar und wurde bereits VOR der Veranstaltung scharf kritisiert!

Ich hab echt Schwein gehabt, dass es meiner Freundin an dem Tag nicht gut ging und wir das Treffen schließlich verschoben haben! Ich will mir gar nicht ausdenken, wie mir geschehen wäre, hätte ich mich dort durchkämpfen müssen. =O
Außerdem war das Handynetz dort zusammengebrochen und mein Freund hätte wahrscheinlich eine Krise bekommen. Er war auch heilfroh, dass ich es letztendlich gelassen hatte.

Die Schuldfrage wird zurzeit lächerlich diskutiert, da stimme ich dir zu. Es wird sich gegenseitig die Schuld zugeschoben, es werden versucht, Videos vor der Öffentlichkeit zu verbannen, Politiker geben mehr oder weniger ihren gleichen Senf dazu, aber einfach mal von sich aus zugeben, dass absoluter Mist gebaut wurde, das kann keiner (unabhängig von den Leuten, Alkoholisierten, Drogenkonsumeten etc.)! Ich sehe die Verantwortlichen mehr im organisatorischen Bereich und bin der Meinung, dass eine kleine Stadt wie Duiburg und das Gelände, dass für die Veranstaltung gewählt wurde, völlig unpassend war. Soweit ich weiß, ist das Gelände offiziell für 250.000 Menschen zugelassen...-.-.

Ich finde es richtig, dass es auch zukünfig keine Love Parade geben wird, auch, wenn der Anlass ein Trauriger ist. Denn: Menschen sind Menschen.

Mein Beileid und Mitgefühl geht an die Angehörigen der Todesopfer.
Avatar
Datum: 26.07.2010 22:02
Dass keine Loveparade mehr stattfinden soll, wusste ich gar nicht, aber es freut mich auf jeden Fall und es ist auch prinzipiell richtig.

Vielen Dank für deine Meinung zu dem Thema jedenfalls, ich bin auch ungemein froh, dass ihr da nicht hingegangen seid ;)
Wir brauchen dich noch^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Avatar
Datum: 27.07.2010 13:16
Zunächst zu deinem Satz bezüglich deiner „leicht“ radikalen Meinung:

Wenn du eine Meinung veröffentlichst, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass diese auch kommentiert wird – dazu stellst du sie ja auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Deswegen bekommst du jetzt auch ein Feedback.

Ich finde deine Ansicht einfach nur menschenverachtend und gefährlich. Ist dir eigentlich klar, was du da sagst? Nur weil du schlechte Erfahrungen mit einzelnen Techno-Leuten gemacht hast kannst du das nicht über die gesamte Szene verallgemeinern. Und selbst wenn du das tust, dann rechtfertigt dies keine Menschenopfer. Du kannst doch nicht den Tod von Menschen gutheißen, was ist mit dir los? Es ist ganz furchtbar, dass Leben gelassen wurden – und das auf so grausame Weise. Versetze du dich doch mal in die Lage der Angehörigen.

Vielleicht bist du falsch informiert, aber die Panik wurde nicht ausgelöst, weil Menschen randaliert haben, sondern weil sie auf extrem engen Raum zusammengepfercht wurden und die natürliche menschliche Platzangst sie zur Flucht gezwungen hat. Denk mal drüber nach. Meines Erachtens tragen die Veranstalter die volle Schuld. Meinst du, das wäre auf anderen Festivals nicht passiert? (Wacken auf dem Siggi) Wie sieht es aus mit J-Rock Konzerten? Wenn dort die Menschen ebenso verhältnismäßig zusammengedrängt werden wie dort, dann würde es auf das gleiche hinauslaufen. Würdest DU wollen, dass Außenstehende, welche deine Szene nicht leiden können, so über deinen Tot sprechen?

Ja, du sprichst vielleicht vielen Menschen aus der Seele, aber das ist wohl eher ein zweifelhafter Ruhm, da sich Personen mit so stark generalisierenden Ansichten meist im rechtextremen Umfeld bewegen….und darauf würde ich nicht stolz sein.

Mir fehlen dazu echt die Worte…

Ach übrigens…Light Yagami wurde am Schluss auch getötet, ich würde mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung

Sebastian

"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle
Avatar
Datum: 28.07.2010 11:07
Okay^^

Greets

Sebbo
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle
Avatar
Datum: 28.07.2010 17:11
Die meisten Menschen, die gestorben sind, waren junge Mädchen zwischen 20 und 25 gewesen. Also die schwächsten in der Masse, die nicht kräftig genug waren und wahrscheinlich kollabiert oder hingefallen sind...nicht mehr hochkamen. ;.;

Chrolo, ich glaube, so menschenverachtend bist du gar nicht. Du hast sicherlich nur deine Wut auf die Szene rauslassen wollen. Ich gebe jedoch Zensei Recht, dass du deine emotionalen Ausbrüche nicht auf eine so radikale Art und Weise kund machen solltest. Das hatte mich auch ziemlich geschockt. Oo

Ich finde es gut, dass du noch einmal Zenseis Kritik kommentiert hast und darauf eingegangen bist.
Außerdem ist ja nun klargeworden, dass du im Affekt gehandelt bzw. geschrieben hast.

Abschließend würde ich dir gerne ans Herz legen, dass du auch mal versuchen könntest, das Gute im Menschen zu sehen. Ich glaube, mann kommt nur mit sich selbst ins Reine, wenn man auch mit seiner Umwelt im Reinen ist...think about it! ;)



Avatar
Datum: 28.07.2010 23:09
Das wird ganz schwer, Tina ^^"
Da muss echt etwas passieren. Aber bei vielen individuellen menschen sehe ich ja das Gute und versuche auch mehr Gutes als Schlechtes zu sehen, bei euch zum Beispiel, die ich meine Freunde nenne ;)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know


Zum Weblog