Zum Inhalt der Seite



Im Himmel und auf einer Wolke Leipziger Buchmesse 2008, Convention, Konzert, Musik, Spaß

Autor:  lomelinde

So dann möchte ich auch mal meine Zusammenfassung zu den zwei anderen Tagen der Leipziger Buchmesse schreiben. Es sind die beiden Hauptage der Buchmesse und auch zu meinen beiden Highlights.

Fangen wir mal mit Samstag an. Der Tage war super toll, aber er begann nicht so schön. In der Hoffung ein Autogramm von der tollen You Higuri ergattern zu können, schleppte ich mich müde in die Halle. Naja ich ging davon aus, dass wenn 10.30 Uhr auf den Plan steht die Verteilung auch dann stattfinden würde, aber Pustekuchen. Wie sich herausstellte waren die Nimmern schon verteilt. Nun gut, morgen ist auch noch ein Tag dachte ich mir und sah mir erstmal die Kingdom Hearts Show von Mochi Complex (oder wie die heißen) an. War richtig gut und ich hatte viel zu lachen.
Besonders freute ich mich, dass unsere lieben Leute aus FFO später noch zu uns stießen. Nachdem alle ausgiebig geknuddelt wurden, trennten sich die Wege leider schnell. Ich fand das echt schade. Ich hatte mich sehr dtrauf gefreut und dann verschwanden sie immer wieder oder blieben ewig weg, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Naja, um 15 Uhr trafen sich dann einige, auch wieder nicht alle, da konnten wohl einige die Uhr nicht lesen *-Asu- und Annsche anschiel* zum gemeinsamen anstoßen mit Ramune auf die Buchmesse. Joa das war schön. Außerdem waren Sparkis, Puddel-Jumper und Kitsune-Chan auch da. Wir waren also eine große Gruppe und so ist es auch nicht verwunderlich das ich viele Conhoneinträge sammeln konnte *freu*. Naja hinzukam, dass ich mir auch von  Zadzenea und apfelkeks im Doji-Bereich geholt. Zwischenzeitlich waren auch noch Veroko und Latoan da. Darüber habe ich mich natürlich auch sehr gefreut. Nur war es mit dem Samstag wie mit allem schönen Dingen, die Zweit rann nur so davon. Und dann war auch schon der Messetag vorbei und wir verabscheideten uns von unseren FFOlern und eilten zum schwarzen Sofa, den dort erwartete die geduldigen noch eine ganz bsondere Überraschnung. Leider hatte ich es verpasst mir am Nachmittag ein Autogramm von Bodenku und Eric Fish zu holen. Naja so begnügte ich mich mit dem Auftritt und dieser war dafür um so genialer. 2,5 h voller Eric Fish und Untermalung durch Bodenski Gedichte und kleine Geschichten. Boah aber danach war ich tot.

Der Sonntag wiederum war weniger anstrengend aber genauso genial. Nun ja es begann damit, dass wir uns in die Schlange vor Halle 2 drängelten um dann mit dem Startschuss loszurennen um uns anzustellen für ein Autogramm von der lieben You. Naja, eigentlich hätten ich und Magoro eine Nummer kriegen müssen, aber leider hatte sie ihr Portemonnaie verloren, weshalb nur ich eine Nummer bekamm.
Später holten wir uns alle dann auch noch ein Autogramm von Kei Ishiyama  bevor ich mir dann mein Highlight holte:



Der Rest des Tages verlief relativ ereignislos. Mitgekommen war übrigens abgemeldet, den wir dann auch noch überzeugten sich bei Mexx anzumelden. Wir machten Fotos, shoppten und ließen die Zeit der Buchmesse davon rinnen. Naja und dann war es auch schon vorbei und so schön es auch war, war ich doch auch irgendwo froh meine Füße etwas enspannen zu können.
Sehr gefreut jedenfalls hat mich die Tatsache, dass ich doch ein paar neue nette Leute kennengelernt habe *alle knuddel*

So es war eine wunderschöne Buchmesse und ich kann es nicht erwarten, dass die nächste kommt.

Bis dahin wünsche ich allen Otakus viele spannende Conventions und kommt wieder nach Leipzig

Gruß
Eure lomeli




Zum Weblog