Zum Inhalt der Seite



LEBEN! Was ist das??

Autor:  blaise_zabini
Ja, da kommt mal wieder ein Eintrag von mir. Vielleicht sollte ich ihn nicht schreiben, da ich in den letzten zwei nächten zusammengerechnet nur 5 stunden schlaf hatte und demnach bei meinem schlafbedürfniss völlig übernächtigt bin...
Aber ich mach das trotzdem mal.
Joa, was ist LEBEN?
Leben ist der Zeitraum den man zwangsläufig zwischen Geburt und Tod auf dieser mehr oder wenig schönen Erde verbringt.
Aber Leben ist mehr!
Es ist das Bestreben die Zeit die man hat mit möglichst vielen schönen Momenten anzufüllen. Momente die gefallen, an die man sich erinnert, die glücklich machen.
tja und für all das brauch man gute Freunde.
"Viele Menschen treten in dein Leben aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."
diesen Spruch finde ich sehr toll. Und es stimmt. Man hat mit vielen Menschen zu tun. aber mitunter fühlt man sich in der größten Menschenmenge allein, klein und verloren.
wahre Freunde sind immer für einen da. Man kann ihnen alles anvertrauen, sich fallen lassen. So sein wie man wirklich ist. man kann mit ihnen lachen aber auch weinen.
Schön, wenn man wahre Freunde hat.
Dann kann man sich glücklich schätzen.
Und Glücklichsein ist ja auch wieder ein Punkt für ein schönes Leben ( siehe oben... ;) )
Aber wann bin ich glücklich? ich meine wirklich glücklich? ich weiß es nicht. meist sind es Momentaufnahmen. und ich denke"Jetzt bin ich glücklich". aber dann kommt der Zweifel. "Bin ich wirklich glücklich? gibt es da nicht noch was anderes?"
Aber auch wenn ich mich irgendwie noch nach anderen dingen sehne oder mir mein gefühl sagt,dass ich noch irgendetwas vermisse, das noch etwas fehlt, es gibt sie, die kurzen momente wo ich rundum glücklich bin.
ich habe sie, wenn ich mit meinen freunden unterwegs sein kann oder wenn ich etwas erledigt habe, was ich zu lange aufgeschoben habe. ich bin glücklich wenn ich wieder einen schritt auf meinem weg geschafft habe, wenn ich eine weitere hürde genommen habe.
und ich bin glücklich wenn ich mit menschen zusammensein kann die mich akzeptieren wie ich bin, die mich respektieren, die aber auch jede menge blödsinn verzapfen, lachen und mich zum lachen bringen. die mir zeigen, dass ich gar nicht verrückt bin, wenn ich mich kindisch benehme. die mir zeigen, dass ich gar nicht so ernst sein muss wie ich oft denke und bin. die mir zeigen, dass man auch etwas älter als 14 ( na gut, das etwas ist untertrieben) mal mit erdnussflips werfen darf.
Kurzum, das wochenende war echt schön und ich bin traurig, das es vorbei ist.
aber es hat mir gezeigt, dass ich immer wieder neue schöne momente erleben darf.
und vielleicht kommt ja irgendwann das was fehlt auch noch zu mir.

So, das war mal wieder viel zu lang aber selbst schuld, wenn ihr das hier lest. ;)
Aber trotzdem danke.

Hab euch lieb Sonja


Zum Weblog