Zum Inhalt der Seite



Nachruf für Trolly Rollkoffer, sentimentaler Materialismus

Autor:  Dango-sama

Mein, oh mein geliebter Trolly. ;___; Gestern gingst du von mir. Trennen mussten wir uns arg zu schnell. Gerissen wurdest du aus meinem Leben durch die Hände des Kaufland Kundenservice. ;_; Als unreparierbar deklarierten sie dich, dabei fehlte dir nur ein Rädchen. Das andere war noch.... naja, es hat sich noch gedreht.

Was hab ich alles mit dir erlebt. Seit diesem schicksalhaften Tag, am 16.12. des Jahres 2009 als wir uns in einem warmen Kaufhaus gefunden haben und zusammen in die kalte Winterwelt geschritten/rollt sind.
Wie oft sind wir zusammen Getränke einkaufen gegangen, weil ich keinen Bock auf Schleppen hab. ;_; Egal ob in Striesen oder in der Seevorstadt-Ost, deine zwei Rollen haben meinen Suff immer sicher nach Hause gebracht! Selbst im Winter als ich mitten auf der eisglatten Straße feststeckte, da sich deine Räder durch die schwere Last auf dem spiegelglatten Eis nicht mehr drehten und ein Auto auf mich zu kam. (An dieser Stelle nochmal Dank an die nette Dame, die mit mir an dir gezogen und uns drei bis zum Gehweg gebracht hat und natürlich an den Autofahrer, der gnädigerweise solange angehalten hat.)
Selbst als dich dann die Last, die Gravitation und das Eis rabiat den kleinen Hügel runterzerrte und mich hinterher. Als sich Schnee oder Laub in Massen vor dir sammelte, als ich dich auf dem Fahrradweg durch die Straßen Dresdens zog oder als ich dich schnaufend in die Straßenbahn hiefte.

Es waren schöne Zeiten. Für immer wird mir im Gedächtnis bleiben, wie ein netter älterer Herr mir vorm Netto ein Kompliment machte, dass ich in Ermangelung eines Autos meinen Einkauf mit dir heimschaffe. Und als ob diese Taten nicht schon genug Würdigung verdienen, dann die Tatsache, dass du ein super Sammelbehälter für leere Pfandflaschen warst.

Um nicht zu vergessen: die vielen (und doch zu wenigen) Reisen, die ich mit dir machte. Der viele Kram und die vielen Cosplays, die in dich gepackt wurden. Selbst Schwerter, die du zuverlässig durch moralisch bankrotte Orte wie Berlin transportiert hast (auch wenn sie dabei rumgewabbelt sind). Ich habe dich nicht immer so sorgfältig behandelt, wie ich es hätte tun sollen (zum Beispiel als ich dich aus Faulheit ein paar Treppenstufen runtergezogen habe, statt dich auf mit Händen zu tragen).
Ich hoffe es tat nicht zu sehr weh und dass du dafür froh warst etwas von der Welt gesehen zu haben. Es war mir immer ein Vergnügen mit dir unterwegs zu sein. Durch deine perfekte Größe konnte man dich sehr oft im Zug unter die Sitze schieben. Kompetenter hätte ein Koffer nicht sein können.

Auch schwere Momente, in denen wir nicht immer einer Meinung waren, standen tapfer durch. Als Beispiel sei genannt die Lidschatten-Dose, die in deiner Vordertasche aufgegangen ist und die seitdem bei jedem Griff meine Finger blau glitzernd gefärbt hat (und alles, was ich da sonst noch so reingetan hab). Ja, ich habe gefuuhh-t, weil ich immer vergessen habe daran zu denken, doch nach einiger Zeit war dies auch eine Lapalie der Vergangenheit (da der ganze Glitzerkram nun an meinen Fingern war und nicht mehr in deiner Vordertasche).

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben, Trolly. ;_; Ich habe dein blaues Design sehr gemocht und habe mit dir viel erlebt. Man bemerkt immer erst wieviel einem an etwas liegt, wenn es nicht mehr da ist. Ich hoffe, du bist nun an einem besseren Ort (und wirst nicht wiederverwertet).

ICH WILL DEINE LETZTE FESSEL IN DIESER WELT SEIN!!


In liebem Gedenken,

R.I.P. Trolly, der Rollkoffer
16.12.2009 - 01.11.2011

;_;


Avatar
Datum: 08.11.2011 05:22
Ach der Arme - aber der hat bestimmt Spaß im Trollyhimmel!
Avatar
Datum: 21.12.2011 00:24
RIP - ein seeehr schöner Nachruf ;D
ίсн нαвε ѕσ lαηgε είη мστίνατίσηѕρяσвlεм вίѕ ίсн είη zείτρяσвlεм нαвε !!


Zum Weblog