Zum Inhalt der Seite




Update!

Autor:  Apocalymon
Oh, schau mal an. 5 Jahre nach dem letzten Eintrag!

Und.... es hat sich kaum was geändert! :D

Urlaub und allgemeines Blabla

Autor:  Apocalymon
Mal wieder mein Weblog aktualisieren.

Fangen wir mal damit an, dass ich die letzten drei Wochen Urlaub hatte und den auch richtig genossen habe. Viel gemacht habe ich nicht, sondern mich hauptsächlich erholt. Jetzt bin ich erstmal wieder froh, dass es am Montag wieder auf Arbeit geht. Vermisst man doch irgendwie.

Meine neue Wohnung ist nun auch komplett eingeräumt und ich hab mich wunderbar eingelebt. Meine Couch ist einfach superbequem und ich fühl mich richtig wohl.

Und ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass in zwei Wochen die LBM stattfindet und ich endlich wieder viele Gesichter sehen kann, die ich nun schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe. Da freu ich mich riesig drauf.
Und die Zeit bis es so weit ist, verkürze ich mit Final Fantasy XIII, das am Montag bei mir im Briefkasten sein sollte. Endlich. Darauf habe ich nun schon eine ganze Weile gewartet und endlich ist es da. Auch wenn die Reviews nicht sooo positiv sind, wie man es vielleicht erwartet, bin ich mir sicher, dass es ein richtig gutes Spiel wird.

Und ich will mich auch mal aufregen: Eben vor einer halben Stunde haben meine Freunde abgesagt, mit denen ich heute Abend mal weggehen wollte. Kommt selten vor, dass ich Lust habe und dann wird eine halbe Stunde, bevor man sich trifft abgesagt, weil schlechte Laune oder andere Gründe. Somit wird dieser Abend wieder ganz gemütlich.

Weihnachten und Neujahr! neujahr, Sylvester, Weihnachten

Autor:  Apocalymon
Boah, wie die Zeit vergeht. Weihnachten steht doch tatsächlich schon wieder vor der Tür.
Das Jahr verging wie im Fluge und ich kann immer noch nicht glauben, dass wir schon bald das Jahr 2010 schreiben werden.

Weihnachten ist für mich nicht wirklich wichtig, hab ich mir noch nie wirklich viel draus gemacht ... Ich find es ein nette Gelegenheit, mal wieder alle Verwandten zu besuchen und einfach 2-3 Wochen zu relaxen. Die Zeit sollte man genießen. Mit der Familie im Warmen sitzen und es sich gut gehen lassen.
Viele machen sich meiner Meinung etwas viel Stress zu Weihnachten, wo es doch eigentlich eher eine Zeit zum Erholen ist.. kann ich nicht verstehen, aber na ja.

Dennoch wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest und auch auf diesem Wege ein Frohes Neues Jahr.

Genießt die Tage, stresst euch nicht. Das neue Jahr kommt!

Ich meld mich mal wieder hier...

Autor:  Apocalymon
Uff. Schon wieder lange her seit meinem letzten Weblog-Eintrag.
Daher hier mal ein kleines Update.
...
...
...
Auch wenn es viel nicht zu berichten gibt. Arbeit läuft gut und macht Riesenspaß.
Es ist wieder Herbst, Tageslicht bekomme ich nicht zu sehen. Der Tag beginnt zu früh und endet spät.

Ansonsten kann ich noch erwähnen, dass nun am Dienstag erstmal mein Japanischkurs ein Ende nimmt und erst im Januar weitergeht. Somit sind meine Dienstagabende wieder etwas kürzer und ich hab mehr Zeit für mich.
Der Kurs war echt klasse, habe viel gelernt und freue mich schon auf Januar, wenn der nächste Kurs weitergeht. Meine "Klassenkameraden" taten ihr Übriges dazu, dass es richtig viel Spaß gemacht hat. Was will man mehr. :)

Meine World of Warcraft Zeiten hab sich in den letzten Monate gut reduziert. Habe nur noch Zeit für 5-7 Stunden in der Woche. Ich muss aber sagen, dass das auch reicht. Durch meine gute Gruppe, mit der ich alles mache, brauch ich nicht mehr Zeit investieren. So wird das Spiel auch nicht langweilig.

Meine Animesucht und auch Mangasucht liegt grad bei Fullmetal Alchemist. Freu mich immer wieder auf Sonntag- bzw. Montagabend, wenn die neueste Folge rauskommt.
Ich hab mir letztens (ca. 3 Wochen her) Serial Experiment Lain auf DVD besorgt. Ein SEHR interessanter Anime aus dem Jahre 1998. Werde mir heute oder morgen die letzten 4 Folgen anschauen.
Wenn ihr irgendwelche guten Anime/Mangatipps habt, nur her damit.

