Zum Inhalt der Seite



Mal kurz ein paar Gedanken loswerden

Autor:  Knotenameise

Es ist jetzt ungefähr zwei Uhr nachts, und ich weiß nicht wie l ange es her ist, dass ich das letzte Mal hier hinein geschrieben habe. Jedoch weiß ich, das ich aus lauter lange Weile in meinem Steckbrief und in denen von anderen Bekannten herumgestöbert habe und plötzlich war die eine Person wieder present.

Eine Person, mit der ich eine doch recht eigenartige Beziehung habe, oder eher hatte. Denn kennen tun wir uns nicht, wir wissen nur voneinander. (Und ich werde irgendwie immer glücklicher, dass ich diese Person nicht persönlich kenne, denn eine tolle Freundschaft würde das wohl nie werden..) Die Gedanken die mir kommen, mache ich mir schon lange, jedoch habe ich selten die Gelegenheit frei heraus zu sprechen. Also dachte ich mir, schreibe ich hier das nieder, was mir durch den Kopf geht, ohne einen Namen zu nennen. Einige mögen das feige nennen, ich nenne es heute einfach mal Rücksicht auf Menschen die mir wichtig sind, die nur am Rand damit zu tun haben.

Ich frage mich, wie man jemanden hassen kann, obwohl man ihn noch nie gesehen hat? Noch nicht mal dazu bereit zu sein, diesen jemand kennen zu lernen, weil  man so... Angst vor ihm hat? Angst davor, das dieser jemand einem das nehmen könnte, was einem wichtig ist? ... Warum ist es so schwer, auch in so einer Lage Toleranz zu zeigen? ... Selbst geschiedene Paare, treffen irgendwann mit einem jeweilig anderen Partner aufeinander, und auch da wird zumindest tolerant gehandelt..

Warum muss man immer gleich mit den Worten 'Ich hasse dich' um sich werfen, obwohl die Person, die diese Worte treffen, ein so liebenswertes Wesen ist? Ist es nötig, immer dem anderen die Schuld für die eventuell sogar eigenen Fehler zu geben? Dafür, das etwas mal nicht perfekt läuft? Immer sofort das Ende der Welt prophezeien zu müssen? Warum muss man, einem Menschen der so schon viel ertragen muss, noch mehr auf die Schultern laden? Nur weil dieser Mensch, ein Mal an sich gedacht hat? Einmal so gehandelt hat, dass das Resultat positive Auswirkungen für ihn hat? Wo er doch sonst, nur um der Harmonie Willen, immer zum Wohle des Anderen gehandelt hat? Das ist doch kein schöner Dank, wenn sich jemand so Mühe gibt, dem anderen das Leben zu verschönern..

Es tat mir wirklich weh, mit anzusehen, wie dieser Mensch sich scheinbar immer mehr zum Wohle der Person kaputt zu machen schien, und es als völlig normal anzusehen. Was läuft falsch, wenn es so läuft?... Ich denke zwar nicht, dass es geschieht, aber es wäre wirklich schön, wenn die Person, die dies hier betrifft, die scheinbar so gerne mit den Worten 'Ich hasse dich' um sich wirft, sobald etwas nicht funktioniert, sich einmal Gedanken über all das machen würde... Wahrscheinlich wird diese eine Person, niemals ein Wort hiervon lesen, und wenn, dann würde Einsicht wahrscheinlich die letzte Reaktion sein, oder sogar Verständniss für das Geschehene..

Wahrscheinlich werden nur die wenigsten meine Gedankengänge verstehen, aber eigentlich wollte ich das alles auch nur kurz runterschreiben.. Verstanden werden muss es nicht.

Liebe Grüße an den Menschen, der meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen hat.



Zum Weblog