Neben Animes schaue ich auch recht gern ein paar US-Serien. Bzw. eine ganz besonders: Heroes. Die 4. Staffel lief ja diesen September an und auch auf die neuste Folge freu ich mich jede Woche aufs Neue.
Und ich hab mir jetzt wieder vorgenommen House MD wieder weiterzuschauen. Hänge da in der 5. Staffel fest. Aber das hat Zeit. Der Winter ist perfekt für solche Vorhaben.

Ah, noch was. Ich hab mir letztens doch tatsächlich Call of Duty: Modern Warfare 2 geholt. Ich bin ja eigentlich nicht sooo der Ego-Shooter Spieler. Aber die Diskussion um dieses Spiel hat es doch interessant gemacht, es sich mal zu kaufen. Natürlich habe ich die deutsche Version gemieden und habe die UK-Version über Amazon geordert. Ich "hasse" es, wenn Spiele geschnitten werden. Und dann auch noch so schwachsinnig. Aber okay. Da könnt ich mich ewig drüber aufregen. Jedenfalls ist das heißdiskutiere Flughafen-Level "No Russian" nicht der Aufregung wert. Erstens wird man nicht gezwungen, auf Zivilisten zu schießen (in der deutschen Version wäre man Game Over, wenn man einen Zivilisten anschießt, in der UK-Version nicht). Diese ganze Szene kam mir persönlich vie zu abstrakt vor und nicht wirklich realistisch. Desweiteren hat man am Anfang des Spiels die Möglichkeit, die Mission zu überspringen. Die Aufregung, die auch viele Gamezeitschriften darüber verbreiten, find ich unangebracht. Ein Level, in denen mal ein paar virtuelle (!) Zivilisten umkommen, da wird die große Show draus gemacht. Aber der Rest des Spiels ist okay, nur weil man irgendwelche virtuellen Terroristen abknallt? Ich hasse Doppelmoral.
Das Spiel ist im Grunde SEHR gut inszeniert. Die Missionen sind schnell, aufregend und actionfilmmäßig in Szene gesetzt. Der höchste Schwierigkeitsgrad hat auch einiges zu bieten und so einfach ist es nicht.
Ein spielbarer Actionfilm im Grunde. :)
Aber das reicht dann für mich erstmal wieder mit First-Person-Shootern. Das nächste Spiel wird The Legend of Zelda: Spirit Tracks! Gemütlich mit Link durch Dungeons ziehen... Hach, das wird klasse.

Das war es dann erstmal wieder von mir.

Gehabt euch wohl und genießt irgendwie die Wintermonate!

The Secrets of Monkey Island

Autor:  Apocalymon
AHHH! Es ist so weit. The Secret of Monkey Island Special Edition wurde herausgebracht und als langjähriger Fan der Monkey Island-Serie, musste ich mir die natürlich sofort zu legen.

Gute alte Erinnerung an die guten alten LucasArts Adventure.

Die Special Edition ist grafisch komplett überarbeitet und komplett syncronisiert.
Man kann JEDERZEIT mit einem Tastendruck zur Classic Version wechseln... und die Musik! Herrlich.

Wuhuuu!

10 Jahre Schandmaul Musik, Schandmaul

Autor:  Apocalymon
Am 14.11.2008 war es soweit. Schandmaul ist 10 Jahre alt geworden, oder eher gesagt jung.

Die Live-DVD vom 14.11.2008 ist seit gestern bei mir im Besitz und ich verschlinge sie derzeit. Läuft rauf und runter und ich kann das Konzert nächste Woche in Dresden gar nicht erwarten. >.<

Killerspiele ....

Autor:  Apocalymon
Ich mach ja eigentlich keine Weblogeinträge... doch ich glaub es ist einfach mal Zeit, einen zu machen.

Seit dem Amoklauf von Winnenden sind mal wieder die Computerspiele ("Killerspiele", dieser Begriff wurde nur von der Presse und Politik erfunden und wurde noch nicht mal definiert) in der Diskussion und nun wurden die Spiele mit Kinderpornographie verglichen.

http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2009/127.php

Ich finds langsam recht dreist, wie sie Spieler in unseren Land hinstellen.

Auf der folgenden Seite kann man immer neue Nachrichten zum Thema Videospiele nachlesen:
http://stigma-videospiele.de/wordpress/

Geht auf die Seite, meldet euch an, diskutiert mit, vielleicht kann man ja irgendwann was ändern...